Jump to content

DerMista

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über DerMista

  • Geburtstag 22.01.1973

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i Speiche
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    88131
  • Interessen
    Da wird mir der Platz nicht reichen^^

DerMista's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, wenn du die Schraube zerstörst- ich hab noch was am Lager^^. Kannst ne gute Gebrauchte gegen Versandkosten haben. Nette Grüße Jürgen
  2. Ich zieh alle Schrauben ausschließlich nach WHB an??. Ich werd das mit dem Wasseraustritt beobachten - wäre natürlich entspannt wenn es Temperaturabhängig wäre. Dichtung müsste noch irgendwo rumliegen. Ich war nur irritiert dass die Leckagen subjektiv direkt nach dem Wechsel auftraten.
  3. Hallo, vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich habe heute mit Triumph Deutschland telefoniert. Der Techniker war sehr hilfsbereit und hat mir eine ganz klare Aussage gemacht. Falsches Kühlmittel zeigt seine Wirkung erst nach Jahren. Dann korridiert das Aluminium wenn Kühlmittel eingefüllt wurde das nicht für Alublöcke gebaut ist! Der Kühlwasseraustritt an der Wasserpumpe ist am oberen Bereich der Pumpe selbst. Es tritt zwischen Block und Deckel aus. Der Anschluss selbst ist Dicht. Hier scheint vielleicht eine neue Dichtung der Stein der Weisen zu sein??. Aber ich bin ja beruhigt dass das ein bekanntes Problem ist. Ich bin auch Winterfahrer - aber das wäre mir bei meiner Alten wie auch bei der jetzigen noch nicht aufgefallen dass da Kühlwasser am ZK ausläuft. Es kommt da nicht viel - die letzte Tour war bei -5 Grad - Da kam kein Kühlwasser - wenn sie dann wieder in der Garage steht hab ich am nächsten Tag 2 Tropfen und ne Spur. Aber dann wart ich jetzt mal ab??. Vielen Dank nochmal für die Resonanz?? Nette Grüße Jürgen
  4. Ich fahr jetzt meine 2. und hatte das bei beiden. Egal welche Reifen - ob K60 Scout oder Strassenreifen. Reifenflucht immer mit dem Laser eingestellt. Meine ziehen immer nach links - vielleicht hab ich ja auch ne kleine Unwucht?. Aber ich hab mich dran gewöhnt. Mann fällt ja auch nicht gleich um??. Ich fahr noch ne XJ - die lässt sich ohne Problem freihändig fahren. Vielleicht eine kleine Tigerkrankheit.
  5. Hallo zusammen, ich fahr einen Tiger 955i 709EN aus Baujahr 2003 mit ca. 70tkm. Jetzt habe ich folgende Frage: Ich hab vor ca. 3 Monaten einen Kühlmittelwechsel durchführen lassen. Zuerst entdeckte ich einen Kühlmittelverlust in Form von ein paar Tropfen auf dem Motor ansaugseitig. Sprich es drückt leicht aus der Kopfdichtung raus. Heute nochmal gecheckt und den leichten Dampfspuren hinterher. Jetzt kommt die Flüssigkeit auch aus dem Gehäuse der Pumpe. Kann sich hierzu jemand einen Zusammenhang basteln? Ich habe das Gefühl dass sich gerade alle Dichtungen auflösen?.Ursprünglich war so ne lilabraune Pfütze drin. Gefüllt wurde mit rot. Ich denke Glysantin. Kennt jemand von euch dieses Phänomen? Wäre für jeden Hinweis dankbar. nette Grüße Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...