Jump to content

DKW-Dieter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von DKW-Dieter

  1. Ich erinnere mich, ein Freund mit 900 Trident klagte über trübes Licht. Eine neue H4 brachte nichts... Da habe ich mal an der Birnenfassung des Hauptscheinwerfers gemessen, es lagen noch 10,5 Volt an. Ok, die Maschine war damals ca.25 Jahre alt, Übergangswiderstände ohne Ende. Gruß Dieter
  2. ...wenns vielleicht auch nicht zu Sache beiträgt, bei meiner damaligen R1200R versagte nach 7 Jahren (Bj. 2007) das ABS. Ok, das Fahrzeug war durchgestempelt. BMW trug auf Kulanz die vollen Kosten für den ABS Modulator, ich zahlte lediglich den Montagelohn. Das hatte mich wieder gnädig gestimmt. Gruß Dieter
  3. Exakt auch meine Erfahrung, mußte Schalthebel auch nachbearbeiten, das bei dem Preis. Dann war er aber gut!
  4. Das lesen zu müssen, bin mehr als ernüchtert! Bin 30 Jahre Triumph mit 120 Grad KW gefahren, die Motoren ruhten in sich, diese Laufruhe, war ja gerade ihre Stärke! Wie kann man nur so etwas konstruieren, für mich nicht nachvollziehbar. Nach einer ausgiebigen Probefahrt kam für mich das Aus bei Triumph, schade. Auch die vorher gefahrene Yamaha XS 750, über 100.000 Km, waren außerordendlich laufruhig, Na, mal sehen, ob Triumph sich auf alte Tugenden zurück besinnt, dann werde ich event. wieder Kunde. VG Dieter
  5. DKW-Dieter

    BMW R 1200 R

    Ich hatte das 2007er Modell bis `21. War hochzufrieden! Nach 7 Jahren hat der ABS Modulator gesponnen. BMW hat ihn auf Kulanz getauscht, weil durchgestempelt. Ich zahlte lediglich Montage. Probier sie mal, möglichst auf kurvigen, bergigen Strecken. Deine Begeisterung sehe ich jetzt schon. VG Dieter
  6. ich hatte mir seinerzeit bei SW Motech meine Sitze neu polstern lassen. Am Rechner nach meinen Wünschen konfiguriert, zum fairen Preis. War hochzufrieden derart, dass ich bei meiner Folgemaschine R1250 RS die Sitze auch gleich zu SW Motech geschickt habe. Gruß Dieter
  7. Hast Du es hier schon mal versucht? Wahl Spezialkolben GmbH Siemensstraße 18 71691 Freiberg am Neckar Geschäftsführer: Klaus Wahl
  8. Hallo in die Runde, super Beiträge! Meine Gedanken passen vielleicht nicht ganz in die Rubrik, aber ich bin nach 30 tollen Triumph Jahren auch abgewandert... Meine bis dato 1200 Tiger Desert, ein tolles, sehr zuverlässiges Motorrad! Aber, für mich zu hoch / kopflastig, Beine zu kurz und zu schwer. Die aktuelle 1200er Tiger schied nach Probefahrt wegen ihres Motors für mich aus, natürlich eine sehr subjektive Wahrnehmung. Wenn 3 Zyl. dann nur mit 120 Grad KW., war da über Jahre verwöhnt. Habe Ausschau nach Sporttourer gehalten, (niedrige Sitzhöhe, tiefer Schwerpunkt) denke mit Wehmut an meine damalige Sprint ST zurück, da hat Triumph aber gar nix im Angebot. Ein aktueller Triumph Sporttourer mit 120 Grad Kurbelwelle, das wäre es, würde vermutlich auch Yamaha das Leben schwerer machen. So ist es nun eine Maschine aus Spandau geworden. Gruß Dieter
  9. ...ich bin neulich um die V100 in Köln herum geschlichen, durfte sie jedoch nicht berüheren, die Mädels achteten mit Argusaugen darauf! Sie gefiel mir außerordendlich! Bin dann die R1250RS Probe gefahren, die Leistungsentfaltung, das Drehmoment, habe sofort unterschrieben. Gruß Dieter
