Jump to content
Hello World!

Strumpf

User
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0

About Strumpf

  • Rank
    Einsteiger
  • Birthday 07/23/1981

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCA Bj 2019
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Oberoesterreich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich finde auch, dass es gut passt und dem schönen Motorrad ein fesches Flair verleiht.
  2. Hallo Nielsen, du hast das gleiche Moped wie ich 😀👍. Ich finde deine Aufkleber ästhetisch schön und würde mir zusagen. Ich war heute bei der Tante und hab mal nachgefragt- Man hat mich mit grossen Augen angeschaut, ich glaube die Verkäuferin war müde. Ich werde nächste Woche nochmal versuchen. Wie hast du es angebracht? Sieht man Kanten nach dem du sie geklebt hast, oder ist es ein schöner gebogener Verlauf?
  3. Hallo Sneaker, ich glaube fast, dass du deine Entscheidung bereuen wirst. Warum sag ich das. Ich bin eine Street Triple R 765 Bj 2018 15tkm gefahren. Der Motor eine Wucht, der Sound himmlisch - von Pfeifen über Grunzen bis zu Röhren alles dabei. Bremsen bissig, wirklich ein Tolles Motorrad aber die Ergonomie hat mir bei meiner Körpergrösse 185cm nicht gepasst. Daher bin war ich auf der Suche nach einem „grösseren“ Bike. Die erste Probefahrt war die Tiger XCA und ich habe mich sofort wohlgefühlt aber nicht perfekt. Warum??? Windschild nahm mir die Luft zum atmen, leichte Hitzeentwicklung rechte Fussrastengegend und fehlender Kickdown. Ich kam enttäuscht nach hause. 4 Monate später startete ich einen 2 ten Versuch mit der V- Strom. Alles schön und gut aber die Haptik und das Aussehen hat mich nicht angesprochen. Dann dachte ich mir versuche doch mal die Tiger. 2 Tage Probefahrt, war bei meinem Händler kein Problem, hat mich das Motorrad begeistert. All diese Sachen, die ich zuvor negativ bewertet habe, waren auf einmal Geschichte. Ich bin förmlich mit dem Tiger verschmolzen. Wie Nietsche einmal gesagt hat „ Alles Sehen ist perspektivisch“ An deiner Stelle würde ich eher zur XCA greifen (falls du deinen Entschluss noch nicht gefestigt hast) und fahre 1-2 Tage. Erst da wirst du sehen, ob er zu dir passt oder nicht. Die XCA hat andere breite Fussrasten- Top Qualität auf allen Ebenen. Ich fahre Tagestouren über 600 km ohne zu ermüden oder mir zu wünschen ich wäre schon zuhause, wie es mal mit der Streety der Fall gewesen ist. So long Strumpf
  4. Danke für dein Foto und Statement. Mich würden eher weisse Streifen mit unterbrochen- rötlichen Akzenten ansprechen und mit einer Montagehilfe. Vielleicht hat der eine oder der andere was in der Richtung angebracht Gruss Strumph
  5. Hallo Leute, ich möchte gern meine Felgen der Tiger 800 XCA aufhübschen und dazu brauche ich Euere Vorschläge und eventuell Bilder bzw. Erfahrung bzgl. Kauf und Langzeitqualität Freue mich auf rege Teilnahme Strumpf 😀
  6. Hallo Ihr lieben, nun ich möchte mich auch mal vorstellen, da ich dieses Forum schon längere Zeit lese. Ich bin seit knapp 3 Wochen ein glücklicher Besitzer einer Tiger XCA 2019. Mein aller erstes Bike hab ich mir im April 2018 gekauft- eine Street Triple R 765 Bj 2018 auf der ich schon 17 tkm runtergespult habe. Tiger hat mir schon immer gefallen aber ich hatte Angst vor grossen Bikes- obwohl ich 184 cm gross bin. Nun bin ich doch glücklich diesen Schritt gemacht zu haben, da lange Touren mit der Streety einfach nicht befriedigend waren. Gleich mal eine Frage an die Profis, gibt es irgendwo original kurze Fussrastennippel zu bestellen. Ich bin leider nicht fündig geworden, daher frage ich in die Runde Achja ich bin in Oberösterreich zu hause. lg an alle
×
×
  • Create New...