Jump to content

weitzi

User
  • Content Count

    593
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

weitzi last won the day on October 6 2014

weitzi had the most liked content!

Community Reputation

12 "Gefällt mir" erhalten

About weitzi

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 01/21/1966

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 900 T400
  • Fahrweise
    Bergstrecken
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    45481 Mülheim an der Ruhr

Recent Profile Visitors

1,793 profile views
  1. Hallo zusammen, habe den Thread nicht auf dem Radar gehabt. Also ich bin jetzt > 10.000 Kilometer gefahren. Wir sind dabei uns aneinander zu gewöhnen. 11 Jahre T400 lassen sich nicht so einfach wegwischen. Im Artikel hat die Stelvio noch den 18 Liter Tank es wurden dann 34 Liter spendiert. Das kann was. Im Mittel kann sie sich schon 6 Liter gönnen was somit > 500 Kilometer Reichweite entspricht. Das kann was. Alles Weitere im Artikel entspricht absolut meinen gemachten Erfahrungen. Ob es 290 Kilo oder 280 Kilo sind macht keinen Unterschied. Es ist viel Motorrad und Rangier
  2. Hallo zusammen, nach 11 Jahren T 400 ist es geschehen. Ich habe mir was Neueres zugelegt. Ja nicht unken jetzt es ist eine Stelvio NTX geworden. Auch ein Tier mit Eigenheiten. AT, GS, die neue 900er und der Explorer und die V85TT haben mich nicht ganz erreicht. Auch waren die Händler eher pomadig mir was Neueres zu verkaufen. Spätestens als ich sagte ganz neu NEIN war kein spürbares Interesse mehr. Es hätte eine gebrauchte GS oder Explorer werden können. Jetzt ist es eine Moto Guzzi Stelvio NTX aus 2013 mit 33.000 km (war denn dann ein Zufall) von einem Freund aus Ber
  3. Moin ich habe mir Montag das 346 LMT-S gekauft. Kann was für den Preis. Eine Frage habe ich momentan. Wenn ich ein Ziel eingebe rechnet es ja 2 Routen. Soweit gut. Einmal magenta und einmal blau dann stehen da neben so kleine Zahlen und ich glaube ein Durchschnittszeichen? Was bedeutet das? Habe bis jetzt nichts finden könne. Danke Euch Weitzi
  4. Jochen hat es kurz und bündig bestens erklärt. Kleine Anmerkung von mir. Habe jetzt 238.000 mit dem Tiger auf der Uhr. Davon bin ich 130.000 gefahren. Hat immer gequalmt mal wenig mal mehr mal überhaupt nicht. Mach Dir keinen Kopf beobachte alles und gut ist. Und immer fahren. Langes Stehen mag der Tiger überhaupt nicht.
  5. Moin bin heute die GT Pro gefahren. Vorher unmittelbar die AT. Der Tiger passt wie angegossen. Kann alles sehr gut. Die AT ging für mich überhaupt nicht. Klassisch sitzt man mehr im Motorrad aber sonst? Diese Ruckeln bis 2500 Umin ging überhaupt nicht schade. Wenn ich anhalte und beide Biene auf den Boden setze habe ich immer die Rasten an den Knöcheln irgendwie auch blöd. Auch Quick Shifter kann der Tiger besser alles irgendwie weicher und nicht so hakelig. Schauen wir mal. Händler hatte nach der Probefahrt irgendwie nicht mehr die Zeit mit mir zu sprechen.????? Hatte
  6. Moin Gemeinde, ich habe morgen, wenn das Wetter hält eine Probefahrt. Dazu eine Frage. Wie sind die Händler drauf wenn es um VK geht? Sind die froh und machen Zugeständnisse? %% Danke Euch für Erfahrungsberichte. Gerne per PM. Gruß Weitzi
  7. Nur mal so. Nicht Tirol sondern bestimmte Strecken. Oder liege ich da falsch? Tannheimer Tal, Lech Tal und Hantennjoch.
  8. Hat sich erledigt Wolfgang hat mir geantwortet. Vorne 3,5 und hinten 4
  9. Hallo zusammen, habe meinen Tiger gerade quasi nicht bei mir. Daher kann ich nicht selber schauen. Kann mir bitte jemand verlässlich sagen was die Mindestdicke unserer Bremsscheiben sind. Ganz lieben Dank und bleibt alle gesund. Weitzi
  10. 😂 wir werden sehen wie es weitergeht Jochen 🤞🏻
  11. Moin Stefan nach 20 Jahren und der laufleistung besonders pro Jahr wird der Pflegeaufwand schon erheblich. Ich bin nicht Schrauber und das ist dann ein Nachteil. Alle Lager mal neu 🤔 Gabel Öl neu federbein überarbeiten lassen shims mittlerweile sehr dünn eigentlich Überarbeitung vom Kopf Kolbenringe 🤔 Öl Abstreifringe 🤔 sitzbank neu beziehen da kommt schon eine Summe zusammen. Ja ich weiß bin viel gefahren habe eine Probefahrt auf ner neuen 1200 gemacht. Das kann schon was alles leichter bequemer irgendwie neuer. Das sind die Dinge die in meinem Kopf sind. Geld in den alten Tiger stecken und w
×
×
  • Create New...