Jump to content
Hello World!

siegen78

User
  • Content Count

    47
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 "Gefällt mir" erhalten

About siegen78

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 08/07/1978

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger T400
  • und
    Yamaha YZF1000R Thunderace
  • Fahrweise
    normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    57250
  • Hier zum:
    Information und Erfahrungsaustausch. Leute kennen lernen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, ich will an meiner Tiger die Bremsbeläge vorne und hinten wechseln. Und direkt auch nen Ölwechsel. Kann mir jemand die Anzugsmomente von der Ölfilterschraube, Ölablassschraube, für die die Gleitstift im Bremssattel und die Anzugsmomente der Bremssattel Befestigungsschrauben (torxschrauben) nennen? Bremsbeläge habe ich beim Teilehändler hier Vorort gekauft. Bremsbeläge von TRW Lukas, Ölfilter von Mahle OX61d und Öl von Liqui Moli 10w40 Mineral.
  2. Schon interessant was man so alles hier erfährt was an umbauten möglich ist. Über andere Nockenwellen hab ich mir bei noch keinem Motorrad so Gedanken gemacht😂
  3. Bin heute das erstemal wirklich ausgiebig mit der Tiger gefahren. War alles dabei Landstraße, Stadtverkehr, Autobahn... Resümee: super wollte gar nicht mehr absteigen😁. Also ich finde der Motor ist sehr drehfreudig, hat schon kraft, ist keine lahme Ente. Nur ab 140 km/h konstant auf der Bahn merkt man extrem dein Wind. ( Hab ja bisher hinter der Verkleidung der YZF1000R Thunderace gehockt und da war's nicht so windig und die hat Vom Motor her ordentlich Power.)... Ich will mal bei Gelegenheit die MRA Tourenscheibe montieren und dann mal schauen wie es mit dem Fahrtwind auf der Autobahn ist. Also alles in allem tolles Motorrad, lässt sich super fahren, tolles Handling.
  4. Dann müsste man nur noch jemanden haben der die Programmieren kann...
  5. Konnte ich heute erst holen. Schrauben wollte ich so schnell noch nicht daran... Eckdaten: EZ.1998 39.000 Km, TÜV 04/20, 2250€ Sitzbank aufgepolstert. Sehr bequem. Bin 1,89 groß. Werde die morgen ummelden. Hat zur Zeit noch PB (Paderborn)Kennzeichen.
  6. So, der Tiger ist im neuen Heim angekommen. Hab ich heute geholt 110 Km Landstraße. Lässt sich super fahren. Man will gar nicht mehr absteigen. Erster Eindruck, tolles Motorrad.
  7. Hallo Kater😄😄👋 unsere Katze die Lissy lässt grüßen... Workshop in Sachen Motoreinstellen fänd ich Klasse. Da wäre ich dabei. Komme aber gerne auch so mal auf nen Kaffee rum.
  8. Also ich schraube ja alles was geht selbst. Aber mit nem co Tester einstellen, oder halt Vergaser generell einstellen egal womit und nach welcher Methode würde mich auch mal sehr interessieren. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit dass das mal jemand macht und es mal zeigt.
  9. Danke euch erstmal für die hilfreichen Tipps.
×
×
  • Create New...