Jump to content
Hello World!

Easy

Supporter
  • Content Count

    909
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Easy last won the day on May 4

Easy had the most liked content!

Community Reputation

9 "Gefällt mir" erhalten

About Easy

  • Rank
    Tigerstützpunkt
  • Birthday 01/04/1970

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.tigerparts.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    T400
  • und
    DR650RS, DR660RRS
  • Fahrweise
    Auf der Strasse, meistens ;-)
  • Geschlecht
    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    Freising
  • Interessen
    Fahren und Schrauben

Recent Profile Visitors

1,267 profile views
  1. Klar, war ja auch nur "zur Info" daß es die Teile gibt. Bis Bj. 98 heisst natürlich einschliesslich 98
  2. Nur zur Info, eine Triumphwerkstatt kann die CDI sehr wohl prüfen. dafür gab´s von T ein Gerät. Was aber wenn sie hin ist nicht viel bring, da es keine neuen original CDI´s mehr gibt. Alternative: https://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_34.php?bigPfad=23_39_32&items_id=5451 Gruss Wolfgang
  3. Hi, Du hast mich ja schon richtig zitiert, 110er Hauptdüsen und die Vergasernadel eine Raste höher hängen. Nur den Deckel ab zu machen funktioniert aber nicht, es muss schon ein Schnorchel und das ganze Schalldämpfergedöns auch noch an und in die Ansaugöffnung: https://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_34.php?bigPfad=23_39_34&items_id=4779 Die kurzen Schnorchel die original an den T400 sind nicht mehr, also hab ich mir zwei von den verlinkten etwas gekürzt angebaut. Ansonsten hab ich einen Pipercross Schaumfilter und zwei GPR Schalldämpfer verbaut, einen Kat hatte meine noch noch nicht. Gruss Wolfgang
  4. Servus, Du solltest Dir auch mal die Zündkerzenstecker innen genauer ansehen, manchmal gammeln die innen un der Kontakt ist dann schlecht. Äussert sich auch in etwa so wie Du´s beschreibst. Gruss Wolfgang
  5. Servus, ich fahr meine T400 quasi seit anfang an (gekauft 1995) mit einem 51 Zähne Kettenrad aus Alu, damit ist die Übersetzung noch etwas kürzer als mit einem 17er Ritzel. Größere Kettenräder für die T400 passend gibts nur als Sonderanfertigung und daher nur aus Alu. Das Funktioniert aber gut und hält genau so lange wie ein Stahlkettenrad. Und auch wenns überflüssig ist, leichter ist es auch . Ich hab das hier: https://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_34.php?bigPfad=23_39_29_368&items_id=4487 Gruss Wolfgang
  6. Huhu, wir sind erst wieder ab Donnerstag da. Vieleicht machen wir den ST ja einen Tag später. Letzten ST haben wir überlegt mal wieder on den Biergarten Mariabrunn zu gehen. Gruss Wolfgang
  7. Servus, wer gerne die Lagersätze komplett möchte: https://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_29.php?bigPfad=23_39_33_291 Gruss Wolfgang
  8. Servus, zur Info, bei Tigerparts gibts jetzt einen Nachbau der Schraube: https://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_34.php?items_id=5443 Gruss Wolfgang
  9. Servus, der Gleiter (Plastikteil) ist immer noch der Selbe, die "Bessere Version" unterscheidet sich nur in den Metallteilen die einfacher zu montieren sind und die Strebe nach unten. Kannst Du auf den alten und den neuen Bildern sehen. Gruss Wolfgang
  10. Servus, die Lösung für Kettenschleifergeplagte ist jetzt hier bestellbar: https://www.tigerparts.de/shop2/main_bigware_34.php?items_id=5439 Ich hab das Teil nun ca 20000km getestet. Funktioniert perfekt und leise.
  11. Da beim Onkel schauts doch net schlecht aus?
  12. Ja mit diesem schei... Haken hatte ich auch schon das Vergnügen.
  13. Wie schauts aus, nächste Woche OSCHL Bürgerstubn?
  14. Der untere wird mit dem Originalefderbein und dem kleineren Ritzel eher noch entlastet, der Schwingenschleifer dafür aber umso mehr belastet. Bei mir aber egal da ich meinen Tiger hinten 4cm höher gemacht hab die Kette also eh stärker über den Schwingenschl. gezogen wird.
  15. Ach was ich noch schreiben wollte, wegen der Kettenlänge. Ich nehme die Kette bei 18/51 auch zwei Glieder länger, sicher der Excenter lässt sich weiter nach hinten drehen, aber mit der ZVMX Kette muss man so gut wie nicht nachspannen. Ein Nebeneffekt davon müsste sogar ein besserer Geradeauslauf sein da der Radstand etwas länger ist.
×
×
  • Create New...