Jump to content

Horst

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • Fahrweise
    Ruhig, besonnen...
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    47445

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Horst's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

3

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen. Bei einer Honda CB 125 F gibt es am Endschalldämpfer ein Hitzschutzblech. Das Blech ist im Original verchromt. Der Vorbesitzer sagte sich nun, er möchte es rot lackieren, da auch die Federn der hinteren Federbeine rot sind. So weit so gut. Dann hat er aber das Motorrad auf die Seite gelegt, so dass der Schaden entstanden ist, der auf dem Fotos zu sehen ist. Wäre die Verschromung nicht da, wäre der Fall für mich klar: lokal oder ganz den Lack erneuern (inkl. Grundierung und Co.). Nun ist da aber die Chromschicht. Hätte jemand eine Idee, wie man das mit dem geringsten Aufwand reparieren könnte? Danke. Gruss, Horst.
  2. Hallo Zusammen. Vielen für die Kommentare. Gruss, Horst.
  3. Hallo Zusammen. Meiner Tiger hat jetzt knapp 66.000 km drauf. Wie man so hört, soll der Motor für ca. 150.000 km ausgelegt sein. Wenn ich ehrlich bin, würde ich diese Fahrleistung mit dem Motorrad auch schaffen wollen. Gerne auch mehr. Vor diesem Hintergrund frage ich mich, ob es ggf. Sinn macht, dass ich die regelmässigen Inspektionen selbst machen könnte? Einerseits kann ich das Motorrad besser kennen lernen und Geld sparen, andererseits ist es dann nicht mehr scheckheft gepflegt. Das bedeutet wiederrum, dass ein möglicher Verkauf eines Tages sich schwieriger gestallten könnte. OK, wie viel würde man für eine z. B. 20 Jahre alte Tiger mit 160.000 km bekommen? Könnte ich nach euren Meinungen fragen? Danke. Gruss, Horst.
  4. Abend. Soll mich das Foto motivieren oder depremieren? Gruss, Horst
  5. Moin. Vielen Dank für die vielen Kommentare und die Warnungen. Ich hatte mir schon gedacht, dass könnte über reinen Schrauberspass hinaus gehen. Ich hatte schon geschrieben, ich wollte den Motorblock hinter dem 3-1 Krümmer sauber machen, weil dieser Schlimm aussieht. Der Vorbesitzer hatte fünf Jahre Zeit, um da nichts zu machen. Ich habe dann einen Motorschutz und eine Verlängerung für den Kotflügel verbaut, aber da war es wohl schon zu spät. Der Lack ist total verblasst, zum Teil abgeplatz, zum Teil augebläht.... ich weiß nicht, ob nach 12 Jahren und 66.000 km das so sein muss ... wenn ich mir andere Motorräder hier im Forum so ansehen, dann bin ich schon gewillt, da etwas zu tun ... Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Gruss, Horst
  6. Guten Morgen Zusammen. Ich möchte die Vorderseite des Motors mal gründlich reinigen. Das ist ja die Wurfzone des Vorderrades und sieht schlimm aus. Nun hatte ich überlegt, mal eben den Krümmer abzunehmen... Nach einer Umschau muss ich aber festellen, dass die Stehbolzen und die Muttern nicht mehr so schön sind. Die Demontage wird wohl schwierig. Nun frage ich mich, was ich verbessern könnte? Nun lese ich im Internet, dass man am Krümmer auch gerne Kupfermuttern einsetzt, weil diese offensichtlich dann eines Tages leichter demontiert werden können. Nun würde ich einen Schritt weiter gehen wollen. Ich würde Hut-Kupfermuttern mit U-Scheibe nutzen wollen. So wird auch das kleine Stück vom Stehbolzen geschützt. Spräche da etwas dagegen? Gruss, Horst
  7. Guten Morgen. Komme gerade aus der Garage. Eine M10 Mutter passt auf das Gewinde des Spiegelhalters nicht drau. ebenso passt die oben gezeigte Kontermutter nicht auf eine M10 Schraube... Tja, wohl doch ein Zoll-Gewinde ... D.h, die deutschen Angebote dieser Kontermutter fallen schon mal weg ... Danke für den Tip. Gruss, Horst.
