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NichtLardo

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About NichtLardo

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    Beteiligt sich
  • Birthday 08/07/1979

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  • Website URL
    www.kanzlei-egger.de

Profile Information

  • Ich fahre
    Daytona 1200, Tiger 900,
  • und
    Sport Sprint 900
  • Fahrweise
    Deutlich zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-61191
  • Interessen
    Moppedfahren, Moppedschrauben, Frau, Kind, Bier....
  • Hier zum:
    Techniktipps (natürlich bekommen und geben)

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  1. Lustig, sitze gerade in Konstanz im Hotel....
  2. @DaniNa, damit sich beim Abkühlen überall schön Kondensat bilden kann. Dann gammelt die Kiste besser. Simuliert den Winterbetrieb, nur ohne Salz!😅 So ne doofe Frage, und das von dir... hätte gedacht, dass du das weißt. Bin schwer enttäuscht! 😂😉
  3. Nö, Mopped läuft noch. Und läuft und läuft und läuft... (und verbrennt wie immer Öl Öl Öl...)😂
  4. @DaniWarte du nur. Dich schubse ich beim GR vom Bock...
  5. Moin! So, kurzes Feedback (da mein Paket gestern wie von Tigerparts gewohnt schnell versendet bei mir ankam): Die Teile machen einen sehr guten Eindruck, deutlich weniger spröde als neue Originalteile. Langzeittest steht natürlich noch aus, aber für den ersten Eindruck schonmal beide Daumen hoch! Gruß Nils
  6. Finde ich sehr gut, Wolfgang! Bei vier T300/T400 ist bei mir regelmäßig Ersatz angesagt. Danke und Gruß Nils
  7. Sinter ist ja sooooo böse! Wenn's bei Facebook steht, muss es wohl stimmen... 🤦‍♂️ Nix für ungut, aber wo gehobelt wird, fallen halt nunmal Späne. Für deutlich höhere Bremsleistung nehme ich bei einem 260-Kilo-Mopped gerne etwas mehr Verschleiß in Kauf. Soviel mehr, wie von dir beschrieben, ist es jedoch bei weitem nicht. Gruß Nils
  8. Es gibt Leute, die mögen die Originalen... 😉
  9. Moin. Wenn eine Sicherung durchbrennt, ist der jeweilige Stromkreis überlastet. Regelmäßig liegt ein Kurzschluss vor. Habe gerade keinen Schaltplan vor mir - "die" 10-Ampere-Sicherung (gibt's nur eine?) oder welche? Hatte mal einen Kabelbruch in Höhe des Lenkkopfs (durch die ständige Bewegung). Da ist mir immer die Sicherung für Instrumentenbeleuchtung und Rücklicht durchgebrannt. Dürfte 10 A (rot) gewesen sein... Durchmessen mit dem Multimeter hilft. Gruß Nils
  10. Grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht. Aber der Tiger ist immer nochmal ne andere Baustelle als ne SIII. Die Steuerzeiten samt zahmeren Nockenwellen geben dem Motor der T400 einen völlig anderen Charakter. Dass es bei dir aber mehr rüttelt als bei der T300 ist wirklich Einstellungssache - ist ja auch kein Standardtiger.😉 Mein Tiger ist (ohne Leistungssteigerung und solche Chi-chi-Anpassungen😅 wie die der Kolben an die Laufbuchsen durch Beschichtung oder Auswiegen der Pleuel) in puncto Synchronisation und CO-Einstellen sehr gut eingestellt und hat deutlich stärkere Vibrat
  11. Er meint ja die Modellzuordnung auch nur als Referenz. Es sollen ja kurze Zubehörhebel (V-Trec o. ä.) verbaut werden.
  12. Passen tun die! Kann aber sein, dass die sich mit den Handprotektoren ins Gehege kommen. Das musst du einfach testen. Gruß
  13. Moin. Ob andere Hebel bezüglich der Handprotektoren passen, weiß ich nicht. Rein jetzt vom technischen sollten u. a. folgende passen: Triumph T300-Reihe Yamaha XJR 1200 Yamaha YZF 750 R Kawasaki ZZR-1200 Kawasaki ZRX 1200 Suzuki VL 1500 An denen orientiere ich mich. Gruß Nils
  14. Moin. Das sieht doch schon deutlich anders aus! Viel Spaß! Gruß Nils
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