Jump to content

Tom680

User
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Tom680

  1. Moin Leute, ich möchte den Krümmer meiner Tiger 800 XCX (2015) demontieren um ihn mal anständig zu reinigen und von Flugrost zu befreien. Muss ich (ausser dem korrekten Drehmoment beim wieder anbauen) noch etwas bestimmtes beachten? Gibt es eventuell eine Dichtung, die danach erneuert werden muss? Oder ist das gar eine so heikle Angelegenheit, dass man als Hobbyschrauber die Finger davon lassen sollte? Beste Grüße, Thomas
  2. Moin! Ich habe gerade entdeckt, dass meine Auspuffschelle einen Riss hat. Also brauche ich Ersatz. Kann mir jemand sagen, wo ich am besten eine herbekomme? Und muss es ein Originalteil sein? Beste Grüße, Thomas
  3. Moin! Ist vielleicht eine blöde Frage, aber da ich Wiedereinsteiger bin und vorher eine uralte Yamaha XJ600 gefahren bin, stelle ich sie trotzdem mal: Kann ich bei meiner 2015er Tiger 800 XCX bedenkenlos die Batterie ausbauen um sie zum überwintern nach drinnen zu holen? Ich gehe mal davon aus, dass da heutzutage einige Steuergeräte mit dran hängen. Gehen evtl. gespeicherte Einstellungen verloren? Und kann ich die (ausgebaute) Batterie einfach mit einem Standardladegerät (aus dem Supermarkt) laden, oder braucht es da was spezielles? Besten Dank und beste Grüße!
  4. Ist denn da irgendwas los in Torfhaus?
  5. Torfhaus sehr gerne. War heute erst da. Ich glaube, wenn ich an heilig abend auf den Bock steige, bekomme ich Dresche von meiner Frau
  6. Moin! Ich bin seit heute stolzer Besitzer ein Triumph Tiger 800 XCx. Bin mit diesem Bike ein Wiedereinsteiger, da ich ca. 5 Jahre nicht mehr Motorrad gefahren bin. Davor hatte ich eine Yamaha XJ600S Diversion von 1994. Aber die Tiger macht schon irgendwie ein bisschen mehr Spaß Ich freue mich auf einen regen Meinungs- und Informationsaustausch und hoffe hier den ein oder anderen Tipp für den Einstieg in die Welt der Triumph Tiger zu bekommen. Beste Grüße, Thomas
×
×
  • Create New...