Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Hasberger Tiger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    2.076
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    20

Hasberger Tiger gewann am 18.Juli

Hasberger Tiger hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

179 "Gefällt mir" erhalten

Über Hasberger Tiger

  • Rang
    Exilwestfale
  • Geburtstag 19.04.1965

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 Bj. 09
  • Fahrweise
    Zügig, aber legal
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Hasbergen (Kreis OS)

Letzte Besucher des Profils

2.343 Profilaufrufe
  1. Hasberger Tiger

    Starterrelais macht schlapp

    Mein Mopped ist momentan nicht im Zugriff, aber nach dem Prinzip des Ariadnefadens solltes du diese 6mm dicke schwarze Leitung mit Schraubanschluss auf der Oberseite des Getriebes finden können. Das Kabel am Minuspol der Batterie ist etwa 30-40 cm lang und geht direkt an das Getriebegehäuse. Dazu muss man natürlich mal die Sitzbank abnehmen. Von da am Federbein entlang geschaut guckt man direkt drauf. Die Plusleitung am Anlasser ist ebenfalls von der rechten Seite gut zu sehen. Oben auf dem Anlasser angeschraubt und mit einer Gummikappe gegen Kurzschluss geschützt. Das Anlasser-Relais ist mit dem Pluspol der Batterie mit der ca. 20 cm langen roten Leitung verbunden und auch unter der Sitzbank. Von da geht es auch direkt auf den Anlasser. Gruß Holger
  2. Hasberger Tiger

    Tipover - mein Motorrad ist umgefallen

    "Füßelst" du bei diesem langsamen rangieren? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für mich besser ist beide Ballen mit leichtem Kontakt zur Erde mitschleifen zu lassen und im Fall der Fälle nur einmal mit leichten Korrekturdruck den richtigen Impuls zu geben. Dadurch meine ich, die Fuhre ruhiger halten zu können und das Gleichgewicht besser halten zu können. Ich komme so gerade eben !nicht! mit der ganzen Fußsohle beidseitig an die Erde. Gruß Holger
  3. Hasberger Tiger

    Kommunikationssystem - aber welche???

    Mit Sena machst du nichts falsch. Der Sena Chef ist selbst Motorradfahrer und entwickelt fleißig mit. Ich habe seit Jahren ein Sena 20S und nach anfänglichen Schwierigkeiten (hier in einem anderen Thread geht es um "Die Ware reift beim Kunden"), die aber von Louis durch einen problemlosen Tausch auf die neuere Variante eliminiert wurden, bin ich bestens zufrieden. Sprachqualität ist überragend beim telefonieren. Musik per MP3 ebenfalls, die Sprachansagen der Navigationsapp kommen auch trotz Musikhören sauber rüber, Musik wird dabei einfach gedimmt. Sprachqualität bei Intercom ebenfalls sehr gut, zumindest bis 3 Personen. Ab der 4 wird es dann schlechter (gleichzeitiges gekoppelt sein). Der Spritzwasserschutz ist vollkommen ausreichend. Auch stundenlange Fahrten im strömenden Regen, wo das Wasser in jede noch so kleine Ritze der "wasserdichten" Kombi gekrochen ist, hat das Sena klaglos seinen Dienst verrichtet. Gruß Holger
  4. Hasberger Tiger

    Suche Kaufberatung Hecktasche

    Ich habe mir vor Jahren mal die hier gekauft <KLICK> Hat eine wasserdichte Innentasche, einfach als Toplader zu packen, und ist auch aufgund des stabilen Bodens nur halbvoll zu verwenden, ohne dass was seitlich wegsackt. Die kann man auch ohne Gepäckträger auf dem Sozius montieren. Ist zwar etwas tricky, die Gurte zu befestigen, weil kaum Zurrpunkte bestehen, aber ich habe es dann mit den Sozius Haltegriffen und den Sozius-Fußrasten hin bekommen. Es ist aber empfehlenswert, hinten auf dem Heck eine Schutzfolie aufzukleben, sonst vermackelt man sich schnell den Lack. Gruß Holger
  5. Hasberger Tiger

    (Flug)Rost an Ausgangswelle / Ritzel ?

    Was ist denn da jetzt so schlimm dran? Blech und Mutter bestehen halt nicht aus rostfreiem Stahl. Und es schwimmt nicht im Öl. Wegrosten wird es wohl kaum. Die Verzahnung der Welle und die Hülse sind wohl nur deshalb rostig, weil sich der Rost der Mutter darauf abgelagert hat. Allerdings sieht das bei mir auch nicht so verrostet aus. Ist schon alles sehr trocken bei dir. Reinigst du da regelmäßig mit Bremsenreiniger oder ähnlichen? Gruß Holger
  6. Hasberger Tiger

    GPS Kabel von MJ 2007 identisch 2018?

