Jump to content
Hello World!

Bytestrolch

User
  • Content Count

    77
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Bytestrolch last won the day on August 29 2018

Bytestrolch had the most liked content!

Community Reputation

14 "Gefällt mir" erhalten

About Bytestrolch

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 06/15/1966

Profile Information

  • Ich fahre
    Triump Tiger 800 XCx
  • Fahrweise
    Kurvenskeptiker
  • Wohnbereich
    Thüringen
  • Interessen
    Fernreisen (als Backpacker oder mit der Tiger)

Recent Profile Visitors

797 profile views
  1. nutzt mir jetzt nicht viel, dein neunmalkluges geschreibsel. immer den dr. watson geben... überflüssig.
  2. Es ging gestern um erste meinungen, nachts konnte ich nichts schrauben. heute habe ich das gemacht, zwei risse in der oberen außenwand. die wurden mit einem komponentenklebergemisch verschlossen. mal sehen ob das hält. werkstätten gibt es hier keine. schutzbrief habe ich. danke an alle, die nicht in den besserwisser/klugsch...er-Modus gefallen sind, denn der nutzt niemand etwas. greetz robert
  3. Danke Björn, genauso ist es. Jetzt ist es hell, werde die Verkleidung abnehmen und mal schauen. Ich tippe auch auf einen Schlauch. VG Robert
  4. ganz einfach, weil ich hierein paat tausend km weit weg in der pampa festsitze, es keine werkstatt gibt und ich schnell ein paar meinungen in kurzer dazu einholen wollte.
  5. ja, rechte seite in fahrtrichtung. es hat nach aufrichten noch länger getropft. der deckel ist doch oben?
  6. hi, ist mein erster tag in marokko. vor einem guten hotel wurde meine t800 umgekippt, während ich kurz beim checkin war. Das moped fiel auf einen gefüllten plastikblumenkübel mit der linken seite (gashebel). die untere graue verkleidung wurde eingedrückt. danach tropfte die kühlflüssigkeit aus. ziemlich viel davon. ist jetzt dunkel, ich schaue morgen bei licht. hat jemand eine idee, was da getroffen wurden sein könnte, von der seite? schlauch? kühler? so ein mist... greetz
  7. Moin. Vermutlich eine Frage, wo der Wissende sich sagt: Häh? Trotzdem - schaltet sich die Bord-Steckdose am Lenker ab, wenn die LiMa/Motor nicht läuft? Oder tut sie das wenigstens, wenn sie merkt, dass die Batterie kritisch leergelutscht wird? Greetz Robert
  8. Hi. Die bei Triumph hatten beim gestrigen Werkstattbesuch (neue Reifen, Kette) an dieser Innenkantschraube (Bild) Ölverlust festgestellt. Sie haben es erst mal gefixed, keine Ahnung wie lange und ob das hält. Ich mache demnächst eine 7000 km - Tour, da brauche ich Gewissheit. Hatte jemand sowas schon mal gehabt? Was waren die Ursachen/Folgen? Größeres Ding? Greetz Robert
  9. Hallo Dominik, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Powerbank nehme ich auch mit, hab aber nur eine 15000er. VGR
  10. Hi, ich suche was Brauchbares, um Strom in meinen Tankrucksack von der Lenker-Bordsteckdose aus zu legen. Das Ding hier gefällt mir recht gut: https://www.amazon.de/Zigarettenanzünder-Ladegerät-Steckdose-Anschlüsse-Autokamera-schwarzes-Auto/dp/B07FQMR83C/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1532604873&sr=8-8&keywords=Zigarettenanzünder-Adapter%2Bfür%2BKFZ-Steckdose&th=1 Klar brauche ich da noch einen Adapter um von KFZ auf die Tiger-Steckdose zu kommen. Frage an die ElektroChecker: Falls ich da eine KFZ-Steckdose (kleines Netbook), mein Smartphone und ggf. die Helmsprechanlage GLEICHZEITIG zum Laden während der Fahrt dran hänge - haut es mir da die Sicherung raus? Alternativ sind auch Produktlinks zu Verteilersteckdosen willkommen, die Ihr an der Tiger 800 Lenkerbordsteckdose im Einsatz habt und die sich für ggf. mehrere Abnehmer zum "unterwegs laden" bewährt haben. Greetz Robert
  11. Gut zu wissen. Nun kann ich jede Straßensperre entspannt zurückgelehnt an meine Gepäckrolle durchbrechen. Manchmal macht man sich Sorgen und dann is garnix...
  12. Ich habe gehört, die nehmen jetzt nur noch ab und an mit scharfen Victorinox-Brötchenmessern Proben. Aber das heißt ja nicht, dass sie es ganz sein lassen. Das könnte in Österreich KURZ vorbei sein, kommt aber sicher wieder. Ich singe in Weimar oder Mainz, je nachdem... LGS
  13. Hey Gerald, ich bin bei verbotenen sachen (die mich nicht nach Guantanamo bringen) gern dabei. Werde mir die bestellen. Die 10 Eur... 18x in der Fußgängerzone ein nerviges Volkslied gesungen und ich habe das locker wieder drin. Nur mit dem Nachtisch... Ich habe immer einen Anhänger mit Creme Brulee dabei. Also ungern, wirklich ungern... aber ich werde es ausprobieren!
  14. Na Berufsabenteurer bin ich leider (noch) nicht. Aber das mit den Schläuchen ist ein guter Tipp! Allerdings steht bei meinem Reifenhändler, dass die dicken Schläuche nicht bei uns zugelassen sind. Warum? Ich bin gerade bei den Heidenau K60 Scout Reifen, haben eine Super-Laufleistung, Straße + Gelände sollen ein guter Kompromiss sein. LGS
×
×
  • Create New...