Jump to content
Hello World!

Harleydoc

Supporter
  • Content Count

    1,097
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 "Gefällt mir" erhalten

1 Follower

About Harleydoc

  • Rank
    Bobbycar-Weltmeister 2012
  • Birthday 07/26/1965

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Motorrad.
  • Fahrweise
    Manchmal sogar mein eigenes. ;-)
  • Wohnbereich
    Neuwied
  • Interessen
    www.dust-and-diesel.com

Recent Profile Visitors

681 profile views
  1. Harleydoc

    Harleydoc

  2. Nabend Slow, wenn deine Lambdaregelung noch aktiv ist, ja. Beim TÜV-Termin unmittelbar vor der Messung die Sonde und den Kat aufwärmen- einfach den Motor so ca. 15-20 Sekunden mit etwa 2500-3000 Umdrehungen laufen lassen; dann sollte das locker hinhauen.
  3. Ich hab dann auch noch mal dazu beigetragen...
  4. Nabend, ich habe meine damals vor und nach dem Umbau (BOS, Zwischenrohr, K&N und bearbeitetes Racetune) auf unserem Leistungsprüfstand gemessen; zum Schluß waren es knappe 98 PS. Wegen der Abgaswerte brauchst du dir keine Sorgen machen; der Grenzwert liegt bei 4,5 % im Leerlauf. Meine hat da ~3,5 %. Spritverbrauch bei der Tour zum Tigerfauchen letztes Wochenende lag gerade mal bei 4,8 Litern (gemessen über 777km); im Normalfall um 6 Liter.
  5. Nabend, als allererstes mal das Lenkkopflager auf Schwergängigkeit / Rastpunkte prüfen! Ich tippe aber eher auf Räder / Reifen; wahrscheinlich von hinten kommend... ;-) Felgen prüfen, ggfs. zentrieren lassen. Wenn da nichts festgestellt wird, neuen Reifensatz aufziehen. Waren die Koffer dran und evtl. schwer beladen?
  6. Ich wünsche euch eine schöne Anfahrt! Ich komme dann am Samstagnachmittag nach... :-)
  7. Find ich gut! :-) Ich wäre auch echt enttäuscht gewesen, wenn es abgesagt worden wäre; schließlich stand es schon seit Monaten im Kalender. Was die Terminlegung des Frankentreffens angeht, kann ich nur eins sagen: sowas macht man einfach nicht! Das ist einfach nur unfair. Nicht nur dem Veranstalter gegenüber (kann man sich da nicht mal absprechen?), sondern auch den Usern, und somit potentiellen Teilnehmern der Treffen. Aber was solls; die Riesen-Treffen sind eh nicht so meins. Ich freue mich dann umso mehr auf ein kleines familiäres Treffen im Taunus. So wie früher halt. ;-)
  8. Hallo Thorsten, ich komme auch mal wieder vorbei... und bringe noch jemanden mit. Weiß allerdings noch nicht ob Freitag oder Samstag; auf jeden Fall aber mit Spanferkel! Anmeldung erfolgt in den nächsten Tagen.
  9. Ei guude Maddin, nachträglich ! Wir sehen uns ende Januar...
  10. Moin R.R., das Thema ist schon älter und hat auch mehrere "Auspuffbauer" auf den Plan gerufen; meistens ist es aber dann ganz still und leise eingeschlafen.... ;-) Hier kann man sehen, wie das Röhrchen aussieht: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=48&page=3 Ist anscheinend nicht so ganz einfach nachzubauen; aber falls wirklich Interesse daran besteht und jemand kompetent und willens genug ist, würde ich mein originales Zwischenrohr gerne nochmal als Muster zur Verfügung stellen. Schaun mer mal, ob´s nochmal was wird..... :-) Gruß, René
  11. Uuups, leider verpasst.... Nachträglich alles Gute, Brülli! Ich hoffe, wir sehn uns bald mal wieder...
  12. So, da ich ja eh viel zu selten auf Treffen kommen kann hab ich natürlich auch für das "lange" Wochenende gestimmt. Ich sehe das genauso wie Marco; für mich sind´s zwar "nur" 400km, aber dafür freue ich mich (dank Feiertag) umso mehr über einen zusätzlichen Tag den ich genießen kann... :-)
×
×
  • Create New...