    Das kann ich leider nicht beantworten, Ich habe die 2009er Tiger 1050. Stelle die Frage doch noch mal im Tiger Sport-Bereich. Da sind sicher mehr, die die Frage beantworten könnten. Gruß holger PS: Du scheinst deinen Datenschutz sehr ernst zu nehmen...
  7. Hasberger Tiger

    Indianapolis Oerlikon 2018

    Sehr schön geschrieben, ich habe viel geschmunzelt. Auch wenn ich nicht alles verstanden habe (Cervelat Prominenz). Der Tubstummen Body ist der Hammer 🤣. Hat sie denn wenigstens die Figur dafür? Gruß Holger
  8. Hasberger Tiger

    (Zweit)Schlüssel am Fahrzeug verstecken

    Kommt auch auf die Schlüsselgröße an. Ist er recht klein, passt er gerne mal in die Geldbörse. Da habe ich (wie jeder andere hoffentlich auch) eigentlich immer ein verschärftes Augenmerk drauf. Ansonsten bei größerer Tour notfalls im Waschbeutel. Mache ich aber die letzten Jahre auch nicht mehr. Ich habe noch nie einen verbummelt und auch nicht abgebrochen. Gruß Holger
  9. Hasberger Tiger

    Zündung ein ohne Tank? Problem?

    Hallo Heinz, ich würde trotzdem versuchen, den Tank provisorisch elektrisch anzuschließen. Ich lege immer Schaumstoff oder ähnliches auf das Fahrzeugheck, lege den Tank entgegen der Fahrtrichtung darauf und schließe ihn komplett an, so kann ich zum Beispiel bei laufendem Motor auch die Bypass-Schrauben für den Unterdruck (anstelle von Drosselklappen synchronisieren, was ja so ohne weiteres nicht geht) justieren. In deinem Fall würde ich den Tank aber einfach auflegen und elektrisch anschließen. Das reicht zum testen. Ansonsten kann es passieren, dass die Tankanzeige für längere Zeit spinnt. Gruß Holger
  10. Hasberger Tiger

    GPS Kabel von MJ 2007 identisch 2018?

    Meinst du die Stromversorgung für ein Navi? Nach meinen Informationen (und da bin ich mir ziemlich sicher) hat ein 1050er Tiger keinen eigenen fest verbauten GPS-Empfänger. Gruß Holger
  11. Hasberger Tiger

    Frage zum Stromanschluss Gipro und Tomtom

    Zu 1. Ja, laut Stromlaufplan ist das gelbe das Spannungsführende Kabel. Schwarz(manches Mal auch braun) ist so gut wie immer die Masse. Bei jedem Fahrzeug. Bitte lege dir eine Prüflampe und / oder ein Voltmeter zu. Messen ist immer der bessere Weg. zu 2. Ja, die Masse kommt über den Diagnosestecker.
  12. Hasberger Tiger

    Springt nicht an, was war das?

    Also irgendwie nicht genug Kraftstoff vorhanden gewesen. Ist eventuell die Verbindung vom Kraftstoffschlauch unten am Tank undicht, so das er über die Zeit leer gelaufen ist? Ist eventuell die Tankbelüftung dicht, so dass Unterdruck im Tank war? Unten am Tank sind links zwei Schläuche. Einer mit Rückschlagventil für die Tankbelüftung. Das ist gerne mal verklemmt oder verstopft. Ich habe meins mit der Luftpistole wieder gängig bekommen. Gruß Holger
  13. Hasberger Tiger

    Nochmals Glück gehabt

    War das wirklich nur das Visier oder hat auch die Straße sehr stark reflektiert? Da hilft nämlich wirklich nur das, was du gemacht hast: Visier hoch. Diese starke Sonneneinstrahlung, die dann auch noch sehr weißes Licht enthält, kommt dann nämlich von zwei Richtungen auf das Visier geknallt. Da gilt dann: Je mehr Scheiben zwischen Auge und Straße sind, desto schlimmer die Reflexionen. 1. Brille 2. Pinlock 3. Sonnenblende 4. Visier Jede kleine Unreinheit, sei es die nicht ganz akkurat geputzte Brille (wer hat das schon?), sei es der Staub auf der Sonnenblende (die nicht jeder jedesmal penibel sauber macht), das leicht gealterte Visier, das führt zum totalen Blindflug. Da hilft keine vorbeugende Maßnahme auf Dauer, nur fix Visier hoch. Gruß Holger
  14. Hasberger Tiger

    Abdeckung Schwingenlager

    Ich habe keine drin, sind auch nicht Serie. Die können nur reingeklemmt sein. Kein Gewinde oder sonst was vorhanden. Sei etwas mutiger und hebel sie raus. Gruß Holger
  15. Hasberger Tiger

    Vergleich M7RR zu CRA3

    Neuer Stand nach 5000 km Gesamtlaufleistung, mit einer schönen Woche im Thüringer Wald: Hinten: Flanke ca. 3,8, Mitte 4,0 mm Vorne: Flanke ca. 3,0, Mitte ca. 3,2 mm Da waren meine bisherigen Reifen aber viel weiter runter gerubbelt nach 5000 km. Fahrverhalten immer noch wie am ersten Tag, genial. Grip? Trocken brauchen wir nicht drüber zu reden, die Fußrasten sind wieder ein Stück mehr weggefeilt, kein Rutscher. Richtig dicken Wasserfilm habe ich nicht gehabt, aber Nässe durchaus. Kein Rutscher. Auch die Kollegen mit MiRo3, 4 und 5 (jede Sorte war dabei) hatten zwar keine Rutscher, aber konnten auch nicht mithalten. Also kann der Reifen bei Nässe mehr als die meisten Fahrer. Bisher der beste Reifen, den ich je hatte. Gruß Holger
×