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gespannsachen

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About gespannsachen

  • Rank
    gespannsachen
  • Birthday 02/04/1959

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Explorer XCa Solo
  • Fahrweise
    Gespanntouren
  • Wohnbereich
    Koblenz
  • Interessen
    Tigergespann fahren, Sqaure Dance, Word Press

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  1. Au weia, da habe ich ja was angestoßen...... Glaubensfragen können nicht zufriedenstellend geklärt werden. Obwohl....das mit dem WD40 Ich fahre auch schon sehr lange in verschiedenen Mopeds die K&N Filter und bin zufrieden damit und die Mopes auch! Nun ja Öl kommt doch durch die Motorentlüftung eh immer in den LuFiKasten zum Verbrennen und dadurch auch an den LuFi. Zu dem Preis kann ich sagen, dass bei Louis grade noch 15% auf den ermäßigten Preis gegeben wird. Lohnt sich das rumstöbern nicht.
  2. Moin, nur mal zur Info zu dem Thema: Bei Tante Louise gibt es den K&N Filter für die V201 grade im Angebot für 76,99€! Grüße Peter
  3. Moin kleener, na dann mache ich erst mal mit der manuellen Methode weiter und beschäftige mich mit der TuneEcu Geschichte. Darüber wurde hier ja auch schon so einiges geschrieben. Muss ich mal suchen gehen. Grüße Peter
  4. Moin, meine Vorderradschwinge vom Gespannumbau ist fertig, die Bremssättel und neue Bremsleitungen montiert. Die neuen Leitungen gehen vom ABS Modul direkt zu den Sätteln, wie in original auch. Nun habe ich angefangen die Bremssättel zu entlüften und bekomme auch schon einen leichten Druckpunkt zu spüren. Jetzt lese ich im WHB, dass anschließend noch das ABS Modul einer Entlüftungssequenz unterzogen werden soll. Kann ich das auch machen? Wie und wo ist eine Entlüftungsmöglichkeit? Das konnte nirgends finden. Oder muss ich wirklich nach Abschluss des Umbaus zum Händler, um anständigen Druck auf die Bremse zu bekommen? Grüße Peter
  5. Moin Ralph, ich habe schon in der Bucht für "kleines" Geld gebrauchte ABS Sensoren gefunden. Da werde ich mich wohl bedienen. Die TÜV Abnahme habe ich bereits im Vorfeld geklärt. Für die Zukunft hoffe ich auf die Liberalisierung des §21. Dann sind GTÜ, Dekra, KÜS.... mit im Boot. Selbst der TÜV hier in Koblenz ist auf einmal wieder gesprächsbereiter beim Thema Gespann...... Grüße Peter
  6. Moin, ich baue mir ja grade meine TEX zum Gespann um. Nun bin ich an der Schwingengabel dran und muss dem System vorgaukeln, dass das TSAS noch vorhanden ist. Ich habe mir mal die Gabelstopfen angesehen. Die Stellmotoren für die Dämpfer/Zugstufenverstellung lassen sich nicht demontieren, damit ich die in die Standrohre der Schwinge einbauen kann, um die Stecker wieder anzuschließen. Und die kompletten Gablestopfen einzubauen ist kompliziert. Ginge, müsste aber auch anders zu lösen sein. Daher meine Frage, ob jemand von euch weiß, wie ich die Stecker so manipulieren kann, dass das System denkt, da hängen noch die Stellmotoren dran. Grüße Peter
  7. Moin, nun ja, ich war die Tage über fleißig...... Ein paar Bilder vom Hilfsrahmen. Wer's nachbauen will............ Jetzt bin ich an der Vorderradschwinge dran. Ich berichte.
  8. Moin, vielen Dank für die Infos. Das klingt ja mal machbar! Mal sehen, wo ich solche dünnen Drähte herbekomme, um zu verlängern. Oder ein Gebrauchtteil erstehen und mit Stecker verlängern und den Rest ins Regal legen, falls Murphy zuschlägt..... Grüße Peter
  9. Moin, so der Umbau ist im vollen Gange und die TEX steht auf der Bühne. Ferderbein hinten ist gegen ein gespanntaugliches Exemplar getauscht. Das war eine Fummelei das originale Federbein nach oben auszubauen. Wollte die Schwinge halt nicht ausbauen... Werde weiter berichten.......
  10. .....sieht cool aus. Nun denn, ich habe mir die Aufkleber bei Pro Bike bestellt. Die Versandkosten sind schon.... Kommen demnächst ans Gespann.
  11. Moin, boahh wer sich auch immer die Befestigung des ABS Modules ausgedacht hat.... Aber ich schweife ab. Im Moment vervollständige ich ja meine TEX mit dem dritten Rad und baue grade meine Vorderradschwinge. So, wie es aussieht ist das Kabel vom ABS Sensor zu kurz für die Schwingengabel, da das Vorderrad ja weiter nach vorne wandert. Ob ich das einfach so verlängern kann oder baue ich da einen Widerstand durch die Lötstellen ein? Wer weiß da was? Grüße Peter
  12. Moin, die Suche hat mir nichts ausgespuckt und meine Augen werden schwer...... Gibt es noch die Triple Inside Aufkleber hier im Forum? Muss ja meine neue TEX noch schöner machen! Grüße Peter
  13. Moin, na da muss ich ja auch was Neues zeigen. Das 955i Gespann ist Geschichte und wird von einem guten Freund weiter durch die Lande bewegt. Dafür ist eine 2016er 1200TEX XCa in den Tigerkäfig eingezogen und wurde von mir letztes Jahr ausgiebig gefahren worden. Geiles Moped, sauschwer und sehr handlich, wenn es denn mal rollt! Aber was soll ich schreiben.... Der Virus ist wieder ausgebrochen und nun muss die TEX vervollständigt werden. Das gute Stück steht nun auf der Bühne und bekommt das dritte Rad dran! Hach ich freue mich.............. Peter
  14. Moin, na ganz so viel war es nicht. Knapp 100€. Die Schnellverschlüsse sind von Louis und selbstschließend. https://www.louis.de/artikel/schnellverschlusskupplung-messing-vernickelt Auf die Euronen kommt es auch nicht mehr an, denn da werden noch mehr Euros und sogar ein weiteres Rad "drangebastelt"...... Ich denke doch, dass der Tank nicht vollkommen leer wird, wenn der Verbindungsschlauch von vorne nach hinten fehlt. Bei der Tankform muss ja der Sprit von vorne nach hinten laufen können, damit die Benzinpumpe den verteilen kann. Und ab einem bestimmten Niveau kann der nicht mehr seitlich an dem Airboxtunnel vorbei fließen. Der Tank sieht von unten nun so aus. Dadurch muss ich den Tank nicht mehr leer laufen lassen. Grüße Peter
  15. Moin, nun weis ich, wie die Leitung vorne hinter dem T-Stück verläuft. Die kommt hinten an dem zweiten T-Stück an, an dem der Schnulli hängt, um den Tank leer laufen zu lassen. Lange habe ich gerätselt, ob ich die Verbindung kappen kann, um vorne nur einen Schnellverschluss anzubringen. Ginge schon, nur steht mir dann der Sprit aus den vorderen Tankhälften nicht mehr zur Verfügung, wenn der Tank halb leer gefahren ist. Nun habe ich drei Schnellkupplungen eingebaut. Grüße Peter
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