Jump to content

brummer

Supporter
  • Content Count

    671
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

brummer last won the day on August 19 2018

brummer had the most liked content!

Community Reputation

82 "Gefällt mir" erhalten

About brummer

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 03/25/1946

Profile Information

  • Ich fahre
    Yamaha TDX 900
  • Fahrweise
    vorwärts ...
  • Wohnbereich
    Erlangen
  • Interessen
    TRX-Fahren und Wandern

Recent Profile Visitors

2,772 profile views
  1. Hallo Stefan, deiner Argumentation kann ich folgen. Allerdings konnte ich Wilfrieds Überlegungen zur "antriebsschonenden" Auslegung der späteren Tiger 1200 Motoren ebenfalls einen gewissen Charme abgewinnen. Ich weiß nicht so recht, ob das auf einen Antriebsstrang einwirkende Drehmoment absolut unabhängig von der Drehzahl gesehen werden darf. Gerade bei niedrigen Drehzahlen und hohem Drehmoment sorgen doch Torsionsbelastungen im Antrieb, ausgelöst durch die Arbeitsweise des Kolbenmotors, für zusätzlichen Stress. Gruß Eugen
  2. Versuch es mal bei Tante Luise. Direkt zum Hersteller nach 84307 Eggenfelden fahren ginge natürlich auch. Gruß Eugen
  3. Na gut, Gerhard, bei passender Gelegenheit spricht nichts dagegen, mal gemeinsam auf einen Kaffee in einem Cafe in Rothenburg einzukehren. Wenn es salzfrei ist, dann bin ich dabei. Gruß Eugen
  4. Hallo Marc, du hast natürlich recht und bekommst deshalb 100 Punkte von mir. Ich schaue sehr gerne auch in unsere Bilderrätselecke rein und bin voll der Bewunderung für euch Experten, die ihr oft ohne Gockelhilfe die Rätsel auflöst. Gruß Eugen
  5. Wir sind heute auch ein bisschen in Westmittelfranken unterwegs gewesen und was soll ich sagen - schee woars. Wer kennt dieses Städtchen da im Hintergrund? Ich weiß, ich bin im falschen Fred. Gruß Eugen
  6. Bist du in Tirano, Fritz? Gruß Eugen
  7. Hat es weh getan? Es ist aber auf jeden Fall besser, wie wenn deine Meldung "...ich wurde gestern VOM Motorrad gefahren..." gelautet hätte.
  8. Ich finde, das ist eine sehr wichtige Entwicklung! In meinem Alter - ich geht auf die 75 zu - ist man nicht immer jeden Tag für einen Motorradausflug fit . Künftig kann ich dann meine Honda alleine auf Tour schicken und sehe mir hinterher am PC den mit der Aktioncam aufgenommenen Ausflugsfilm an. Und zum Kundendienst kann dann mein Motorrad selbstständig zum Händler fahren. Schöne, neue Welt. Gruß Eugen
  9. Sieht gut aus, besonders beim Abblendlicht mit seiner deutlich abgegrenzten asymetrischen Hell-Dunkelzone. Gruß Eugen
  10. Hallo Marc, vielen Dank für deine Erläuterung der <cmd>-Taste. Dann brauche ich mir weiter keinen Kopf zu machen. Gruß Eugen Nachtrag: Auch bei dir lieber Fritz bedanke ich mich ganz herzlich für deine Erläuterung aus der Sicht eines normalen Users, der ich ja auch bin. Interessant für dich und andere könnte vielleicht noch sein, dass ich auf meinem PC unter Windows 10 in Verbindung mit dem Fire Fox deine italienische Flagge mit Textergänzung ohne weiters sehen kann. Es scheint mir, dass die Apple- und Microsoftwelt doch langsam zusammen
  11. Ihr sprecht in Rätseln, Freunde - wollt ihr mich dumm sterben lassen? Oder war vielleicht "42" gemeint? Gruß Eugen Edit: Ihr seid ja schon wieder beim Rätseln, das ist gut so ... ... und ich sitze dumm rum und frage mich immer noch, wo die <cmd> - Taste zu finden ist. Hilfe, Friiiitz!
  12. OT Fritz, wo bitte finde ich die Taste für <cmd> auf meiner PC-Tastatur? Dankeschön OT/Ende Gruß Eugen
  13. Hi Roland, ganz plötzlich finden wir uns in einer Zeit wieder, bei der die Kühlmitteltemperaturen an der Ampel den zugigen, neuen Lüfter kaum beanspruchen - das finde ich persönlich sehr angenehm. Gruß Eugen
  14. Ist das der Hafen von Husum? Gruß Eugen
  15. Lieber Wilfried, deine geplante Urlaubsreise +3000 km solltest du mit dem Pilot Road 5 locker schaffen. Auf meiner TDX 900 hatte ich auf dem letzten Satz hinten 9800 km und vorne 7700 km bis zur Verschleißgrenze fahren können. Da ich künftig diesen Reifen immer vorne und hinten gemeinsam wechseln will, sehe im limitierenden Faktor den Vorderreifen, der an den Kanten zuerst aufgibt. Ich nehme mir diese Saison vor, möglichst nicht mehr bis in den Kurveneingang hinein zu bremsen, dann dürfte ich beide Reifen etwa bis 8500 km nutzen können. Gruß Eugen
×
×
  • Create New...