Jump to content

Cro-Tiger

User
  • Content Count

    117
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

19 "Gefällt mir" erhalten

1 Follower

About Cro-Tiger

  • Rank
    Beteiligt sich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich bin mir relativ sicher das die 1050 er Düsen zum einen kürzer sind und zum anderen die Stecker vom Kabelbaum auch etwas anders sind. Somit musst du auch den 1050er Düsenstockhalter haben und die Stecker am Kabelbaum ändern wenn du die Düsen benutzen möchtest. Gruß Marko
  2. Von mir auch Frohe Weihnachten!
  3. Soweit ich mich erinnere passen eigentlich alle Schwarzen Stäbe. Tiger 955i, Sprint rs/st 955 und die ersten Sprint 1050 05/06. Ich will es aber nicht beschwören, Vergleich mal auf Triumphworld.de die Teilenummern zur Sicherheit. Den Motor bekommst du mit Motoröl wieder schön, Öl auf einen Lappen schön drüberwischen und nachher mit dem sauberen Lappen abwischen. So mach ich's seit Jahren.
  4. Hey Robert! Tuhdir den gefallen und kauf den Tankgeber neu. Kostet bei Triumphworld 109€, ich habe den fehler letztens erst gemacht und einen gebrauchten gekauft für 70€ und eingebaut, der Tank stand am Boden und war erstmal Dicht, also Tank montiert und erstmal gefreut. 😀 Als ich dann am nächsten Tag die Garage betreten hab, stank es fürterlich nach Sprit.. 🤔 Also nochmal Kankgeber gecheckt und festgestellt das der an der Kabeldurchführung undicht ist😏.. Gruß Marko und viel Erfolg beim Tiger schön machen
  5. Hallo Atze, Du benötigst entweder das 10121 (speichenrad Tiger) oder das 10173( Gussrad Tiger) funktionieren beide sowohl als auch. Welches von beiden ist geschmacksfrage, ich persönlich war mit dem 10121 sehr zufrieden. Ich bin beim aufspielen immer gerne behilflich, k9mme aber aus Grund der Entfernung wahrscheinlich nicht in Frage. Runterladen kannst du die Tunes auf der Website von Tuneecu, ohne equipment wird dir das allerdings nichts nützen. Viel Erfolg Gruß Marko
  6. Danke jungs Ich wollt erst ein Speed triple oder Tiger Tacho nehmen allerdings sind diese gebraucht schwer zu bekommen und wenn dann verdammt Teuer.. Für den Sprint Tacho habe ich sage und schreibe 60 Euro bezahlt und dachte mir auch das der verdammt gut passen könnte. Ich persönlich war auch ein Fan der Original Instrumente, allerdings wäre das ein bei den Aufwand gewesen diese wieder ans Laufen zu Kriegen.. Und mit dem Sprint Tacho war es fast Plug and Play, mit dem angenehmen Nebeneffekt das die Instrumentenbeleucjtung um Welten besser ist.
  7. Den Tacho habe ich über Tune Ecu und GPS ziemlich genau eingestellt, der Tiger Rennt bei echten 231 km h in den begrenzer 😁
  8. Hallo Freunde, Falls es jemanden interessiert hier noch eine "kleine" Aktualisierung zu meinem Tiger 1050 umbau. Da mir zum Ende der Saison, als ich meinen Tiger Zwei Tage draußen stehen hatte, jemand den Hauptstrang meines Kabelbaumes zerschnitten hat, bin ich hergegangen und habe passend zum Motor einen 1050 er Kabelbaum mit allem Zubehör (drosselklappeneinheit und Sprint 1050 Tacho) Eingebaut.
  9. Würde mir an deiner Stelle vielleicht sogar Gedanken über einen guten Austauschmotor machen, die Triumph Motoren werden gelegentlich auch an den Zylinderlaufbuchsen undicht und dann hast du mit dem Wechsel der Kopfdichtung nicht viel gewonnen.. Aber lass doch erstmal das Öl ab und schau nach ob das Öl Komplett so aussieht..
  10. Dein Öl sieht gar nicht gut aus, wenn der Rest auch so milchig ist dann haste von irgendwo Kühlwasser im Öl oder Wasser von außen.. Die Nummer mit dem Nadellager der Kupplung kannste dir Sparen, die Gerräuche kommen bei nicht gezogener Kupplung vom Getriebe und sind "Normal" hab bis jetzt 5 verschiedene Triumph Motoren gefahren 3 davon in meiner Tiger und alle haben Geräusche gemacht der eine mehr der andere weniger..
×
×
  • Create New...