Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

brummer

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    594
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    4

brummer gewann am 19.August

brummer hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

59 "Gefällt mir" erhalten

Über brummer

  • Rang
    Aktiver User
  • Geburtstag 25.03.1946

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Yamaha TRX 900
  • Fahrweise
    vorwärts ...
  • Wohnbereich
    Erlangen
  • Interessen
    TRX-Fahren und Wandern

Letzte Besucher des Profils

1.613 Profilaufrufe
  1. brummer

    Bilderrätsel 19

    Ich denke, dass es das ehemalige Hospiz in Beaune sein müsste. Gruß Eugen
  2. brummer

    Beautiful Day!

    Hi Wilfried, ich bin auch gerade von einer kurzen Spritztour aus dem Steigerwald zurückgekommen. Es waren zwar nur knapp 100 km (der Gerhard wird jetzt lachen) und ich hatte keine Muse, ein paar schöne Herbstfotos zu machen. Motive wären ja reichlich vorhanden gewesen. Das Fahren war aber allemal besser, als mein Moped zu putzen. Denn das PUTZEN hatte ich ursprünglich vor - sollen doch die Mückenleichen über Winter auf der Verkleidung eintrocknen. (Gerhard wendet sich jetzt mit Grausen von mir ab ) Gruß Eugen
  3. brummer

    Bilderrätsel 19

    In Afrika? (Mir geht's gut, bin aber z. Z. noch auf kanadische Zeit geeicht) Gruß Eugen
  4. brummer

    Bilderrätsel 19

    Lieber Raubtierbändiger Peter, du hast natürlich recht - wir sind in Québec, eine sehr schöne Stadt! Mein nächstes Hilfsbild wäre dieses gewesen: Da wären die richtigen Antworten nur so gesprudelt! Peter, dein neues Rätselbild bitte. Gruß Eugen
  5. brummer

    Bilderrätsel 19

    Hallo Freunde, das Bild hat nichts mit Belgien oder Spanien zu tun. Das folgende Bild entstand in der Stadt, zu der der Flughafen oben gehört. Als Besonderheit ist eine noch fast unversehrte Mauer um die Altstadt zu nennen. Gruß Eugen
  6. brummer

    Bilderrätsel 19

    Sollte mein Rätsel zu schwer sein? Erster Hinweis: Das Bild entstand in der Empfangshalle eines Flughafens. Gruß Eugen
  7. brummer

    Bilderrätsel 19

    Na, da mache ich doch gleich weiter. In welcher Stadt findet sich diese Skulptur? Weitere Bilder liegen zur Unterstützung bereit. Gruß Eugen
  8. brummer

    Bilderrätsel 19

    Diese Kathedrale steht wohl in Albi, lieber Wilfried. Gruß Eugen
  9. brummer

    Beautiful Day!

    Daumen werden von mir gedrückt - die Wetterzeichen stehen günstig! Gruß Eugen
  10. brummer

    eine "Beutegermanin" stellt sich vor ....

    Hallo Wahlfränkin, ich wünsche dir aus der Erlanger Nachbarschaft ein fröhliches Hallo und viel Vergnügen mit der Tigerin in der Zukunft. Gruß Eugen
  11. brummer

    Tipover - mein Motorrad ist umgefallen

    Hallo NEXO, da hast du uns eine sehr fröhliche, kurzweilige Beschreibung deines Missgeschicks geliefert. Deine Story erinnert mich ein wenig an ein Erlebnis im Trentino, wo ich vor mindestens 30 Jahren auf einer engen Passstraße mit meiner damaligen Honda CB 880, ausgestattet mit mit einem britischen Rickman-Rahmen, eine denkwürdige Begegnung mit einem Linienbus hatte. Meine Rickman hatte die Unart, mit dem Wendekreis eines mittleren LKW's auskommen zu müssen, was mich aber nicht wirklich daran hinderte, mit ihr in den Bergen echt Spass zu haben. Außerdem bin ich auch ein recht höflicher Mensch und deshalb hielt ich kurz vor dem Scheitelpunkt der Spitzkehre an, um dem Busfahrer die Vorfahrt zu lassen. War ja ein Leichtes für mich, meine Höflichkeit - ich hätte die Kurve eh nicht in einem Zug durchfahren können, weil ich hierfür die ganze Straßenbreite gebraucht hätte und die belegte der Bus (ihr erinnert, der Wendekreis). Diese Sache mit dem "Anhalten" missglückte mir aber ein bisschen heftig, weil ich gegen meine Gewohnheit bedacht den rechten Fuß auf den Boden setzte - links sollte ja der beachtlich breite Bus an mir vorbeifahren können. Mein rechter Fuß traf aber blöderweise ein tiefes Loch im Bankett, so dass mir meine normalerweise ausreichende Beinlänge aus- und mein Gleichgewicht komplett verloren ging. Ich fiel geschmeidig weg vom Bus zum naturbelassenen Straßenrand hin und machte den Weg frei für den einheimischen Kurvenkünstler. Aber nun kommt der schlimmste Teil des ganzen Dramas oder war es vielleicht doch eher eine Komödie? Der fiese Busfahrer fuhr knapp aber präzise, wie es wohl so seine Art war, ein mir vorbei und lachte dabei aus vollem Herzen!!! Und anschließend kam es dann zu einer überraschende Geste, mit der nicht zu rechnen war, die mir aber den Glauben an das Gute im Menschen zurückgab: Der Busfahrer hielt nach wenigen Metern seine Fuhre an, kam zu mir (noch immer feixend, der Sch...kerl ) und stellte gemeinsam mit mir mein Motorrad wieder auf die Räder. Der entstandene Schaden tat mir weh, aber es wurde trotzdem noch ein wunderbarer Fahr- und Genusstag. Gruß Eugen
  12. brummer

    Tiger Sport 2018 229Kg

    Naja Gerhard, ich hätte da schon eine vernünftige Erklärung für die Kilo-Differenz: Der Martin hat seine Tiger Sport einfach besser geputzt! Nothing for ungood. Gruß Eugen
  13. brummer

    Technisches Bilderrätsel 8

    Hallo Nobsche, genauso wird dieses Werkzeug genannt! Dein neues Rätselbild bitte. Wenn Geschosshülsen durch wiederkehrende Verwendung und die hohen Gasdrucke im Hülsenineren im Laufe der Nutzung immer länger werden, kürze ich die Hülsen durch einen Stirnfräser auf Standardmaß ein. Dabei entstehen scharfe Grate innen und außen an der Hülsenmündung, die ich mit dem gezeigten Hülsenmundentgrater beseitige. Gruß Eugen
  14. brummer

    Technisches Bilderrätsel 8

    Auch kein Bohrlochsenker aber diese Metall-Teile werden damit bearbeitet. Wie heißt das Werkzeug? Gruß Eugen
  15. brummer

    Technisches Bilderrätsel 8

    Hallo Klamo, du bist schon ziemlich nahe dran - ich hätte es aber gern noch ein wenig genauer. Deshalb ein neues Bildchen: Gruß Eugen
×