Jump to content

danny

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über danny

  • Geburtstag 14.07.1963

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050
  • Fahrweise
    Zügig, aber nicht zu offensiv.
  • Wohnbereich
    9404 Rorschacherberg, Schweiz

danny's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Das mit dem Nachfüllen von Kühlflüssigkeit ist mit Vorsicht zu geniessen. Ich kenne zwar den Kühlkreislauf der Tiger nicht genau, nehme aber an, dass auch hier die Möglichkeit besteht, dass Luft angesogen wird. Dieses Problem hatte ich bei meinem vorherigen Motorrad (Gold Wing). Da ging bei Pässefahrten auch ab und zu Wasser verloren, welches ich dann jeweils wieder nachfüllte. Mit der Zeit sammelte sich aber mehr und mehr Luft im System an, was dazu führte, dass eines Tages die Temperaturanzeige ins Rote ging. Der Mechaniker stellte dann mit Erstaunen fest, dass praktisch kein Kühlwasser mehr drin war!! Der Grund: Durch ständiges Nachfüllen ohne Entlüften kam immer mehr Luft in den Kreislauf, welche sich bei Erwärmung ausdehnte und das Wasser mehr und mehr aus dem System drückte. Fazit: Nachfüllen von Wasser mit Vorsicht geniessen rsp. gleichzeitig System entlüften (ob eine Entlüftungsmögl. irgendwo vorhanden ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis).Gute Fahrt im grünen Bereich wünschtDanny.
  2. Hallo zusammenich muss wohl morgen gleich zu meinem Tigerli in die Garage und nochmal ein paar Fotos knipsen.........mache ich natürlich gerne für Euch ! Bleibt also dran!!Grüsse vom BodenseeDanny.Hier also noch die nachgeleieferten Bilder bei max. Volumen der Taschen:
  3. Hallo Spitfire danke vorerst für die Blumen... Bei den Taschen handelt es sich um "Road Satteltasche Tour" von Polo, Art.-Nr. 70250101090. Das Fassungsvermögen pro Tasche ist 24 Liter, kann aber mittels Rundumreissverschluss auf etwa das Doppelte vergrössert werden. Die beiden Taschen werden übrigens unter dem Sattel mittels Klettverschluss verbunden. Durch die relativ breite Bauart des Motorrads an dieser Stelle muss dieser Klettverschluss allerdings um etwa 8 cm verlängert werden, was aber mit einer Nähmaschine leicht bewerkstelligt werden kann. Zum Produkt gehts mittels folgendem Link (ich hoffe, ich darf ihn einfügen an dieser Stelle...!?): http://www.polo-motorrad.de/product/171028...tdetails.0.html Ein Foto der Seitenansicht kann ich gelegentlich noch nachliefern.
  4. Hallo Tiger-Tourenfahrerich habe mich seit dem Kauf meiner Tiger letztes Jahr im Oktober mehr oder weniger intensiv mit dem "Gepäckproblem" befasst. Vergleiche mit verschiedenen Herstellern von Kunststoffboxen endeten letztlich immer wieder am gleichen Problem: Der einseitig montierte Auspuff lässt nur unbefriedigende Lösungen zu. Da mir der Original-Koffersatz schlicht zu teuer erscheint und ich das Motorrad visuell möglichst ohne Anbauteile bewegen möchte, bin ich zur Überzeugung gelangt, dass die Anschaffung von Nylon-Seitentaschen für mich die beste Lösung darstellt. Nach dem Kauf von abschliessbaren Satteltaschen bei Polo für Fr. 84.90 (Euro 49.95) besorgte ich bei einem Spezialisten feuerfeste Textilmatten, bezog eine Aluminiumplatte in der Grösse der Tasche damit und befestigte das Ganze mittels Blindnieten an der Innenseite der rechten Tasche. Die linke Tasche versah ich zwecks Stabilität ebenfalls mit einer Aluplatte und bog mir aus Flachstahl (20x5mm) eine Strebe zur besseren Befestigung links zurecht. Diese Strebe kann gut am vorhandenen Gewindeloch unter dem Sattel mit einer Schraube befestigt werden. Zuletzt muss die Klettverbindung noch etwas angepasst werden (so hat die beste Ehefrau von allen auch noch etwas zu tun), und das ganze System kann nun befestigt und verzurrt werden. Nach einigen hundert KM muss ich sagen: Ich bin überzeugt von dieser Lösung, sie gibt zumindest für mich Einiges her. Zur Veranschaulichung des ganzen Beschriebs füge ich noch eine Fotogalerie bei.Viel Spass beim eventuellen Nachbasteln wünschtDanny.
  5. Hallo Tigerfreunde ich möchte da in Sachen Navi auch noch meinen "Senf" dazugeben. Da ich schon länger im Besitz des TomTom Rider bin, drängte sich natürlich eine Montage dieses Gerätes auf. Ich habe die Halterung gleich rechts neben der Instrumentenkonsole direkt (mittels Distanzhülsen) auf die schwarze Abdeckblende geschraubt. Das Teil ist an dieser Stelle gut geschützt und leicht einsehbar. Einzig die Sonneneinstrahlung wirkt sich z.T. etwas störend bezüglich Ablesbarkeit aus, was ich aber nächstens mit einer einfachen Sonnenblende eliminieren werde. Das Anschlusskabel zur Ladung des Navis kann an dieser Stelle übrigens sehr diskret und bewegungsfrei geführt werden. Ich persönlich bin auch nach etlichen KM sehr zufrieden mit dieser dezenten Lösung. Zur Veranschaulichung des Ganzen hänge ich noch ein Foto an.Allzeit gute Fahrt (auch ohne Navihilfe) wünscht EuchDanny.
  6. Das hoffe ich auch für Dich! Denn : Kratzspuren! Dann hast Du Dir und dem Tiger bereits weh getan + ...Eh' man sich's versieht kommen beim Tigerritt die Kurven plötzlich viel schneller, als man es vom Vorgänger- Moped gewohnt ist. Mir ging es zumindest so...Viel Spaß und noch möglichst viele schöne Kilometer in diesem Jahr - und demnächst ja sowieso!Hallo zusammen Na ja, man(n) muss flexibel sein in jede Richtung...!Danke jedenfalls für das "Willkommen" und den Zuspruch aus jeder Richtung dieses Forums. Die Plattform gefällt mir übrigens ausgezeichnet - vor allem als Neuling in Sachen Tiger ist sie wirklich sehr aufschlussreich, und auch der Unterhaltungswert ist nicht zu verachten Weiter so!Gruss Danny.
  7. Hallo TigerconnectionSoeben war ich noch bis Mitte Jahr auf einer schweren Gold Wing unterwegs, welche in den vergangenen 7 Jahren als Folge zügiger Schräglagen zwar etwas an Gewicht verloren hat, und bereits reite ich nun auf einem weissen wendigen Tiger 1050 durch die "Prärie"! Metallspäne und Kratzspuren auf dem Asphalt werden bei dieser exquisiten Fahrmaschine trotz toller Schräglagen hoffentlich der Vergangenheit angehören...!Jedenfalls bin ich überaus begeistert vom für mich so anderen Feeling auf zwei Rädern und hoffe nun doch noch auf den einen oder anderen herbstlichen Ritt hinaus in die Schweizer Landschaft...Mit triumphalen Grüssen vom Bodensee ans ganze Tiger-BoardDanny.
×
×
  • Neu erstellen...