Hallo Klaus,
so grundsätzlich gebe ich dir ja auch recht, aber es gibt immer auch so ein paar Fakten die der Leser natürlich nicht kennt
Da wäre zum einen die von dir beschriebene Vielfalt. Das Model Tiger 1200 "Low" wird nicht mehr gebaut und meines Wissens baut nur noch BMW mit der GS und der XR Reise Enduros mit niedriger Sitzhöhe.
Beide bin ich gefahren und war nicht wirklich überzeugt. Das war es dann auch schon mit der Vielfalt bezüglich Reise Enduros.
Dann hat Triumph noch mal ein gutes Winterangebot gemacht und somit den Zuschlag erhalten
Meine Versys 1000 habe ich mit Dreiecksstreben und durchgesteckter Gabel von Kawa tiefer legen lassen. Unter voller Beladung und mit Sozia stößt das Fahrwerk aber an seine Grenzen, also die ideale Lösung für meine Bedürfnisse ist das sicher nicht.
Zudem kommt mir bei der Versys die Emotionen zu kurz, aber das alleine ist natürlich nur mein Empfinden.
Also wollte ich mir was neues Gönnen. Bin mal mit der Explorer gefahren und die hat mir schon gefallen, denke von daher das ich mit der XRX Low schon das Richtige gekauft habe.
Also bin ich das Risiko eingegangen.
In einen Punkt muss ich dir wiedersprechen. Viele Jahre kann und möchte ich sie fahren, muss es aber nicht. Bei Nichtgefallen wird sie nächstes Jahr wieder verkauft.
Das ich dabei Verlust mache ist mir klar. aber damit kann ich leben.
Ab 1 März werde ich das Weserbergland durchkreuzen, zum 1 Mai steht eine Kurzurlaubsreise mit Freunden an und ab Anfang Juni geht es dann nach Südtirol. Spätestens dann weiß ich ob ich das richtige Moped für mich gefunden habe.
Motorrad fahren ist
Hobby und Lebensgefühl ... meine Passion und diese Verrücktheit möchte ich mir bis ins hohe Alter bewahren.
Gruß Jürgen