Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Tigertriple

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 "Gefällt mir" erhalten

Über Tigertriple

  • Rang
    Beteiligt sich

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    wieder Tiger Explorer
  • und
    Kawasaki Z 1300
  • Fahrweise
    Normal

Letzte Besucher des Profils

503 Profilaufrufe
  1. SW Motech Alu Rack - Tiger Explorer V13VG gesucht

    habe ich bereits...ist leider das falsche. ;-(((
  2. Ich verkaufe meinen Tankrucksack für 75€. Näheres unter: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sw-motech-evo-engage-xl-14liter/737693831-306-1916 Dieter
  3. http://www.worldoftriumph.com/triumph-accessories/tiger-explorer-accessories/tiger-explorer-740276/tiger-explorer/triumph-heated-grip-kit.html DAS ist ein Hammerpreis.
  4. Ich suche ein SW Motech Alu Rack für die Tiger Explorer, Typ V13VG (also altes Modell bis 2016).
  5. Wilbers Federbein Aktion Herbst 2017???

    Gute Idee. Danke. Dieter
  6. Wilbers Federbein Aktion Herbst 2017???

    Guten Morgen an Alle. Weiß jemand von Euch, ob und wo im Herbst wieder Wilbers Federbein Aktionspreise angesagt sind oder gibt es das nicht mehr? Schönen Gruß Dieter
  7. Nenn neuer ausm Pott

    Willkommen hier im Forum, Kay. Als Alternative kannst Du >Dir auch mal überlegen, ob nicht sogar eine Tiger 1050 was für Dich ist. Schöne Grüße aus Schwerte Dieter
  8. Tankanzeige Tiger 2016

    Ganganzeige hab ich ja ;-))) Aber ein Thermometer oder ne größere Uhranzeige, die hätt ich auch gerne...gibt ja hier zum Glück zumindest für die Uhr schon schöne Bilder.
  9. Tankanzeige Tiger 2016

    Also, im Zweipersonenbetrieb mit Gepäck brauche ich auf Landstraßen (zügig gefahren) 4,8L mit dem Euro4 Tiger. Das ist der im Display ablesene Wert. Gerhard, was für einen Displaywert zeigt er denn bei Dir an? Und verbrauchsschonend, also nur des günstigen Spritverbauchs fahre ich nich...Deswegen verzichte ich auch aufs manuelle Ausrechnen des Spritkonsums...meine 2012er Explorer brauchte 5,7L lt. Display. Mehr Infos brauche ich nicht, um zu sehen, wie weit ich komme. Und daher fahre ich immer 300-350KM pro Tankfüllung, dann gehts ab an die Tanke. Ich halte mich am liebsten im 3500er bis 6000er Drehzahlbereich auf. Und wenn mir danach ist, wähle ich den Sportmodus und dann brüllt der Tiger wunderschön. DAS findet meine 15jährige Tochter cool, meine Frau nicht ;-)))
  10. Tagestouren Schwangau Allgäu

    Ich möchte mich schon jetzt einmal für all die tollen Tipps bedanken. Klasse Forum hier. Hätte ich nicht gedacht, dass ich so viele Infos erhalte. Besten Dank Dieter
  11. Lederbekleidung - wasserdicht

    Ich habe auch die revit Ignition und Gear II-Klamotten. Gebraucht (ein Jahr alt, beides für 230€!) gekauft und ich fahre da sehr gerne mit. Bei Hitze habe ich die "Regenmembranen" rausgeknöpft, dann fährt es sich sehr angenehm. Die Verarbeitung finde ich sehr gelungen, der Tragekomfort ist sehr gut. Die Jacke ist allerdings schwer. Ich habe auch noch die revit Defender Textilklamotten in Betrieb, für längere Touren. Was mich aber immer noch bei den Jacken stört, ist, dass du eigentlich im Sommer immer ohne Membranen fährst und dann bei Regenschauern trotzdem immer die Regenpelle drüberziehst. Das geht halt schneller, als dann auf "offener Strecke" die Membranen einzuknüpfen ;-)) Und wenn du im Sommer bei schönstem Wetter mit eingeknüpfter Membrane losfährst, dann bereust du das ziemlich schnell. Ich würde dir empfehlen, eine normale Lederkombination ohne Membranen aber mit vielen Lüftungsschlitzen zu kaufen, die sicher aber leicht ist und dann im falle des Falles einfach die Regenjacke/-hose drüber ziehst. Mann kann nicht alles in einem haben, irgendwo machte da immer Abstriche.
  12. Tagestouren Schwangau Allgäu

    Vielen Dank für Deine Infos, Gerhard. Die Tour sieht gut aus. Auch der Tipp mit Grainau. Beste Grüße Dieter
  13. Tagestouren Schwangau Allgäu

    Vielen Dank für Deinen Tipp, Klaus. Werde ich machen. Beste Grüße Dieter
  14. Tagestouren Schwangau Allgäu

    Hallo zusammen. Wir fahren Ende Juli für 14 Tage ins Allgäu mit zentralem Stützpunkt in Schwangau. Es wäre schön, wenn mir jemand schöne Tagestouren von Schwangau aus beschreiben könnte. Vielen Dank und schöne Grüße Dieter
  15. Tankanzeige Tiger 2016

    Jetzt ist die Reserveleuchte wieder nach 260KM angegangen...14 LIter nachgetankt...2 Personen mit Tankrucksack. Was sagt uns das? Nach aufleuchten der Lampe kannste noch rund 100 KM fahren ;-))) DAS mache ich aber nie...nach max. 50KM werde ich nämlich rappelig.
×