  10. Hallo Jens, das ging damals beim TÜV Nordhessen recht geschmeidig, incl. Spiegler Gußscheiben. Die vorher montierten Chrom-Nickel Scheiben brachten mich fast an den Ruin, ständig verzogen, in den Alpen, zu zweit. Was in unserer Region schwierig war, das Eintragen des doppelten Abblendlichts. Obwohl (natürlich) alles i.O. war, 2 Relais dazwischen geschaltet waren, die Einstellung stimmte, verweigerte der TÜV Hessen damals die Eintragung. Die Dekra in Thüringen war beim Eintragen des doppelten Abblendlichts viel geschmeidiger... Gruß Dieter
  11. In der Art hatte ich auch welche ca. 20 Jahre lang an meiner Trident Sprint 900. Hatte die Handpumpe noch angepasst, aber Detail weiß ich nicht mehr. Die Sättel hatte ich damals glaube ich von TM bezogen, incl. Stahlflex natürlich alles eingetragen. Gruß Dieter
  12. Habt Dank für eure Tipps!! Habe sie inzwischen unter "Tracks" gefunden, dort ließen sie sich zur Route umwandeln. Nochmals danke! vG Dieter
  13. Hallo, mal eine Frage an die Experten. Ich habe versucht, runter geladene Touren als GPX Dateien, in meinen Zumo XT in den internen Ordner -GPX- zu laden. Das klappte problemlos. Aber Importieren funktioniert nicht. Nun habe ich gelesen, daß es bei den GPX Dateien Unterschiede geben soll, der Garmin etliche nicht erkennt. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich da vorzugehen habe? Danke im voraus, vG Dieter
  14. Guten Abend, ich habe meine Tiger Desert verkauft, war ein super Motorrad, aber... Ich bin im vergangenen Sommer mehrfach im Stand in prekäre Situationen gekommen. Beispiel, vollbeladen, mit Sozia in Kehre auf Passtraße aprupt stoppen müssen, auf der Kurveninnenseite, abschüssig, war keine Straße da oder Beine zu kurz. Dazu kommt, die Maschine hat für mich einen viel zu hohen Schwerpunkt! Hingefallen sind wir nicht, aber es war ein extremer Kraftakt nach gefahrenen 850 Km und 35 Grad Temperatur. Es war eine ganz bittere Entscheidung, nach 30 Jahren Triumph. Ich liebe die 120 Grad 3 Zylinder über alles! Bin die neue 1200er Tiger gefahren, aber dieser Motor kommt für mich (!) nicht in Frage und wenn ich von diesen Kinderkrankheiten lese... Meine Entscheidung stand fest, es soll wieder ein Sporttourer werden. Mit Wehmut denke ich an meine Sprint ST zurück... Nur Triumph bietet z. Zt. so was nicht an. Die Auswahl ist ja nicht groß, geworden ist es eine neue BMW R 1250 RS mit Wunderlich Rohrlenker. Der Motor, natürlich vollkommen anderes Konzept, geht aber extrem gut!! Der Schwerpunkt niedrig, habe sicheren Stand, das Fahrwerk auch sehr gut! Vielleicht bringt Triumph ja auch mal wieder Sporttourer... Mit Interesse werde ich natürlich weiter mitlesen, sage aber jetzt erst mal tschüs, bleibt gesund! Gruß Dieter
  15. Guten Abend, habe heute Öl in Umlenkgetriebe meiner Desert gewechselt. Kam gerade von größerer Tour zurück, das Umlenkgetriebe handwarm. Schraube die Einfüllschraube auf, ein Knall wie beim Öffnen einer verkorkten Bierflasche, gepaart mit eingesauten Fingern des herumspritzenden Öl. Mist, es fehlt einfach die Entlüftung, gespart. Habe nun natürlich Angst vor Undichtigkeiten. Denke schon über die optionale Guzzi Kardan Entlüftung nach... Gruß Dieter
  16. Guten Abend, eine Frage. Nach fast 20.000 zufriedenen Km`n möchte ich mal das Schutzgitter vom Kühler meiner Desert SE entfernen. Da hat sich inzwischen einiges angesammelt, der Gartenschlauch konnte nicht alles rausspülen. Wie muß ich da vorgehen? Über einen Tip wäre ich sehr dankbar! Gruß Dieter
  17. ...aber eine Ent-Belüftung hat ja auch Triumph am Umlenkgetriebe wohl nicht mehr. Wenn ich da an meine damalige R1200R (Bj.07) denke, dieses Theater. BMW senkte damals die Füllmenge ab, um mehr kompressibles Luftpolster zu haben.
