Jump to content
Hello World!

Tiger-Hai

Supporter
  • Content Count

    1,849
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Tiger-Hai last won the day on July 16 2017

Tiger-Hai had the most liked content!

Community Reputation

43 "Gefällt mir" erhalten

1 Follower

About Tiger-Hai

  • Rank
    Trostpreisgewinner
  • Birthday 01/25/1977

Profile Information

  • Ich fahre
    T400
  • und
    Daytona 955i
  • Fahrweise
    Am liebsten schnell ums Eck!
  • Wohnbereich
    Friedrichsdorf

Recent Profile Visitors

1,672 profile views
  1. Hallo allerseits, es wurden hier immer mal wieder Qualitätsprobleme der Zylinderkopfdichtungen von Triumph berichtet.... Wo bekomme ich also eine „gute“ her? Hat jmd eine Empfehlung? Oder einfach bei Triumph bestellen un hoffen? Danke und Grüße vom Hai
  2. Meine Vermutung bezog sich auf diese Frage von dir Die gezeigten Verunreinigungen siehst Du erst wenn du den Hahn wirklich ausbaust! Viel Erfolg. Grüße der Hai
  3. Hier wird der Benzinhahn beschrieben... für mich hört sich das danach an... und vorher mal schön den Zusatzfilter weg und überprüfen obs daran lag. Viel Erfolg beim suchen!
  4. Hi Tommes, klingt für mich eher nach einem Problem mit der Verlegung des Benzinschlauchs... Wenn der Zwischenfilter leergesaugt wird, st der kleine Filter ja noch durchlässig. Der Benzinhahn lässt Sprit durch. Der Tankdeckel sorgt für Druckausgleich. Der Zwischenfilter ist auf einmal leer ... Ist der Benzinschlauch vom Hahn zum Zwischenfilter irgendwo zu eng verlegt so dass er nichts mehr durchlässt? Oder es schwimmt Dreck im Benzintank, der sich ab und zu mal am Benzinhahn sammelt und weniger durchlässt? Viel Erfolg beim Suchen! Der Hai
  5. Das SET war (wie jedes Jahr) wieder sehr schön Danke an alle die dort waren und damit beigetragen haben, dass es so ein schönes WE geworden ist! Danke an das Villa-Team! Wir sehen uns beim Fauchen
  6. An diesem Termin ist das Tigerfauchen! Da kann ich nicht in den schönsten Steinbruch der Welt fahren - auch nicht wenns dort Gold gäbe...
  7. Nabend, da werden einfach meine Freunde wegkopiert wohl schon vorher am Schierker genascht... Edit: war doch alles in Ordnung... ups... hab da was übersehen ... hab ich wohl den Schierker im Glas
  8. Hey, was ist die Wettervorhersage schön fürs WE! Ich freue mich auf das Saison-Eröffnungs-Treffen (das jahrzehntelange OFFIZIELLE Treffen zum Saisonstart!) Die Villa hat sicher noch ein Bettchen frei - nur mit EZ oder DZ dürfte es nichts mehr werden. Aber wer bei dem Wetter spontan noch anreisen will, greift doch einfach mal zum Telefon und ruft in der Villa an! Also, wir sehen uns am Freitag Nachmittag!
  9. Hi Stefan, das sollte kein Vorwurf sein - kam wohl falsch rüber😉 - alles gut! Ich habe noch die originale Felge der T400, du kannst auch die Speichenfelge der 709 verwenden, das entscheidende Detail ist, dass die Nabe tatsächlich die gleiche ist und die Nabe ist ja entscheidend für den Einbau und die Montage der Bremsscheiben! Warum macht man das? Nun die Bremssättel dürften in ihrer Wirkung kaum unterschiedlich sein... es geht um den Durchmesser der Bremsscheiben! Die 709 hat 310mm Durchmesser gegenüber 276mm der T400 verzögert es sich damit schon spürbar besser. Ob man es braucht hat sicher auch mit der Liebe zu dem Eisenhaufen zu tun... eine 709 kostet ja auch nicht mehr so viel...😉 Ich mag die Optik der T400 einfach! Theoretisch könnte man natürlich auch einfach die ganze Gabel der 709 in die T400 bauen - ABER dann verändert man die Geometrie da die Gabel 2 oder 3 cm kürzer ist - dem kann man begegnen indem man die Tauchrohre tauscht. Viel Spaß beim basteln und immer schön eintragen lassen 😉 Grüße vom Hai
  10. Also wenn du ne neue Deckeldichtung verbaust sollte das Öl gebändigt werden... ich meine nach Handbuch kommt an einigen Stellen etwas Dichtmittel dazu... bin aber grade unsicher... lese es mal nach 😉 Wegen der Reservestandsanzeige: ich lebe schon seit Beginn mit einer ungenauen Reserveleuchte - ich verlasse mich auf den Benzinhahn und den Tageskilometerzähler und die meisten Leute mit denen man auf Tour geht müssen eh viel früher an die Tanke 😎 Sonst Tanke ich zwischen 300 und 350 km und ich bin nie knapp dran. Viel Spaß mit der T400! Gruß vom Hai
  11. wieso jetzt auf einmal Bilder... die OP ist doch schon Jahre her.... war seitdem auf jedem SET und Fauchen haben schon viele gesehen... ist ja schon 6 oder 7 Jahre her ... hab was gefunden... die einzige gravierende optische Änderung ist eigentlich die Vorderradabdeckung der 709 - ich habe eine in Carbon ergattert ... wenn man die Bremspumpe der T400 belässt (wäre die gleiche wie bei der 709) dann hat man da keine optische Veränderung Ich habe bei mir eine 5/8" Pumpe eingebaut mit separatem Flüssigkeitsbehälter um einen knackigen Druckpunkt zu haben... ich hätte noch ne Radiale liegen... wollte ich auch mal testen zumal die an meinem Rennstreckenprojekt doch nicht zum Einsatz kommt...
  12. Hi Charly die Innereien der T400 bleiben in Verbindung mit den Tauchrohren der T400 (diese sind etwas länger als die der 709 (ich glaub es waren 2 cm oder so... Der Rest ist eigentlich identisch mit Ausnahme der Aufnahme für die Bremssättel, die sind bei der 709 quasi andersrum im Vergleich zur T400 Viel einfacher gehts eigentl nicht... Wenn Du dann noch nen verständigen TüV Prüfer hast bekommste das auch eingetragen. Viel Spaß Grüße der Hai
  13. ich denke eher, dass das Interessante die Verbindung mit den passenden deutschen Papieren ist. Geklautes Mopped ohne Papiere... hier gibts ne Rahmennummer mit gültigen unverdächtigen Papieren ...
×
×
  • Create New...