Jump to content

Bollus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955 i
  • und
    Fireblade Sc 33
  • Geschlecht
    männlich

Bollus's Achievements

Schaut sich um

Schaut sich um (1/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, hab mich heute mit dem Ölfilter abgequält. Der ist ja schön tief eingelassen damit auch Freude aufkommt. Einfach kann jeder. Und meiner war richtig fest. Hier mein totsicherer Weg, egal wie fest der Filter sitzt. Werkzeug: 1 Hammer (keine Angst), 1 langer Schraubenzieher (Kreuzschlitz), 1 Portion Mut. Vorgehensweise: 1. auf die rechte Seite des Moppetts stellen. 2. Schraubenzieher unterhalb des Auspuffs am Filter ansetzen 3. flacher Winkel, so dass der Schrauber auf der andere Seite ca. 1,5 cm über dem Filterende wieder rauskommt - damit ist der innere Gewindebolzen, an dem der Filter angeschraubt wird, ungefährdet 4. Wanne unterstellen - abgeschnittener 5l Kanister für dest.Wasser passt super. 5. Behutsam aber bestimmt der Schrauber reintreiben - erst nur durchs Blech, dann wieder rausziehen und Öl ablaufen lassen. Schrauber wieder reinstecken und dann wirds schwerer, weil er durch die Innereien muss. 6. Wenn der Schrauber ca. 6cm reingetrieben worden ist, vorsichtig werden. Jetzt stößt er auf der anderen Seite an das Außenblech. Jetzt vorsichtig mit dem Hammer weiter durchstoßen bis knapp vor die Ölwanne. Jetzt hast Du einen Superhebel. 7. Du stehst auf der rechte Seite vom Moppet mit dem Bauchnabel zum Moppett. Zum Lösen den Schrauber nach links drücken (Richtung Hinterrad) Vorteile: 1. Du brauchst kein Spezialwerkzeug 2. Egal wie fest der sitzt - geht immer 3. Öl aus dem Filter läuft ohne Sauerei ab, weil es erst abläuft, wenn du den Schrauber rausziehst 4. Du hast einen Superhebel 5. Du wirst nie mehr einen billigenFilter verwenden Tip: Den nächsten Filter von K&N kaufen. Der hat einen Sechskant und damit wirds ein Kinderspiel Gleich noch die Drehmomente: Ablassschraube 25Nm, Ölfilter 10Nm Und :guckst Du: da haust du den Schrauber rein Das ist der Schrauber Da sollte er ungefähr wieder auf der anderen Seite rauskommen Das ist der Filter der feine Sechskant Da setzt Du den Schrauber an Da setzt Du den Schrauber an - besser noch weiter rechts, so dass er gerade an der Schweißnaht des Auspuffs vorbeiläuft
×
×
  • Neu erstellen...