  18. ...exakt so wie Wilfried beschrieben hat, mache ich es auch. Also bei Nichtgebrauch Schlüssel abschalten. Bisher toi toi toi, keine Probleme. Mein Händler meinte, Triumph empfiehlt im Rahmen des Jahresservice`auch grundsätzlich die Schlüsselbatterie mit zu tauschen. Um beruhigt zu sein, führe ich im Tankrucksack immer 1 Reserveexemplar mit. Gruß Dieter
  19. Jens, ich habe lediglich nur diesen einen Menschen dort gesehen, sonst niemanden! Lies bitte genau! Das mit dem Du fiel mir auf, habe es ja auch nicht kritisiert. Nur, wenn mir jemand, der gefühlt 1/2 so alt ist wie ich, so kommt, bei der 1. Begegnung, ist bei mir Schluß. Seine Äußerungen, ich war kurz davor zu fragen, ob er schon mal Triumph gefahren sei, so kompetent waren seine Aussagen. Rückblickend bereue ich es, nicht gefragt zu haben... Ich bin nicht auf Krawall gebürstet, mit Sicherheit nicht!! Eigentlich wird mein Auftritt überall geschätzt, aber das war zuviel. So, werde mich dazu nicht mehr äußern. Gruß Dieter
  20. Hallo Friedrich, Du hast ganz bestimmt Recht, da erlebt man die unterschiedlichsten Kunden. So weit bin ich ja gar nicht gekommen, er war derart desinteressiert, ich war quasi Luft, wurde nach gar nix befragt. Möglicherweise, weil ich z.Zt. Gips am Arm habe, keine Ahnung. Unter Kundenbindung aufbauen habe ich eine andere Vorstellung... Grundsätzlich interessiere ich mich für die 1200 mit Gußrädern, sehe jedoch die T plane Kurbelwelle kritisch. Gern hätte ich mich vom Gegenteil beim Händler überzeugen lassen, die lasse ich mir nun mit Sicherheit von anderem Händler vorführen. Dir natürlich auch einen guten Saisonstart! LG Dieter
  21. Anlässlich des auch in der regionalen Zeitung per Inserat angekündigtem Vorstellungstag, letztes Wochenende, besuchte ich die recht neue Triumph Vertretung in Baunatal. Mein Gegenüber im Geschäft ein junger Mann, gleich per Du, ok. Der Laden voller Maschinen, u. a. 4 Tiger 1200, halbfertig, so wie aus der Verpackung gezogen. Ich war etwas enttäuscht, diese Präsentation, zu solch einem Tag. Der junge Mann, vollkommen teilnahmslos (!!) , verschwand wieder hinter seinem Bildschirm / Rechner. Meine Recherchen ergaben, es muß Jan Lange, Geschäftsführung gewesen sein. Ich bin nun seit fast 30 Jahren mit 3 Zylindern aus Hinkley unterwegs, dazu kommen Erfahrungen mit XS 750, über 100.000 km, habe also ein bisschen Erfahrung, was 3 Zylinder Motoren mit 120 Grad Kurbelwelle betrifft. Ich stellte ein paar Fragen, mir wurde derart über den Mund gefahren, unglaublich, wie blöd dargestellt. Meine Frau fragte noch etwas über mögliche Modifikation der wie immer billig gepolsterten Sitze, berichtete von Erfahrungen von SW Motech und deren Preisen bei Sitzüberarbeitung unserer Dessert 1200. Besagter Gegenüber beharrt darauf, dass eine Sitzmodifikation locker 2000€ kosten würde, meine Frau wie doof dargestellt. Ich fühlte mich wie auf einem "Pulverfaß", dachte gleich eskaliert hier was... So etwas habe ich noch nie in einem Motorrad Geschäft erlebt, unfassbar!!! Ich bin seit Ende der 60er mit großer Freude in Motorrad Geschäften unterwegs, aber so etwas, nein. Die technischen Bedingungen dieses Ladens kann ich nicht beurteilen, einschätzen. So weit wird es auch nie kommen, werde diesen Laden nie wieder betreten!!! Überlege, ob ich mir mal bei U. Bonsel Luft mache. Gruß Dieter
  22. Grundsätzlich interessiert mich die neue 1200er auch. Nur, die "T-plane" Kurbelwelle sehe ich sehr kritisch, warum macht man so etwas, ich will keinen V2 Klang / Charakter. Wenn man so liest, welche Anstrengungen (Moosgummigriffe - größere Lenkergewichte) Besitzer der 900er Tiger unternehmen um diesen Vibrationen Herr zu werden, da denke ich an FJ Zeiten zurück... Seit fast 30 Jahren bin ich Triumph Hinkley Fahrer / Genießer der Motoren mit 120 Grad Kurbelwelle. Im Moment bin ich mit Tiger desert, insbesondere auf Langstrecke hochzufrieden! Auf die Probefahrt mit der Neuen bin ich gespannt, hoffentlich werde ich mich bei Fahrzeugwechsel nicht ganz neu orientieren müssen.- Blind bestellen werde ich auf gar keinem Fall. Gruß Dieter
  23. Hallo Lürwanderer, ich kenne das Sollmaß-Länge der Distanzhülse nicht, müßte aber heraus zu finden sein. Ich würde vor Wiedereinbau unbedingt prüfen, ob sie noch die ürsprüngliche Länge hat. Wenn nicht (mehr), würdest Du die Lager wieder verspannen... Nicht vergessen, immer Fett an-hinter Simmerringe schmieren. Viel Erfolg, Gruß Dieter
×
×
  • Neu erstellen...