Jump to content

Ullero

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer XCX low (2017]
  • und
    Yamaha XVS1300a
  • Fahrweise
    Je nach Moped ;-)
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-35
  • Interessen
    Motorrad fahren

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Ullero's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Mein Vorderrad kam bei 7500 mit extremen Profilmangel an den Flanken runter. Das Hinterrad wurde dann gestern mit knappen 8500 runter geworfen. Es hätte zwar noch ca 1500 gehalten da wir aber demnächst in Urlaub starten wollte ich nicht im Urlaub den Reifenhändler aufsuchen. Fahren 90% zu zweit. Gruß Oliver
  2. Habe die LOW gestern mit dem Chopper-Heber abgehoben bekommen. Zwei dicke Dachlatten an den Befestigungspunkten des Hauptständers platziert und vorsichtig angehoben und zur Sicherheit mit drei Spannbändern am Balken des Carports gesichert.
  3. @Rheinweiss, leider ist die LOW ohne Hauptständer. Triumph meint dieser würde die eh schon reduzierte Schräglage weiter einschränken und man bräuchte ja keinen. Das stimmt ja auch bis auf die Möglichkeit des einfachen Anhebens für Wartungsarbeiten :-) @Luckyluke, diese genannten Heber sind ja ganz praktisch, sofern sie passen. Der letzte Vorschlag passt laut Hersteller nicht und die andere Alternative ist auch fraglich. Wie Slaine schon schreibt. 270 Kg auf dem Ding... Der Rothewald Heber ist ja schon da und hat beim Vorbesitzer die Intruder 1500 den ganzen Winter über getragen. Und für meine XVS1300a passt er mit Hölzern auch. Daher die Frage ob ich den Alu-Motorschutz als Auflagepunkt nutzen kann. Wenn er den Motor schützen soll müsste er es auch aushalten wenn das ganze Motorradgewicht auf ihm lastet. Sonst ist ja die Schutzwirkung im Falle eines Falle fraglich. Oder? Ich werde es am Samstag mal vorsichtig versuchen. Ansonsten muss der Reifenhändler eben aufbocken. Aber der wird es auch über den Weg versuchen ……….. Grüße Oliver
  4. Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten: Ich fahre eine XCX Low aus 2017 welche ich jetzt zwecks Hinterradausbau aufbocken möchte. Vorhanden ist hierzu ein Rothewald Motorradheber welcher bei Louis zu erwerben ist Motorradheber Kann ich diesen unter dem Alu-Motorschutz ansetzen oder muss ich den Motorschutz abschrauben und ggfs. mit Holzlatten ausgleichen? Wie hebe ich die LOW richtig hoch? Grüße aus Gießen Ullero
  5. Hallo zusammen, fahre jetzt seit März 2018 eine Explorer XCX in der Variante low. Die letzten 8000 Kilometer haben uns viel Spaß bereitet. Außer das der Vorderreifen nach 7000 Kilometern nicht mehr wollte, war, wie bei vielen hier im Forum außen fertig. In der Mitte war noch für gut und gerne Profil für 2000 Kilometer vorhanden. Mein Standort ist Hessen, PLZ 35, Raum Gießen. Touren für 2019 sind schon geplant. Die Linke zum Gruß Ullero
×
×
  • Neu erstellen...