Jump to content
Hello World!

Tigga955i

User
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 "Gefällt mir" erhalten

About Tigga955i

  • Rank
    Einsteiger

Profile Information

  • Ich fahre
    T709 EN
  • und
    Beta RR390 Beta EVO 300
  • Fahrweise
    Flott...
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    46562 Voerde
  • Interessen
    Naja, Moped fahren, Enduro fahren, Trial fahren...halt fahren 😎
  1. Bei mir war noch nie anderes Öl als von Tante Louise...(fahre ich auch in einer Enduro..(KTM exc 400)) gar kein Problem... Als ich noch mehr Tiger gefahren bin hab ich es 1x im Jahr gewechselt, wegen denn Alter! Nach Kilometern wechseln haut bei mir aktuell nicht hin...🙄🤪 aber das wird sich jetzt wieder ändern...✊
  2. Hallo, nachdem mein stinkender Tiger wieder dicht ist und nicht mehr müffelt, hab ich nach dem kompletten Zusammenbauen festgestellt, das das Bremslicht über die Handbremse nicht funktioniert! Fussbremshebel ja, kann das der Schalter sein? Hat da jemand Erfahrung mit? Oder eine andere Ursache...? Ist ein neues Problemchen für mich, hatte ich noch nicht, tritt natürlich auf wo alles grad komplett zusammengebaut ist...🙄🤷‍♂️
  3. ...der Tank ist wieder dicht, ist alles wieder montiert, sprang nach längerer Standzeit sofort an, Ölwechsel steht noch an...und dann kann’s bald in die Pyrenäen gehen...hoffe ich 😉🙄😇
  4. Moinsen.... ich habe diese Thema letztens auch gehabt, allerdings ohne zerlegen der Anlage...hab ein Unterdruckbehälter an einen Kompressor angeschlossen & damit die Flüssigkeit gewechselt...logischerweise den Bremshebel komplett runtergedrückt (Blockiert). Ich finde diese händischen Entlüftungspumpen sehr umständlich. Mach ich beim Trialer und der Enduro genauso... Durch nachgießen der Bremsflüssigkeit und gleichzeitigem absaugen am Entlüftungsnippel, hat das problemlos funktioniert, rechtzeitig zugedreht und aufgefüllt, ohne das Luft gezogen wird! Hebel entlastet, 2x drauf getreten, zu gemacht & fertig.
  5. Hejo, hab sie heute bei Triumph Düsseldorf bestellt, sind lieferbar, hab vorsichtshalber mal 2 bestellt! Voraussichtlich am Donnerstag da. Stimmt, die sind aus Alu...hab nach Alternativen gesucht, denke es ist ein Thema das die Auflage größer ist, da kommt der O-Ring rein und dichtet ab! Aus Stahl oder Messing wäre bestimmt auch nicht schlecht! Hat jetzt 15 Jahre gehalten, daher bin ich erst mal optimistisch! Wenn die anderen mal weggammeln, dann weiß ich ja jetzt schon mehr als die Tage zuvor...👍
  6. Tigga955i

    Tigga955i

  7. Vielen Dank für Eure Antworten... gefunden hatte ich sie auch, hatte bei nem Händler angerufen, der mir sagte, das Sie z.Zt. Nicht lieferbar seien...probiere es über triumphworld...👍
  8. Hallo liebe Tigergemeinde... nach langer Abstinenzzeit im Forum ( noch altes Forum 🤦‍♂️...schon wirklich sehr lange her), hab ich mich hier neu angemeldet, da ich meinen Tiger wieder öfters bewegen will...bin in letzten Jahren viel zu wenig damit gefahren, fast nur offroad mit ner Enduro und nun kommen so „kleine“ Alterschschäden ans Tageslicht... (Ich habe das heute schon in einer anderen Rubrik gepostet, weiß grad nicht ob es dort oder hier richtig ist??? ) Ich habe ein Dichtheitsproblem mit meinem Tank (T709EN 2003er)...die üblichen Schnellanschlüsse an der Platte hab ich schon länger auf Edelstahl umgebaut, dachte damit wäre mein „stinkender“Tiger wieder dicht, nee falsch gedacht! Der Anschluss des Schlauches zum oberen Tank ist kaputt...habe leider keinen Händler (mehr) in der Nähe (Kröber Oberhausen), ist eine Schlauchtülle mit M8 Gewinde und ner 22er „Mutter“, welche mit einem O-Ring abgedichtet wird! Das Teil ist wohl aus Alu gewesen, ist etwas „Zerbröselt“. Nun meine Frage, hat jemand eine Idee wo ich sowas herbekomme bzw. eine Alternative dazu...? Vor allem wo ich es Zeitnah herbekomme...??? Hab in der Explosionszeichnung von Triumph einen „Connector“ gefunden, welcher aber aktuell nicht lieferbar ist!?! Mein Problem ist, das ich am 30.03.19 mit ein paar Leuten nach Spanien will, die Pyrenäen unsicher machen...nur so wird das leider nix...🙄 wäre über jeden Tip oder Hilfe dankbar, hab schon alles mögliche durchgegoogelt, finde sowas ähnliches im Sanitärbereich oder Drucklufttechnik, aber nicht mit M8 Gewinde und 8mm Schlauchanschluss... vielen Dank schon mal im Voraus... ✊
  9. Hallo liebe Tigergemeinde.. ich habe mich nach langer Abstinenz ( früher, jaaa, ganz früher mal altes Tigerforum) hier und heute neu angemeldet... fahre leider viel zu selten bzw. zu wenig, nur wenn, dann meistens Seealpen, Südtirol oder am meisten Pyrenäen...komme vom flachen Niederrhein, bin an sich eher offroad Fahrer geworden. ( Enduro & Trial) Hab meine altehrwürdige 2003er 709 EN seit 2003, davor aber auch ein paar Jahre eine T400 mal mein eigen nennen dürfen! freue mich hier wieder rein zu schauen... viele Grüsse aus Voerde...
×
×
  • Create New...