Jump to content

Basche

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRX
  • und
    Kawasaki Versys 1000 "noch"
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-30xxx
  • Interessen
    Reisen, Fotografie
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch, Treffen

Basche's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. einfach willst du es wirklich nicht....grins
  2. Hallo Klaus, so grundsätzlich gebe ich dir ja auch recht, aber es gibt immer auch so ein paar Fakten die der Leser natürlich nicht kennt Da wäre zum einen die von dir beschriebene Vielfalt. Das Model Tiger 1200 "Low" wird nicht mehr gebaut und meines Wissens baut nur noch BMW mit der GS und der XR Reise Enduros mit niedriger Sitzhöhe. Beide bin ich gefahren und war nicht wirklich überzeugt. Das war es dann auch schon mit der Vielfalt bezüglich Reise Enduros. Dann hat Triumph noch mal ein gutes Winterangebot gemacht und somit den Zuschlag erhalten Meine Versys 1000 habe ich mit Dreiecksstreben und durchgesteckter Gabel von Kawa tiefer legen lassen. Unter voller Beladung und mit Sozia stößt das Fahrwerk aber an seine Grenzen, also die ideale Lösung für meine Bedürfnisse ist das sicher nicht. Zudem kommt mir bei der Versys die Emotionen zu kurz, aber das alleine ist natürlich nur mein Empfinden. Also wollte ich mir was neues Gönnen. Bin mal mit der Explorer gefahren und die hat mir schon gefallen, denke von daher das ich mit der XRX Low schon das Richtige gekauft habe. Also bin ich das Risiko eingegangen. In einen Punkt muss ich dir wiedersprechen. Viele Jahre kann und möchte ich sie fahren, muss es aber nicht. Bei Nichtgefallen wird sie nächstes Jahr wieder verkauft. Das ich dabei Verlust mache ist mir klar. aber damit kann ich leben. Ab 1 März werde ich das Weserbergland durchkreuzen, zum 1 Mai steht eine Kurzurlaubsreise mit Freunden an und ab Anfang Juni geht es dann nach Südtirol. Spätestens dann weiß ich ob ich das richtige Moped für mich gefunden habe. Motorrad fahren ist Hobby und Lebensgefühl ... meine Passion und diese Verrücktheit möchte ich mir bis ins hohe Alter bewahren. Gruß Jürgen
  3. Davon bin ich ganz fest Überzeugt. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Sprint ST 955, der Trauer ich heute noch nach. Emotional wohl mein bisher geilstes Moped. UND JETZT KOMMT DIE GROßKATZE :-)
  4. Also ich habe mir die so ziemlich letzte Tiger 1200 XRX Low im Dezember 2019 gekauft und bin noch kein Stück mit gefahren. Selbst eine Probe fahrt war wegen schlechten Wetters nicht möglich. Jetzt steht sie in der Garage und wartet auf den 1 März. Der Kauf ohne Probefahrt war sicher nicht vernünftig und auch ich rate jedem erst eine Probefahrt zu machen. Ich habe es nicht getan, aber wäre ich vernünftig würde ich wohl auch kein Motorrad fahren. Ich glaube aber ganz fest, das ich das Richtige getan habe. Gruß Jürgen
  5. Danke für die Willkommensgrüße. Stimmt Atze, die Versys ist ein gutes Moped das eigentlich keine Schwächen hat. Für mich hat Moped fahren aber auch viel mit Emotionen zu tun und genau da punktet sie einfach nicht. Gruß Jürgen
  6. ich möchte mich hier schnell vorstellen. Habe es wieder getan und mir eine 1200 XRX low geholt. Nächste Woche möchte ich sie vom Händler abhole. Hatte schon mal eine Sprint ST 955, die Nachfolger konnten sie aber nie ganz ersetzen. Ich bin viel im Weserbergland, Harz, Sauerland oder auch in den Alpen unterwegs.. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße oder an deiner der üblichen Bikertreffs. Gruß Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...