Jump to content

Rostiger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    163
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • und
    Sfera rst 50
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Rostock

Letzte Besucher des Profils

1.952 Profilaufrufe

Rostiger's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

37

Reputation in der Community

  1. Hallo Wilfried, hatte ich tatsächlich alles schon gelesen.🤪 Trotzdem vielen Dank. Dabei geht es vor allem um herausspringen im Schub, also bei Motorbremse. Bei mir springt der 2. Gang allerdings nur beim Beschleunigen raus. Und mich würde interessieren, ob ich jetzt vermutlich ein neues Getriebe brauch😮 Also auf wie viele Stellen ich mich bei der Rechnungssumme nach dem Werkstattbesuch wohl vorbereiten muss…
  2. Moin Moin, bei meiner TEX XCA von 2016 flutscht seit einiger Zeit auch beim stark beschleunigen oder bergauf der 2. Gang immer wieder kurz raus. Fühlt sich an, als ob der Kraftschluss kurz weg ist. Bei langsamer Fahrt oder auch bei Motorbremse im 2. passiert es nicht. Bock ist gut 95 000 km gelaufen. Gibt's da jetzt eigentlich eine eindeutige Diagnose für ein bekanntes Problem? Ich will mich mental schon mal auf den Werkstattbesuch vorbereiten... Gruß, Peter.
  3. Hallo Uwe, sympathische Vorstellung. An der Pinnau habe ich auch mal gewohnt, ist aber schon eine Weile her. Viel Spaß weiterhin mit Deiner TTS 660. Gruß, Peter.
  4. Cool, vielen Dank, Bikemax! Schönen Tag noch!
  5. Hi! bei mir an meiner Explorer XCA von 2016 schwächelt seit vorletztem Wochenende der Blinker hinten links. Die LEDs glimmen nur noch kaum sichtbar. Auf Nachfrage bei einer Werkstatt gehe ich davon aus, dass die LEDs kaputt sind und habe einen neuen Blinker bestellt. Termin dort zur Montage ist schwierig zur Zeit. Bloß wie bekomme ich den neuen Blinker selbst angeschraubt? Kann mir jemand beschreiben, was ich alles abbauen muss, um von innen an Schrauben und Stecker zu gelangen? Oder hat jemand nen Tipp, wo ich vielleicht eine Anleitung bekomme? Oder zumindest eine Zeichnung vom Aufbau des Ganzen sehen kann? Vielen Dank! Gruß, Peter.
  6. Hallo Andy, Gruß von Peter aus Rostock!
  7. Hi, genau das Ding hatte ich auch mal. War immer total nervig hakelig. Irgendwann ging es dann gar nicht mehr auf. Dummerweise als ich meinen Helm damit angeschlossen hatte. Glücklicherweise allerdings mitten in der Stadt. Ich habe mir ein Geschäft gesucht, in dem mir kurz jemand einen stabilen Seitenschneider ausleihen konnte…
  8. So: Ich habe mir jetzt genau diese Ringe geholt. Der Freundliche in Hamburg hat mich wirklich freundlich beraten und hatte sie auch gleich da. Die Ringe sind aus Schaumstoff, lassen sich vor der Montage aufkleben, und drücken dann schön gleichmäßig ein. Ich denke, Markus hatte meinen Fehler mit den anderen einfachen O-Ringen treffend erkannt. Kommendes Wochenende werde ich ein paar hundert Kilometer unterwegs sein. Dann sollte meine Scheibe nun heil bleiben...
  9. Hi, total nervig! Ein Glück, Wenn Du in solch einem Fall im ADAC bist und rechtsschutzversichert. Ich würde sofort bei der Schadenshotline anrufen. Nummer steht auf der Karte. Die sollen Dir die mögliche Reparatur vor Ort erläutern. Kommt ja auch auf die Art Deiner Mitgliedschaft an. Außerdem sollen sie Dir einen Anwalt nennen, der die Schadensregulierung übernimmt. Da solltest Du dann nichts mehr mit zutun haben. Außer er hat Fragen an Dich. Ich wünsche Euch trotzdem Gelassenheit und noch eine schöne Zeit!
