Jump to content

Rolf_

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1200 Rally Pro
  • Fahrweise
    Straße und offroad
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    34270
  • Interessen
    Motorradreisen, Metal, Gitarre
  • Hier zum:
    Stöbern, -technikfragen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Rolf_'s Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

2

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Habe ich mir jetzt auch angebaut - top. Danke für den Hinweis, wollte schon die Kobra von SW Motech kaufen.
  2. Also, wenn das Fahrlicht bei einem neuen Motorrad an die Decke leuchtet und dies diskutiert wird, handelt es sich nicht um Jammern auf hohem oder gar höchstem Niveau sondern um einen Fehler, der die Fahrsicherheit beeinträchtigt. Das Licht wurde vom Händler ordnungsgemäß eingestellt, er hatte mir auch bestätigt, dass das Licht völlig falsch eingestellt war. Das ein Motorrad, wie teuer es auch immer ist, mit einem solchen Fehler ausgeliefert wird, ist schon nicht nachvollziehbar.
  3. Danke, so hätte ich es auch interpretiert
  4. Ich war in Baunatal, bin nach Paderborn gewechselt.
  5. 1. Leerlaufschalter defekt, dadurch Anzeige "Getriebefehler". Wurde auf Garantie behoben. 2. Scheinwerferfereinstellung nicht möglich, da Einstellrad zu schwergängig - das Licht war falsch eingestellt und leuchtet in den Nachthimmel bzw. blendete alle Entgegenkommenden. Das Einstellrad wurde auf Garantie gangbar gemacht, das Licht eingestellt. Ein Austausch der Scheinwerfereinheit war kein Thema. 3. Kupplung rutschte, wurde neu eingestellt, ist behoben. 4. Splint vom Haltebolzen an der Fußbremse verloren, war mitten in Griechenland. Habe ich provisorisch mit Kabelbindern gefixt, wurde nach Rückkehr von der Werkstatt in Ordnung gebracht. Nicht nachvollziehbar ... 4. Ich war im Allgemeinen mit meiner Werkstatt sehr unzufrieden, die ich jetzt gewechselt habe, auch wenn ich jetzt 80 Km Anfahrt dorthin habe. Jetzt bin ich aber zufrieden.
  6. Brauche ich für die Steckachse einen 16er oder einen 17er Inbus? Danke.
  7. Hallo allerseits, bei meiner 1200er RP glaube ich, dass das Abblendlicht falsch eingestellt ist. Wenn ich bei Dunkelheit fahre, blendet jeder 3. Entgegenkommende auf, wohl um mir zu signalisieren, dass mein Licht falsch eingestellt ist. Mein Versuch, die Lampe etwas nach unten zu regeln, scheiterte, weil sich das fummelige Einstellrad hinten an der Lampeneinheit nicht drehen lässt. Ich bin zu meinem Händler gefahren, der sagte mir, dass das Einstellrad nicht wichtig sei, da das adaptive Fahrwerk ja eh das Lampenniveau ausgleiche. Eine Messung der Lampeneinstellung ergab, dass aus seiner Sicht das Licht ordnungsgemäß eingestellt ist. Als ich gestern eine Fahrt bei Dunkelheit hatte, wieder dasselbe: Jeder 3, der mir entgegenkommt, blendet auf. Und wenn ich mir das den Lichtkegel betrachte finde ich, dass er tatsächlich nicht die Straße gut ausleuchtet, sondern viel zu hoch strahlt. Ich bin genervt! Habt Ihr eine Idee oder ähnliche Erfahrungen. Ich muss wohl Triumph direkt anschreiben, weil das so nicht bleiben kann. Grüße aus Nordhessen
  8. Gibt es schon Erfahrungen mit der Halterung von Evotech und vielleicht Bilder, wie die Halterung im angebauten Zustand aussieht?
  9. Zu diesem Thema "Display" auch folgende Anmerkung bzw. Frage. Es wird kälter und somit bin ich die Tage zum ersten Mal bei < 4 Grad Außentemperatur gefahren. Oben rechts fing das Frostsymbol, relativ klein und leicht zu übersehen (in weiß), dauerhaft an zu blinken und blinkte und blinkte, bis die Temperatur dann irgendwann wieder 6 Grad erreichte. Blinkt es bei Euch auch dauerhaft? Das nervt doch total. Bei meiner vorigen 900er ging einmal in groß und auch deutlich die blaue Eisblume im Display auf (vergleichbar mit Benzinwarnung), dass konnte man bestätigen und hatte dann ein kleines Eisblumensymbol ohne bling bling im Display. Das war deutlich besser und hat überhaupt nicht gestört. So finde ich es überhaupt nicht gelungen und total nervig.
  10. Die Zeiten scheinen vorbei zu sein ... Mich würde interessieren, wie BMW damit umgegangen wäre.
  11. Ja, Du hast wohl recht. An meiner 900er war es verbaut und hat bei nur geringsten Abweichungen Alarm geschlagen. Das hat auch manchmal genervt. Alles in allem finde ich es trotzdem hilfreich, wenn man vor Fahrtbeginn mal unkompliziert den Reifendruck prüfen kann. Ich werde mir jetzt einen einfachen Druckprüfer zum manuellen Prüfen zulegen. Aber trotzdem: Triumph macht einen Fehler, gesteht diesen sogar ein und ist dann nicht bereit, den Schaden gutzumachen. Ist schon schäbig und enttäuschend ... ich fahre seit 10 Jahren Triumph und bin etwas ernüchtert!
×
×
  • Neu erstellen...