Tja. Auf der Probefahrt war nix zu sehen. Motorgeräusche auch nichts was mir sonderbar vorkam. Beim abholen der Maschine auf der Wegstrecke ist mein Bruder hinter mir her und hat auch nichts bemerkt. Was ich bisher noch nicht erwähnt habe und vielleicht nicht unrelevant ist, ist das die Maschine eine Nacht im Regen gestanden hatte. Am nächsten Tag lief sie völlig besch... Es fehlte massiv Leistung. Da fing sie auch das qualmen an. Nach demontage des Tanks konnten wir sehen das im rechten Zündkerzenschacht Wasser stand. Hier ist der Zündkerzenstecker so das er drn Schacht nicht abdeckt. Bei den andern beiden ist das nicht so. Jedenfalls verhielt es sich wohl so das dadurch der Motor nur auf zwei Töpfen lief. Nachdem wir das trockengelegt, vorsichtshalber die Zündkerzen getauscht haben und auch die Kompression gemessen haben (auf allen drei über 11 bar), qualmte er immer noch aber eher gräulich und roch auch eher nach Sprit. Wieder alles zusammengebaut und eine Probefahrt gemacht. Siehe da, die Leistung war wieder da und nach und nach auf der Probefahrt verschwand auch das qualmen. Es war auf einmal weg. Gott war ich erleichtert. Nehme an das irgendwie Benzin in die Vergaser oder sonstwo reingelaufen ist. Das ist durch die fahrt anscheinend nach und nach verbrannt. Gestern war dann meiner erste längere Tour (300 km Eifel) Hier fing die qualmerei wieder an. Nach Aussagen der hinterherfahrenden bläulich und nach Öl riechend. Heute morgen Öl kontrolliert und ich muste ca. 300 ml nachkippen.