Jump to content

litzki

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • Fahrweise
    Immer gelassen bleiben ;-)
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    33175

litzki's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

3

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, wie versprochen meine Zusammenfassung nach ca. 9000km mit dem Heidenau. Mein Schrauber hat mir damals nach dem Aufziehen des Scout geraten es in Kurven langsamer angehen zu lassen wg. der Stollen. Blödsinn, die Reifen machen nach kurzer Eingewöhnungsphase m.E. kaum einen Unterschied zu normalen Straßenreifen. Im Gegenteil kündigt sich der Grenzbereich durch leichtes Rutschen eher an, wobei nie die Traktionskontrolle eingreifen musste. Der Reifen fährt sich nach Schrittgeschwindigkeit vibrationsfrei, zwischendurch war er mal bei ca. 50-60km/h am "singen". Nach der Kilometerleistung würde ich den Hinterreifen jetzt im Winter wechseln (bin doch einiges geradeaus gefahren und die Blöcke im Mittelprofil sind runter), vorne ist alles im grünen Bereich. Fazit: Habe den Reifen hauptsächlich auf kleinen Landstraßen teilweise schlechteste Kategorie, auf Schotter und Waldwegen und auch auf der Autobahn gefahren - Alles in Allem aus meiner Sicht ein perfekter Reifen für die Tiger. Ich werde dabei bleiben. Viele Grüße Litzki
  2. Danke Flood, hast mir geholfen. Werde dann demnächst über meine Erfahrungen mit dem Heidenau berichten ;-) Viele Grüße Litzki
  3. Hallo Flood, Danke für Deinen Beitrag - werde demnächst nach 10T km den Erstreifen Battle Wing runter werfen - und hatte mir den Heidenau schon ausgeguckt. Wie genau spürt man die Stollen am Vorderreifen - durch Vibrationen im Lenker ? Habe bisher noch keinen grobstolligeren Reifen gefahren (auf meiner alten 955i nur Tourance).
  4. Danke Euch Allen für diesen spontanen Support. Gehe morgen viel entspannter auf Tour Frohes Osterfest Litzki
  5. Hi, Danke für die Idee - könnte tatsächlich gewesen sein das mit den 3 mal warmfahren bekomme ich morgen hin (weil Abkühlen während der Pausen ) Wofür steht den jetzt eigentlich die gelbe Leuchte links ?
  6. Hallo Biggi, herzlichen Dank für die beruhigende Antwort. Hab halt nur die Befürchtung gehabt, das die Lichtmaschine defekt ist. Bin aber vorhin ne Runde gefahren, bei Gasgeben wird das Lcht leicht heller, also scheint sie zu laden ?! LG Dirk
  7. Die linke, rechts daneben ist die Spritreserveleuchte
  8. Hallo, nur ne kurze Frage. ach vier Monaten Standzeit musste ich heute morgen ne neue Batterie einsetzen. Alles unproblematisch, sie ist sofort angesprungen, läuft wieder, aber die linke gelbe Kontrolleuchte bleibt an. Hab leider kein Handbuch - was sagt mir die Leuchte ? Danke vorab für ne kurzfristige Antwort da ich morgen ca. 400km fahren wollte. Dirk
  9. Hi Jens, besten Dank für die Tipps VG Dirk
  10. Hallo, ich bin mit meiner Tiger in 2008 in Schottland und in 2009 in Norwegen gewesen. In beiden Fällen hatte ich bei starken Winden/ teilweise Sturmböen mit einer extrem ausgeprägten Seitenwindanfälligkeit zu kämpfen. Z.T. gingen nicht mehr als 100 Tageskilometer, da ich ständig die komplette Straßenbreite ausgemessen habe - und ich bin echt kein Weichei Hatte es auf das volle Gepäck und die nicht gerade windschlüpfrige und hohe Bauweise der Dicken geschoben. In Vorbereitung des diesjährigen Schottlandtrips gab mir ein Freund den Tipp das Fahrwerk straffer abzustimmen, da über die werksseitige Softeinstellung bei starken Winden zuviel Spiel ins Gebälk kommt. Hatte mir auf den letzten 40.000km nie Gedanken über das Fahrwerk gemacht, da ich bei normalen Gegebenheiten super zufrieden mit der Abstimmung war. Hat jemand von Euch - ne Idee, ob das des Rätsels Lösung ist und - welche Umbauten Sinn machen und nicht die Urlaubskasse schon im Vorfeld auffressen ? Danke vorab LG Dirk
×
×
  • Neu erstellen...