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Didder

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About Didder

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    Einsteiger

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • und
    TDM 850
  • Fahrweise
    Je nach Laune
  • Wohnbereich
    D-52499

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  1. Moin Holger, also zumindest beim zweiten mal definitiv weggeschmiert. Wirklich kalt war es mit 20 Grad ja nicht und der Reifen sollte nach 15 Kilometern auch warm genug gewesen sein. War bei ca. 40 km/h beim linksabbiegen. Hab mir das nochmal angesehen. In der Kurve ist ein kleiner Riss mit leichtem Versatz im Asphalt. Ob' s daran lag? Versuche gerade einen Grund für das Ganze zu finden um wieder Vertrauen aufzubauen und das Tigerlein in Zukunft nicht um die Kurve zu tragen ;-)
  2. Hi, der Fred ist zwar schon alt, aber da der MPP weiterhin unterwegs ist möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Ich habe die Tiger mit den Reifen gekauft, bin jetzt ca. 600 km gefahren und werde ihn runterwerfen obwohl er noch knapp 4mm Profil hat. Ist mir jetzt schon zweimal in der (zum Glück langsamen) Kurve weggeschmiert. Ich fahre ihn mit 2,4 und 2,8 bar, der Reifen ist von Produktionsdatum 2018, Außentemperatur um die 20 Grad und kein Öl, Sand oder ähnliches in der Kurve. Selbst die Schräglage war human, weit entfernt vom Rastenkratzen. Trotzdem 0 Angststreifen, eigentlich seltsam. Auf der TDM hab ich verschiedene Reifen gefahren, PAGT, CRA, MPR. Trotz Rastenkratzen ist mir das so nie passiert. Also irgendwie ist mein Vertrauen in den Reifen weg... Gruß Dieter
  3. Yuasa YTX12. Also die originale, die auch vorher drin war. Mit den Batterien aus dem Zubehör hatte ich bei der TDM diverse Problemchen...
  4. Kurzes Feedback: ihr hattet recht! Neue Batterie heute eingebaut und alles tutti! Danke nochmal!
  5. Danke euch! Klingt logisch, obwohl die Batterie noch nicht wirklich alt ist und vorher schön am Ladegerät hing...
  6. Hallo zusammen, als ich heute endlich meine Tiger zum ersten mal ausführen wollte, hatte ich ein seltsames Startproblem. Ich hab schon mal die einzelnen Threads durchsucht aber leider nicht passendes gefunden. Also: Beim Drücken des Startknopfes dreht der Anlasser ca. 2 Sekunden und stoppt dann. Hört sich nicht so an als würde die Batterie in die Knie gehen. Dann macht die Elektronik Geräusche und ich kann den nächsten Versuch starten. D.h. Anlasser dreht 2 Sekunden, danach muss ich ca. 10 Sekunden warten und wieder das gleiche Spiel. Nach dem 10. Versuch ist sie dann angesprungen. Nach der Fahrt nochmal probiert, startet problemlos. Kennt das jemand? Danke! Dieter
  7. Didder

    Didder

  8. Hallo Gemeinde, seit heute ich meine Tankanzeige tot. Ich vermute es kommt kein Signal mehr an. Ich habe unter dem Tank im Kabelbaum einen grauen Stecker (von oben kommend) ohne Gegenstück. Kann es das sein oder ist der Stecker ausstattungsbeding evtl. sowieso nicht belegt. Ich hab mir jedenfalls nen Wolf gesucht aber ich finde kein entsprechendes Gegenstück. Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im voraus! Dieter
  9. Hallo, danke! Hätte ich mich wohl besser informiert bevor ich Geld für die Koffer ausgebe... Na ja, gebraucht scheint das Teil nicht zu kriegen sein (ich lasse mich gerne eines Besseren belehren..) Dieter
  10. Hallo zusammen, neu hier und gleich ein Problem :-( Seit Anfang der Wiche bin ich stolzer Besitzer einer 1050 aus 2013 (keine Sport). Jetzt habe ich versucht den original Koffersatz, den ich separat bekommen habe anzubauen, habe jetzt aber ein Problem. Ich habe die beiden separaten Soziushaltegriffe. Ich denke wenn ich die demontiere, könnten die Halterungen passen. Allerdings kann ich die hinteren Enden dann nicht verbinden... Hat jemand ne Idee wie ich das lösen kann. Ich möchte die Koffer schon gerne nutzen und nicht wieder loswerden müssen :-( Schonmal Danke im voraus Dieter
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