Jump to content

Emubond

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Emubond hat zuletzt am Juni 19 2018 gewonnen

Emubond hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Emubond

  • Geburtstag April 23

Profilinformationen

  • Ich fahre
    2018er Tiger 1200 XCA
  • und
    2017er Tiger 800 XRX
  • Fahrweise
    auch mal weiter :)
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    A-8212 Österreich
  • Interessen
    Abenteuer - Reisen mit dem großen Tiger
  • Hier zum:
    lesen, daraus lernen, lösen, anderen helfen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Emubond's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

5

Reputation in der Community

  1. Bin auch gespannt ob da noch 22cm Federweg übrig bleiben
  2. Wenn sich jemand die Mühe machen will den Halter abzuformen stell ich meinen Halter für´n paar Bier ;-) gern zu Verfügung LG Emanuel
  3. Ist auch ne Lösung. Ich hätte nur bedenken wegen der Vibrationen (sehr dünne Kunststoffabdeckung) bzw. dem Diebstahlschutz (der Ram Mount Halter ist ja einfach zum abschrauben.) LG Emanuel
  4. Die Maße passen aber im vorderen gegabelten Bereich muss die Stärke nach dem biegen zurückgeschliffen werden da ansonsten sich die Scheibenverstellung nicht ganz in minimal und maximal- Position fahren lässt. ...ich hab das nach dem biegen mit der kleinen Flex und ner Schleifscheibe gemacht (schleifen, probieren, schleifen, probieren... bis es passt) Hab also kein 3D Modell für den 3D-Drucker. LG Emanuel
  5. Servus Jürgen! Hab meinen Navi- Halter jetzt seit einem Monat (ca. 2500km) montiert und bisher keine Probleme damit gehabt. (minimale bis keine Vibrationen zumindest nicht mehr als mit einer Ram Mount Halterung) Durch die Position ist die Streckenführung jetzt optimal im Blickfeld. Einziges Manko ist beim stehenden Fahren ...da sieht man beim runterschauen nicht direkt auf den Tacho ...aber wer steht schon immer ;-) Zur Serienproduktion... mein Schlosser hat eine Serienproduktion leider abgelehnt. Aber die Skizze zum Nachbauen ist eh online (weiter oben im Forum). Allerdings sind dann noch einige Anpassungs- arbeiten zu machen (dünner schleifen, lackieren, montieren...) hat bei mir nochmal ca. 3 Stunden gedauert... lohnt sich aber! LG aus der Steiermark Emanuel
  6. Adelheid es ist soweit hab heute Abend meinen Halter angepasst, lackiert und montiert und bin dann zu einer Testfahrt aufgebrochen... keine Vibrationen und alles top im Blickfeld Auf den letzten beiden Fotos ist die Position der Scheibe einmal in Sport und einmal in Touring- Stellung zu sehen. in Sport- Stellung hat mein Navischloss (von Navihalter.de) noch 5mm Luft zur Scheibe. @siddin danke nochmal für deine Skizze ...und ich weis jetzt was du mit zurückfeilen gemeint hast
  7. ...Serienproduktion ...muss mal mit meinem Schlosser sprechen (ich hab ihn ja selber anfertigen lassen) wär aber sicher kein Problem... ...wieso Airbrush ist doch cool LG Emubond
  8. @Andi @siddin Servus! Anbei ein Foto von meinem Halter. ...muss ihn aber erst noch montieren und dann noch lackieren. LG Emubond
  9. @Andi ...schaut super aus! Wegen der Schwingungen wie wäre es wenn du ein stabilisationsdreieck in die untere Biegung lötest? Zwecks Stromversorgung: Ich habs auf die hintere Bordsteckdose geklemmt die hat Zündungs Plus! (hat also Strom oder keinen Strom wenn die Zündung ein oder aus schaltest) MfG Emubond
  10. Also ich werde wenn er schwingt den Halter entweder mit Doppelklebeband oder mit Montagesilikon an der darunter befindlichen Abdeckung befestigen. LG Emubond
  11. Also..... Der originale Navihalter von Triumph der mir versprochen wurde (für über der Amatur) ist anscheinend nicht lieferbar.... ? ...deswegen hab ich mich dazu entschlossen (dank der Skizze von siddin die ich dann für mein Navi angepasst habe) selber zu bauen DWG Skizze und Fotos vom Prototyp im Anhang. Navihalter Tiger 1200 ab 2018 180618.dwg
  12. Ne leider ...Lieferverzug Sobald ich Ihn hab stell ich ein paar Fotos ein. LG aus der Steiermark!
×
×
  • Neu erstellen...