Jump to content

XCMichel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über XCMichel

  • Geburtstag 29.10.1963

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    ganz entspannt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    63500

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

XCMichel's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Dann bin ich beruhigt, vielen Dank. Schönes Wochenende DLzG Michel
  2. Hallo Simon, danke für die schnelle Antwort, das war die erste Stelle an der ich geschaut hatte, aber die Achse hat keine Bohrung für einen Splint. Viele Grüße Michel
  3. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob und ggf. wo ein solcher Splint an einer XC800 Bj. 2011 verbaut ist. Ein Kollege hat das Teil auf dem Parkplatz gefunden, auf dem ich mit meinem Moped immer stehe. Ich finde keine Stelle, an der offensichtlich ein Sicherungssplint fehlt, aber es bleibt ein ungutes Gefühl. Vielen Dank Michel
  4. Kleines Update, falls mal jemand ein ähnliches Problem hat: In den Pro City hat das MacBook nicht reingepasst. Am Ende ist es ein Evo GS geworden, da st die Öffnung breiter, da passt es locker rein und das passt von der Tankform auch gut zum Tiger. Bin sehr zufrieden mit dem Teil, außer dem Namen gibt es nichts auszusetzen ? Die Linke zum Gruß Michel
  5. Super, danke an alle. Bei Polo hatte ich nicht geschaut. Schönen Sonntag noch Michel
  6. Hallo zusammen, nutzt jemand von euch den Tankrucksack, um einen Laptop (in meinem Fall ein 13“ MacBook, also ca. DIN A 4 Format und 2 cm dick) zu transportieren. Ich würde auf dem Weg ins Büro gerne einen Rucksack vermeiden und liebäugele mit der Anschaffung einen SW Motech Pro City. Leider finde ich nirgendwo die Innenmaße von dem Teil und Ausprobieren ist ja momentan auch eher schwierig. Wenn jemand mal nachmessen könnte oder aber eine andere Empfehlung hat, wäre ich dankbar. Viele Grüße Michel
  7. Hallo zusammen, seit letzten Donnerstag bin ich stolzer Besitzer einer Tiger 800 XC. Die Überführungsfahrt von knapp 350 km bei 3 Grad und stürmischem Wind war zwar kein fahrerisches Highlight, aber hat Lust auf die ersten warmen Frühlingstage gemacht. Kurz zu mir: Ich bin 57 Jahre alt und lebe in Seligenstadt im Kreis Offenbach. Nach der typischen Karriere mit Mokick, dann aber schnellem Wechsel zum Auto trotz Motorradführerschein und Jahrzehnte langer Familienpause bin ich vor knapp 15 Jahren zuerst mit einer Yamaha TDM 900 und dann mit einer Triumph Sprint GT wieder eingestiegen. Vor fünf Jahren sind wir dann in ein Haus ohne Garage umgezogen und ich bin zu diesem Zeitpunkt auch nur sehr wenig gefahren, so dass ich mich entschlossen hatte das Moped zu verkaufen. Diesen Entschluss habe ich mittlerweile bereut und so ist es nun ein Tiger geworden. Ein Unterstellmöglichkeit habe ich leider immer noch nicht, so dass der Tiger wohl draußen übernachten muss. Wenn ihr aktuelle Tipps zu einer Abdeckhülle habt bin ich dankbar (mit der Suchfunktion habe ich nur relative alte Beiträge gefunden). Ansonsten freue ich mich auf Touren mit der Tiger in Richtung Alpen oder auch mal Richtung Skandinavien (war ich mit dem Motorrad noch nie), auch wenn ich die beste Sozia von allen leider nicht mehr zum Mitfahren überreden kann. Bis demnächst irgendwo auf der Straße, die Linke zum Gruß Michel
×
×
  • Neu erstellen...