Jump to content

Sustenbrueggli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Sustenbrueggli hat zuletzt am Oktober 9 2020 gewonnen

Sustenbrueggli hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    www.teachclean.ch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS
  • und
    T300A
  • Fahrweise
    gemütlich und sportlich
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Zentralschweiz
  • Interessen
    Meine Frau und die Jungs - Werkstatt und die Band
  • Hier zum:
    Für Technik und gemeinsame Ausfahrten

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Sustenbrueggli's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

5

Reputation in der Community

  1. Ja sicher erst nächste Saison, denn so wirds am Wochenende auf den Pässen Meine Frau kommt dann auch mit ihrer Street Twin! Obwohl Sonntags sooooo früh?
  2. Hey Leute vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen, mega Ich bin noch am ringen mit mir ob ich sie reparieren soll. Doch hat sie schon einige Spuren allgemeiner Natur und ja, hat sie auch schon ein paar Jahre drauf. Und der Vorgänger hat in den Jahren 2007 - 2017 genau zwei Service gemacht! Vielleicht kommt da noch mehr was mit Standschäden zu tun haben könnte. Denn Getriebelager mit diesem Kilometerstand?! Na ja ich konnte sie für 3000 sFr. kaufen. Bin eigentlich gar kein Wegwerf Typ und stelle die Dinger gerne wieder in Stand. Doch ich denke wenn ich wechseln werde, so nach euren Berichten nach, mich für die NH01 entscheiden. Mal zuwarten was die Preise so machen... Gruss Renato
  3. Hey Leute danke für das herzlich Willkomm. Und die Schweizer sind ja zahlreich hier und auch der Österreicher Sali Michel @Markus: Das wär doch mal was für nächste Saison, unsere Lieblingsrunde Sonntags ganz in der Früh wo die Strasse uns gehört und wir die erste Spur in den Asphalt brennen. Ist wie auf einer frisch präparierten Skipiste, einfach in heiss. Nice Weekend
  4. Hallo Tiger Gemeinde ich bin Renato aus Schwyz in der Schweiz (komisch klingt ja beinahe gleich?) Ich fahre sein meinem ersten Bike immer die selbe Marke, denn vor 25 Jahren, war man mit einer Triumph ein Unikat und hatte ständig was zu erzählen, wenn andere danach fragten. Vor allem mit einer Sprint. Die hatte ich aber nur zwei Jahre anschliessend kam eine Thunderbird Sport mit der ich bis 2014 unterwegs war und sie dann mit 110'000 km hinlegte. So musste ich mich für ein anderes Modell entscheiden und da meine Jungs auch immer häufiger mitkommen wollten, so entschied ich mich für eine Tiger 1050 ABS. Der kann man schön zuladen mit Koffern und Zelt und wenn man alleine unterwegs ist in den Alpenpässen fetzen lassen. Ich lese ja schon seit ein paar Jahren eure Einträge und finde das hier ein tolles Forum. Auch bin ich ab und zu noch im Thunderbird Sport Forum und war da in meiner TBS Zeit sehr aktiv mit dabei und pflege heute noch einen tollen Kollegen Kreis in Deutschland bis hoch nach Kiel! Tolle Leute da doch leider hat es praktisch keine Schweizer mit dabei denn würde ich gerne ab und zu eine Sonntagmorgen Pässetour machen mit Gleichgesinnten und so den Kontakt aufrecht erhalten. Wer weiss... Ansonsten betreibe ich nebenberuflich eine Auto und Töffwerkstatt denn ich bin KFZ Meister aber seit einigen Jahren Hausmeister für die Liegenschaften meiner Wohngemeinde. Und als Hobby fahre ich Leidenschaftlich Motorrad und bin Sänger in einer Rock n Roll Band. So!... das langet.
  5. Hallo Tiger Gemeinde ich bin ganz neu bei euch im Forum angemeldet lese aber schon seit geraumer Zeit eure Einträge. Zur Zeit fahre ich eine 1050 ABS 2007 und kaufte sie als Gebrauchte vor drei Jahren mit 30'000 km. Nun letztes Jahr in Südfrankreich bemerkte ich, dass es aus dem Getriebekasten mahlende Geräusche auftreten die vor allem im Teillastbetrieb gut hörbar sind. Ich dachte mir noch nichts weiteres aber jetzt, mit 54'000 km wird es immer lauter. Im Standgas im Neutral hört man die Lager mahlen und sobald die Kupplung gezogen wird ist Ruhe. Nun würde, so glaube ich eine Getriebezerlegung anstehen und Lager wechseln, was mich natürlich spannend interessieren würde. Doch zur Zeit stehen einige im Internet zum Verkauf und ich denke ich werde sie wechseln. Ich bin überzeugter Triumph Fahrer seit meinem ersten Bike und deswegen werde ich mich wieder für eine Tiger entscheiden. Doch welche? Die 1050 Sport 2013 in Rot oder die Sport mit Jahrgang 2016 in silber grau? Was könnt ihr mir raten Betreff Motor - Getriebe und Zubehör? Gerne lese ich eure Meinungen dazu!! Mit Gruss aus der Zentralschweiz Renato
×
×
  • Neu erstellen...