Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

brummer

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    558
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    3

brummer gewann am 5.Mai 2017

brummer hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

54 "Gefällt mir" erhalten

Über brummer

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 25.03.1946

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Yamaha TRX 900
  • Fahrweise
    vorwärts ...
  • Wohnbereich
    Erlangen
  • Interessen
    TRX-Fahren und Wandern

Letzte Besucher des Profils

1.370 Profilaufrufe
  1. brummer

    Technisches Bilderrätsel 7

    ... womöglich zum Schafe-Scheren, Andreas?😉 Gruß Eugen
  2. brummer

    Franken-Tigerstammtisch April 2018

    Sorry Erika und Joachim, ich wäre wirklich mal gerne in eurer Heimat aufgetaucht, allein schon deshalb, weil ihr meistens wie auch Kati & Wolfgang immer die längsten Anfahrten zu unseren Treffen habt. Aber leider kostet mich meine Begeisterung für den Schießsport wieder den ganzen Samstag, so dass ich auf den bestimmt gelungen Ausflug nicht mitkommen kann. Unabhängig davon ermuntere ich all die anderen Tigeristi, lasst den nächsten Stammtischtermin nicht sausen - es wird bestimmt sehr schön! Viele Grüße Eugen
  3. brummer

    Technisches Bilderrätsel 7

    Ein "Hilfsmittel", um Beschichtungsstoffe im Vakuum auf irgendwelche Substrate aufzubringen? Falls angenähert richtig Kerides, bitte ich dich doch um eine genauere Beschreibung des Beschichtungsprozesses. Gruß Eugen
  4. brummer

    Der Brummer faierd heid...

    Nochmals vielen Dank für eure guten Wünsche. Ich versuche, für euch fit zu bleiben, damit wir noch einige gemeinsame Kilometer unter die Räder nehmen können. Viele grüße Eugen
  5. brummer

    Der Brummer faierd heid...

    Liebe Freunde schon mal ein ganz höörzliches Dankeschön für euere guten Wünsche, die ich prima gebrauchen kann! Mit dem Moped ausreiten, das kann ich heute leider genausowenig wie Mittagessen. Ich habe heute morgen nämlich zusammen mit meiner ganzen Familie ein so ausgiebiges Frühstück eingenommen, dass ich jetzt meine Frau bitten musste, mir das Mittagsmahl zu ersparen. Spannend wird es heute Nachmittag. Da werde ich mit meinen beiden Enkel eine Gastaufführung der Augsburger Puppenkiste besuchen. Ihr dürft mal raten, wer sich darauf am meisten freut. Herzliche Grüße Eugen
  6. brummer

    Bilderrätsel 17

    Hallo Georg, da musst du doch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du so ein erfahrener Ratefuchs bist. Ich sehe ebenfalls unverdrossen jeden Tag in diesen interessanten Fred und kann geschätzt von 100 Rätseln EINES lösen. Soll ich deshalb nicht mehr reinschauen, weil ich zu doof dafür bin? Natürlich NICHT, denn ich habe Spass dabei! Viele Grüße Eugen P.S. Dein Bild zeigt nicht Monaco - richtig?
  7. brummer

    Luigi Taveri gestorben

    Hi alu, ich erinnere mich noch gut an seine Einsätze mit der Fünfzylinder (!!!) 125er Honda, auf der er 1966 den Weltmeistertitel errang. Das waren akustische und optische Genüsse! Gruß Eugen
  8. brummer

    Luigi Taveri gestorben

    Hallo alu, ich hatte noch das Vergnügen, seine Fahrkunst live am Hockenheimring erleben zu dürfen. Richtig schön war das. Gruß Eugen
  9. brummer

    Michelin Road 5

    Die Taube in der Hand war dir wohl wichtiger als der Storch auf dem Kamin?
  10. brummer

    Bilderrätsel 17

    Da freue ich mich aber, dass ich auch mal wieder einen Treffer landen durfte. Da ich aber leider keine attraktiven Rätselbilder habe, weil ich meistens nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopfkino unterwegs bin, vergebe ich an einen werten Kollegen gerne ein FREILOS! Gruß Eugen
  11. brummer

    Bilderrätsel 17

    Passo d. Manghen? Gruß Eugen
  12. brummer

    Silver Rider und GasHahnRolli feiern haid...

    Gerade dir, mein lieber Bruder Roland, wünsche ich ganz besonders viel Gesundheit und natürlich reichlich Lebensfreude. Die Genesung deines Tigerle behalte ich ebenfalls in meinem trüben Auge - des wärd scho widda! Viele Grüße vom Eugen
  13. brummer

    Dem silbernen Fahrer alles Gute

    Hallo Gerhard, reichlich Gesundheit, gute Laune und auch weiterhin viel Vergnügen beim Mopedfahren wünscht dir der Eugen
  14. ... und ich habe gar nichts anderes, als ungefütterte Handschuhe - und die waren heute auch mit mir in der Sonne unterwegs. Unter meinem Hinterteil tobte die quirlige Kawa ER6n meiner Tochter. Hat uns beiden richtigen Spass bereitet. Gruß Eugen
  15. Hallo Frank, deine gezeigten Nockenwellenbilder beunruhigen mich nicht. Hast du schon den Durchmesser der Wellen im Bereich der Gleitlager gemessen? Ich würde mal vermuten, dass du kaum Verschleiss feststellen wirst. Dass du mit dem Fingernagel eine gewisse Rauhigkeit fühlst, halte ich für normal. Die Nockenwellenlager meines japanischen Twins sehen ganz ähnlich aus - allerdings haben die nun 206.000 km auf dem Buckel. Jedoch haben meine Nockenwellen auch bei ca. 50.000 km genauso ausgesehen und die Dinger funktionieren einfach klaglos. Deshalb Kopf hoch, wieder einbauen und weiterfahren, das passt schon. Gruß Eugen
×