  10. Meine ersten Erfahrungen mit dem E2 inkl. SC2 mal zusammengefasst: Der Helm: Auch bei mir fühlte er sich erst relativ eng an den Wangen an. Trotzdem wollte ich erst einmal nicht mit anderen Polstern rumprobieren. Und wir haben uns tatsächlich mittlerweile gut aneinander gewöhnt. Recht knapp anliegend finde ich den E2 am Kinn - obwohl ich gar kein so markantes Kinn habe. Richtig gut finde ich den Helm im Wind, auch bei höherer Geschwindigkeit. Auch die Lautstärke im Helm ist in Ordnung. Schwierig ist nur, wenn die Abrisskante hinter dem Windschild auf den Bereich des unteren Abschlusses am Hals trifft. Das ist aber, glaube ich, normal und aerodynamisch immer ein schwieriger Punkt. Auch der Schirm stellt im Wind keine Probleme dar. Da reißt und klappert nichts. Visier und Sonnenvisier sind ebenfalls gut und gut zu bedienen. Ebenso gut finde ich die Belüftung. Klar, wenn durch eine Scheibe am Motorrad wenig Druck auf der Lüftung des Helms steht, zieht auch nicht so viel durch. Auch die Optik des E2 mag ich auch. Er ist allerdings vergleichsweise schwer. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, trotz des hohen Preises. Das Kommunikationssystem: Mit dem SC2 bin ich bisher nicht ganz so zufrieden. Verbindungen zu anderen Motorradfahrern mit Mesh funktionieren gut. Ich habe allerdings noch nicht verstanden, wie ich die Lautstärken von Gesprächen, Radio, Navi, Blitzerwarner und Siri getrennt voneinander verstellen kann. Da sind die teilweise unterschiedlichen Lautstärken etwas nervig. Für vollkommen unbrauchbar halte ich das Radio. Der Empfang ist grottig und zumindest bei mir in ländlichen Regionen verliere ich schnell die die eingestellte Frequenz. Auch die angeblich automatische Nachsuche funktioniert gar nicht. Guten Sound darf man von Helmlautsprechern vermutlich nicht erwarten. Gewöhnungsbedürftig ist auch die Sprachsteuerung des SC2. Da muss man ganz schön brüllen. Ganz praktisch zu Bedienung ist die Handy-App - obwohl sich auch da die Lautstärken nicht getrennt steuern lassen. Allerdings sind die Mesh-Funktionen damit gut steuerbar. Als richtige Fehlkonstruktion empfinde ich das Schwanenhals-Mikro. Das klemmt eng zwischen Helm und Kinn. Beim Zuklappen des Helmes wird es regelmäßig nach unten geschoben. Bin gespannt, wie lange das dranbleibt. Fazit: Das Kommunikationssystem ist besser als keins, allerdings mit Schwächen. Den Helm selbst finde ich tatsächlich ziemlich geil.
  11. Ja, okay. Mich wundert nur, dass ich am Aufbau eigentlich nichts geändert hatte. Ich muss kommende Woche ohnehin zum Händler zum Reifenwechsel. Dann werde ich ihn mal fragen, ob er die Teile da hat. Ich danke Euch!
  12. Ach Du Schande! Ich hatte überlegt zur Inspektion mal nach Hamburg zu gehen, um vielleicht mal weniger zu bezahlen! Schade, dass ich als Arbeitnehmer meinen Lohn nicht auch einfach den Kosten entsprechend anheben kann. Aber das ist natürlich ein anderes Thema...
  13. Das Einzige, was für mich noch Erklärungsversuch wäre: Ich habe die Scheibe im Winter montiert. Vielleicht gab es da aufgrund von niedrigen Temperaturen schon beim Anbau Spannungen in der Scheibe. Ich habe mir jetzt eine neue gebrauchte organisiert... Äußerlich, denke ich, ist die Montage unauffällig (bis auf die dreckige Scheibe):
  14. Ja. Es sind nie andere Schrauben drin gewesen als die originalen. Nur die Gummiringe hatte ich beim ersten Mal getauscht. Die alten waren platt. Und ich habe mich bemüht, wieder ähnliche einzubauen. Die Scheibe liegt ja mit den Löchern trotzdem auf der Verdickung der Schrauben zwischen Kopf und Gewinde auf. Bei unebener Strecke scheuert die Scheibe also prinzipiell etwas. Aber es scheint dann ja keinen speziellen Hokuspokus dagegen zu geben.
×
×
  • Neu erstellen...