Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Slaine

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

7 "Gefällt mir" erhalten

Über Slaine

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 26.12.1958

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger800
  • Fahrweise
    Touristisch

Letzte Besucher des Profils

493 Profilaufrufe
  1. Die hatte ich auch überlegt aber letztendlich dann ein Scotti gekauft, da es auch nicht viel teuere war, die Leitung verschwindet in die Schwinger und die Rest ist auch kaum sichtbar.
  2. Jeder muss selber wissen wie schnell die durch eine Kurve fahren wollen, ich Fahr meine kurve für mich, mal schneller mal langsamer, je nach Tagesform, bei mir schleift nichts außer vielleicht meine stiefel. Ich merke auch nicht das anderer schneller sind, ich Fahr aber mehr defensiv als vielleicht anderer, ich habe gelernt ein kurve langsamer anzufahren, ein sauber Linie zu fahren, bin aber dann früher auf gas als welche die zu schnell in die Kurve fahren und somit genau schnell oder langsam.
  3. Welchen Helm fahren Tigertreiber?

    Meine HJC RPHA ST scheibe hat sich zum 2er mal verabschiedet bzw. die lock Mechanismus ist wieder gebrochen, da habe ich die Angebot X-LITE X702GT bei Louis in anspruch genommen, 199€ für ein fast 400€ Helm war ein super Angebot und das Helm ist top, noch dazu ein N-Com Bluetooth Headset.
  4. Louis coolmax hemd/langeunterhose oder Lidl Funktionswaäsche, geht alles und wenn es etwas kälter ist ein Fleece Pulli, somit bin ich gut gerüstet.
  5. handprotektoren

    Bark Busters vom SW-Motech, Stabil und einfach zu montieren.
  6. BMW F 850 GS

    850 und gleiche power wie der Neuen Alter Tiger 800, sieht aber immer noch alt aus dafür ist die Tiger 800 die Moderner die Beiden vom aussehen. Die Tiger 800 bleibt auch 800 mit 95PS und knapp 80NM, somit ignoriert Triumph die Tendenz immer schneller/weiter, finde ich kein schlechter Wahl. Allerdings die Neuen 790 Duke und Yamaha Tracer 900 GT und Kawasaki Z900RS durchaus interessant sind.
  7. Da ich nur 1,78 bin und kurze Beine, habe ich diese Problem nicht
  8. Was soll passieren? Die Hubraum wird auf ca. 900ccm gebracht, es wird über 100ps haben (115), 10 Kilo mehr wiegen, die Sitzbank höhe wird um 20mm angehoben usw. Ich bleibe bei meine alter Tiger, es fährt, hat mehr als genügend power, hat alle Extras usw.
  9. https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=134959
  10. OK, ich war schwach, €182,00 Inkl. Versand vom TriumphWorld.de. Mal schauen was ich montieren und was bei Ebay rein kommt.
  11. Hammer Preis, ich brauchts nicht umbedingt aber bei der Preis?
  12. Scotti dran und gut ist, spannen muss ich meine kette bisher nicht, das macht die Werkstatt.
  13. Fahrwerk

    Bisher kein Thema, wiege 88 kg, auch mit Koffer (SW-Motech Alu) kein Problem. Ich bin auch nicht langsamer als meine Kumpels und habe immer noch reichlich Reserven. Ich denke das wenn ich auf die letzte Rille fahren würde kommt jeder Motorrad an seine Grenze, allerdings fahre ich auf die Strasse und da sind Reserven ein muss.
  14. Einfach Schwarze Silikon rein spritzen, um die Gummi Nippel fest zu machen - einfach mit Kabelbinder um die Gewinde befestigen.
  15. textilklamotten mit 3-lagen-laminat ?

    Mit Nikwax waschen, einmal der Tech Wash und anschließend TX.Direct Wash-in Impregnierung. Zum schluß ab in die Trockner bei moderate Hitze.
×