Jump to content
Hello World!

Rostiger

User
  • Content Count

    40
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 "Gefällt mir" erhalten

About Rostiger

  • Rank
    Beteiligt sich

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • und
    Thunderbird 900
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Rostock

Recent Profile Visitors

189 profile views
  1. Ich bin als Motorradfahrer natürlich auch gegen Fahrverbote. Und vielleicht würde ich sogar demonstrieren. Allerdings müsste ich persönlich aufpassen, wer da grad so mit aufspringt. Welche Partei sich da dazu stellt. Für mich ärgerlich. Hoffe, dass der Protest nicht unterwandert wird. Und nachher alle blöd dastehen.
  2. Moin, bei mir nun auch Nehmerzylinder der Kupplung der V201 von 2016 bei 32000 km:-(
  3. Rostiger

    Corona

    Benzin klauen lohnt ja auch grad nicht so:
  4. aha, vielen Dank schon mal für die Antworten. Dass das Ganze in Arbeit ausartet musste ich auch feststellen:-) Ich war knapp 200 km auf dem TET (Trans Euro Trail) in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs. Auch drei Stunden später vibrierte mir noch der ganze Körper...
  5. Rostiger

    Corona

    ob die hier wohl auch Mundschutz tragen?
  6. Guten Abend, ich war heute mal ein wenig abseits des Asphalts unterwegs. Übelste Feldwege, hardcore Kopfsteinpflaster und abgelegene Schotterpisten. Ich wollt's mal ausprobieren. Habe da bisher wenig Erfahrung. Meistens bin ich im "normalen" Road-Modus gefahren. Dachte, da regelt die Mühle für mich als diesbezüglichen Anfänger ingesamt am besten nach. Hatte auch das beste Gefühl dabei. Aber wäre ich im Offroad-Modus eigentlich besser bedient gewesen? Oder ist der Offroad-Modus tatsächlich nur für gar keine Wege mehr, sofern das mit so einem schweren Bock überhaupt geht? Wie sind Eure Erfahrungen? Gruß, Rossi.
  7. Rostiger

    Corona

    Boah ey... Also wenn man die Bilder aus einigen anderen Ländern sieht ist doch klar, dass das keine "normale Grippe" ist. Und für mich persönlich ist auch vollkommen klar, dass ich diese Krankheit möglichst erst mal nicht bekommen will. Und meine alte Mutter soll sie erst recht nicht kriegen. Und entsprechend finde ich es auch nicht witzig, wenn im Supermarkt jemand direkt neben mir loshustet. Nur weil er für sich meint, dass er sowieso kein Covit-19 hat, die Presse lügt, alle Politiker blöd sind, die wirklichen Wahrheiten alle geheim sind und die Corona-Maßnahmen deswegen auch pauschal alle übertrieben sind. So!🤪
  8. Bei meiner 1200er XCA von 2016 ist es jetzt auch so, dass die Meldung "TSAS SYSTEMFEHLER" ab und zu mal kommt. Wenn ich dann wie gefordert "SELECT" drücke, wird angezeigt, dass das System neu kalibrieren muss. Klappt allerdings nicht immer. Teilweise erst nach längerem Warten beim zweiten Versuch. Vor allem ein bisschen nervig, wenn man nicht alleine unterwegs ist. Neulich nach nem Tankstopp waren die ersten vorne schon wieder los und ich wartete an der Tanke in der Mitte der Gruppe noch aufs Kalibrieren... Wann der "Systemfehler" kommt, kann ich noch nicht sagen. Also noch nicht, ob da ein bestimmtes Muster dahinter steckt. Mal kommt er morgens beim ersten Startversuch, mal wie beschrieben einfach zwischendrin bei Neustart, mal nach 'nem Fahrmoduswechsel. Die Batterie würde ich deshalb als Ursache mal ausschließen. System-Update beim Freundlichen?
  9. Eine ähnliche Tour hatte ich auch gerade vor. Jetzt im April, wenn es entlang der Adria noch nicht so heiß und nicht so voll ist. Einmal rum. Über Kroatien nach Griechenland und über Italien zurück nach Deutschland. Hatte mir endlich mal drei Wochen Urlaub von Job und Familie rausgearbeitet. Schön mal wieder alleine auf Tour gehen. Und nun - sitze ich Zuhause... Bei den Highway Pegs für die "normalen" Bügel müssen es ja vielleicht nicht die sauteuren von Touradingens sein. Zumindest optisch ziemlich ähnliche gibt es ja auch anderswo, für gut ein Viertel des Preises: Highway Pegs in billiger Weiß jemand, ob die genauso brauchbar oder vielleicht sogar identisch sind? Gruß, Rosti aus Rostock.
  10. Hallo Felli, wo kommst Du her...? Ich überlege auch gerade, mir Highway Pegs anzuschrauben. Sieht aber nicht unbedingt so toll aus, finde ich. Für 28 mm gibts die Dinger z.B. hier, allerdings ziemlich choppermäßig: Chopper Pegs. Eine andere Möglichkeit ist irgendwelche klappbaren Rasten anbohren. Obwohl natürlich sowieso immer die langweilige Frage nach der Zulässigkeit bleibt. Gruß, Peter.
  11. Rostiger

    Corona

    Wen meinst Du denn mit "die Medien", die da so gierig sind? Allgemein einfach mal so alle? Öffentlich-Rechtlich, Privat, Konzerne, einzelne Personen in Fernsehen, Radio, Online, Zeitung, Social Media....? Ich finde solche sehr pauschalen Urteile schwierig.
  12. Hallo Sascha, schönes Teil! Angeblich bekommen ja einige Zulassungsdienste Termine beim Amt. Ich würde es versuchen, denn ich könnte an Deiner Stelle nicht warten:-) Gruß von der Waterkant, Rossi.
×
×
  • Create New...