  8. Hallo Jürgen. Naja, die Spiegelmutter gibt es für 12 mm Spiegelarme. Der Spiegelarm an der T800 ist aber 12,7 mm. Da hätte ich schon bedenken, dass die Mutter über den Spiegelarm passt... Gruss, Horst.
  9. Hallo Zusammen. Meine Spiegelmuttern sind leider rostig (Schlüsselweite 17, Höhe: 20 mm, Spiegelarmdurchmesser: ca.12,7 mm). Als Triumph Ersatzteil gibt es diese nicht. Hier und da findet man solche Muttern, die Maße passen aber nicht ganz: https://sub-motorradteile.de/Spiegelmutter-17-mm-schwarz-M10-x-125-RH https://sub-motorradteile.de/Spiegelmutter-14-mm-schwarz-M10-x-125-RH Bevor ich nun mit Entrosten und Lackieren anfange, hätte noch jemand eine Idee, wo ich passenden Ersatz bekommen könnte? Danke. Gruss, Horst
  10. Hallo Zusammen. Leider habe ich an beiden Spiegelarmen Korrosion. Ich würde das gerne in Ordnung bringen und neu lackieren. Die Spiegelarme von Motorrad lösen, geht ja, Aber, kann ich den Spiegel von Spiegelarm lösen? Danke. Gruss, Horst
  11. Hallo Jens. Vielen Dank für die Antwort. Wundert mich allerdings, sollen die Schrauben doch mit 48 Nm angezogen werden und dann keine Unterlegscheibe? Gruss, Horst
  12. Hallo Jens. Vielen Dank die Antwort. Die Distanzscheibe zwischen Rahmen und Motorblock ist mir klar. Was ich micht frage ist aber, ob zwischen Rahmen und Schraubenkopf eine Unterlegscheibe gehört? Danke. Gruss, Horst.
  13. Hallo Zusammen. Ich habe an meiner Tiger Sturzpads installiert. Diese möchte ich demontieren. Dass heißt, ich muss den Motor dann mit den originalen Schrauben befestigen. Wenn ich mir den Teile Katalog online anschaue, dann wird für die rot markierte Stelle eine Schaube M10x35 und eine Scheibe angeboten. Für die rechte Seite Motors wird nur die Schraube angeboten, aber keine Scheibe. Kann das sein? Hier noch der Ausschnitt aus dem Teilekatalog: https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=225421 Schrauben: Nr. 3 Unterlegscheibe links: Nr. 6 Unterlegscheine rechts: keine Laut Schrauberbuch wird die Scheibe allerdings nicht unter den Schraubenkopf gelegt, sondern zwischen Rahmen und Motorblock. Was nu? Gruss, Horst
  14. Hallo Zusammen. Damit es keine Missverständnisse gibt, ich meine hier nicht das Spiel des Gaszuges. Wenn ich mir den drehbaren Gasgriff anschaue, dann ist die linke Seite, also da wo die Gaszüge sind, fest. Die rechte Seite... da wackelt der Griff auf dem Lenker. So, als wäre der Gasgriff vom Innendurchmesser viel zu groß. Das war schon immer so. Ist das aber nomal? Gruss, Horst.
  15. Hallo Erwin. Zu meiner Person: Ich bin ca. 183 cm groß, Normalgewicht, übliche Proportionen. Als Sitzbank habe ich eine hohe, ebene von Touratech. Ohne die Lenkererhöhung habe ich das Problem, dass der Lenker irgendwie zu weit weg ist. Ich habe - so meine ich - es dann in den Schultern gemerkt, ferner das die Ellebogen eher gerade waren. Dann habe ich mir vor zwei Jahren die 20 mm Lenker Erhöhung von SW Motech gekauft. Es wurde irgendwie besser, aber noch nicht perfekt. Nun lief mir die Lenkererhöhung mit Versatz von Voigt MT über den Weg (30 mm + 20 mm). Die Teile sehen gut aus. Dokumentation ist dabei. Die Kabellängen reichen vollkommen aus. Ich bin mit dieser Lenkererhöhung ca. 1000 km gefahren. Vergleich zu den Teilen von SW Motech ist total subjektiv... gleiches Gefühl bis besseres Gefühl. Wenn ich die Lenkerposition ändern wollte, würde ich die 10 € mehr bei Voigt MT investieren. Gruss, Horst
×
×
  • Neu erstellen...