Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Cro-Tiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 "Gefällt mir" erhalten

1 folgt dem Benutzer

Über Cro-Tiger

  • Rang
    Beteiligt sich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Cro-Tiger

    Modifizierung des Motors

    Ich habe die Daytona Tabellen in das Tigertune kopiert mit Tune Ecu, einfach das Daytona Tune aufspielen funktioniert nicht so richtig, Tankanzeige funktioniert dann nicht mehr und der Drehzahlmesser spinnt auch Rum..
  2. Cro-Tiger

    Modifizierung des Motors

    Muss mindestens Kupplungsdeckel und Kupplung raus, vielleicht gibt es ja Leute hier im Forum die sich schonmal mit der Materie beschäftigt haben. Ich bin heute Mal ne ausgiebige Pro erfährt gefahren . Der Umbau hat sich gelohnt Der Motor geht unten Rum sehr gut, denke steht dem Tigermotor in Sachen Drehmoment in nix nach und legt ab 6-7000 dann gewaltig einen drauf. War leider zu viel verkehr, bin also nicht über 8000 gekommen. Muss sagen die ersten Eindrücke überzeugen mich doch sehr.
  3. Cro-Tiger

    Modifizierung des Motors

    Das kommt davon wenn man sich ein hundert euro Handy kauft
  4. Cro-Tiger

    Modifizierung des Motors

    Wie gesagt habe Autotune verbaut, werde Mal schauen wie sichs entwickelt und werde dann entscheiden ob ich auf n Prüfstand fahr zum abstimmen oder nicht. Das ist die Problematik bei den Motoren, da original eine Umlenkung verbaut wird und beim Tiger sitzt der Schalthebel direkt auf der Welle. Deshalb ist es verdreht, hatte keine Lust den Motor zu öffnen um es umzubauen.
  5. Cro-Tiger

    Modifizierung des Motors

    Was noch bisschen Gewöhnung brauchen wird ist die verkehrte schaltkulisse
  6. Cro-Tiger

    Modifizierung des Motors

    Gefühlt untenrum etwas schwächer als der tigermotor, aber so ab fünf steigt sehr leicht das Vorderrad betreibe die Tiger ja mit Powercommander v und autotune also sollte sich das noch ein wenig einspielen, werde nach einer ausgiebigen Probefahrt berrichtenn.
  7. Cro-Tiger

    Modifizierung des Motors

    Da ich meinen Helm Zuhause vergessen hatte, bin ich nur Mal kurz die Straße rauf und runter.
  8. Cro-Tiger

    Modifizierung des Motors

    Hallo Freunde, Habe gestern Abend alle Betriebsflüssigkeiten eingefüllt den Tank provisorisch angeschlossen und das Tiger Tier das erste Mal gestartet. Sie sprang sofort an und lief sehr sauber, heute habe ich daraufhin noch die Drosselklappen synchronisiert und zusammengebaut.
  9. Cro-Tiger

    Modifizierung des Motors

    Bin heute nicht ganz so weit gekommen wie ich eigentlich vor hatte, hab vor lauter Freude das mit dem Auspuff alles so gut geklappt hat, vergessen die hintere Halterung vom Krümmer anzupassen und anzuschweißen. Das habe ich heute erledigt und die beiden Kühler montiert. Anbei noch Fotos vom jetzigen Stand der Dinge und gut zu sehen das der Abstand vom Ölkühler zum Krümmer auch original ausreichend ist.
  10. Cro-Tiger

    Fotos der tiger

    Hier mal n Familienfoto
  11. Cro-Tiger

    Modifizierung des Motors

    Bin nachher wieder in der Werkstatt, berrichte dann weiter.
  12. Cro-Tiger

    Modifizierung des Motors

    Wie gesagt das Rohr unten wo die einzelnen Krümmer zusammen kommen ist 54 mm, einzeln mess ich morgen mal. Aber du hast Recht der Tigerkühler sollte reichen, da der Motor selber ja bei der Tiger schön im freien sitzt denke werde ihn lediglich etwas Richtung Vorderrad ausdistanzieren. Was ich noch dazu sagen muss ist, wenn man den Tigerkühler benutzen möchte sind Adapterstücke nötig welche ich selber gebaut habe da die Anschlüsse am Daytona Motor andere sind. Hab nen Foto dazu
  13. Cro-Tiger

    Modifizierung des Motors

    Dann kann ich dir auch die Durchmesser sagen, das Rohr wo se zusammen kommen ist statt 45 mm 54mm
  14. Cro-Tiger

    Modifizierung des Motors

    Cool Danke, Bin morgen wieder dran, dann werde ich Mal vergleichen.. vielleicht mach ich mir nur sinnlos n kopf. Der von der Daytona ist größer und sitzt etwas tiefer.
×