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Cro-Tiger

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  1. Mess mal die ladespannung wenn sie richtig heiß ist und der Ventilator mit läuft, dadurch das du lange im Stau gestanden hast lief er praktisch die ganze Zeit mit. Hast du dann auch noch beide Lampen am Brennen und die Lichtmaschine/ Regler Schwächeln etwas dann kann es gut sein das die Spannung nicht reicht um die Batterie zu laden. Ich hatte in meinem Tiger die Lichtmaschine der 1050 rs Speed triple verbaut, da leichteres Polrad, allerdings auch kleinerer Stator.. Ohne Verbraucher war der Ladestrom absolut in Ordnung kam dann aber zur Doppelbeleuchtung noch der Ventilator dazu, reichte es gerade so das der Tiger noch lief, die Batterie sich dann aber so entladen hat das ein Start nicht möglich war.. Gruß Marko
  2. Schön das sie wieder läuft! Ich freue mich mal auf eine Probefahrt, vielleicht ziehe ich daraufhin mit den Vergasern ja nach😄. Gruß Marko und weiterhin viel Erfolg
  3. Grüße an alle, wünsche euch eine gute Motorradsaison 2024!!
  4. Tiger 955 i, umgebaut auf 1050 er Motor aus einer Speed Triple bj: 2009. Motor hat mittlerweile eine Gesamtlaufleistung von 110000km und läuft ohne Probleme.
  5. Der Drosselklappenpoti muss bei ganz geschlossener Stellung eigentlich Null Prozent zeigen und darf schon garnicht zwischen zwei Werten hin und her springen.. Entweder der Poti selber hat einen weg oder das Kabel/ die Steckveebindung zum Steuergerät sind Fehlerhaft. Gruß Marko
  6. Wenn du irgendwann der Meinung bist du hast alles ausgeschlossen, dann kann ich dir zum Testen mal mein altes Steuergerät zu schicken. Die Werte vom Ansauglufttemperatursensor kannste dir ha einfach währen die Kiste läuft über tune ecu anzeigen lassen, eig. Kann man anhand der angezeigten Temperatur ganz gut erkennen ob die Werte plausibel sind oder nicht. Sollte bei kaltem Motor etwas umgebungsluft anzeigen bis zu 40-50 Grad bei im Stand aufgeheizten Motor, Drosselklappenpoti, wassertemperatur etc.. Werte ebenfalls.
  7. Brück mal die Batterie, wenn dann immer noch nix kommt würde ich al nächstes Richtung Zündschloss gucken. Gruß Marko
  8. Ich würde es beim richten versuchen mit Flamme heiß zu machen. Gruß Marko
  9. Ich würde da einfacher vorgehen, einfach ohne Canbus. Ich persönlich habe zwar keine Erfahrungen mit zubehörtachos. Aber ich bin mir sicher das es auf konventionelle Weise funktioniert. Drehzahlsignal kommt vom Steuergerät mittels Canbus, das heißt da nützt dir die stecker Belegung nicht viel, dieses Signal müsste man allerdings an der Zündspule abnehmen können.. Tacho geht in meinen Augen auch über Canbus, die Leitung vom Tacho zum Sensor ist nur die versorgungsleitung. Das geber Signal müsste man dann direkt am Sensor abgreifen, aber wie gesagt ich habe keine Erfahrung mit zubehörtachos, da müsstest du dich vorher erkundigen ob sich die Häufigkeit des Signals, 27 pro Radumdrehung so kalibrieren lässt das der tacho das verarbeiten kann.. Weiter geht's dann mit wassertemp. Tankanzeige die kommen auch über Canbus.. und ABS Kontrolllämpchen ist wahrscheinlich für n TÜV relevant.. alles machbar in meinen Augen, kommt nur drauf an in wie weit du bereit bist, dich damit zu beschäftigen. Wie gesagt, damit du ohne Instrumende starten kannst, musst du dein Map aufrufen, dann in der leiste oben auf Map-> parameter-> devices. Da nimmst du das Häkchen, bei Instrumente raus und spielst das Map neu auf. Dann sollte die Kiste Starten Gruß Marko
  10. Was heißt das, will tune ecu sich garnicht erst verbinden?
  11. Du kannst über Tune ECU Du kannst über Tune ECU die Abfage zum Tacho deaktivieren, dann springt die Kiste auch ohne Tacho an. Falls gebraucht nix zu Inden ist kannste dir dann ja nen Zubehör Tachound Drehtahlmesser rein basteln. Nur so als schnelle Idee.. Gruß Marko
  12. Frohe Ostern Allerseits, wünsche euch eine schöne und sturtzfreie Saison 2023.
  13. Überprüfen als allererstes den Drosselklappenpoti, der Wert muss Stimmen 0.6v + - 0.02 v und setze diesen dann zurück auf Nullstellung, dann alle sensorwere auf Plausibilität checken, kalt und heiß. Erst wenn du sicher bist das da alles passt würde ich anfangen Hardware seitig zu suchen! Gruß Marko
  14. Oder du findest Kolben und Büchsen aus der letzten 1050 er Speed Triple Ausbaustufe, das sind laut Berrichten schmiedekolben und sogar Nikasilbuchsen drinne. Allerdings unklar inwiefern die in den alten Block passen. Das wäre dann Learning by Doing. Aber selbst den wirste Kaputt kriegen wenn du da nochmal bis 12000 hochjubellst.
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