Jump to content

Am 23.03.2019 ist das Forum aus Protest gegen Artikel 13 für einen Tag Offline.

puhbert

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 "Gefällt mir" erhalten

Über puhbert

  • Rang
    Beteiligt sich

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800, BMW R100R Mystic
  • Fahrweise
    mal so, mal so..
  • Wohnbereich
    Hemer

Letzte Besucher des Profils

491 Profilaufrufe
  1. Dubrovnik und die Plitvicer Seen am besten weiträumig umfahren, sonst wird man totgetreten.....
  2. Hallo Nachbar!! Hast du die Startprobleme generell nach jedem Tanken (Tankentlüftung prüfen)? Oder immer bei warmen Motor? Wenn letzteres ist der Anlasser (https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/23842-anlasser-dreht-schwer-bei-betriebswarmen-motor/) oder aber vielleicht die Batterie platt. Falls die Kiste anspringt, hat aber kein Standgas, ist es evtl. die schwergängige - verschmutzte Drosselklappe. Hier hilft Sprühöl oder auch mal das Abklemmen der Batterie für ein paar Minuten! Baujahr und KM-Stand wäre gut zu wissen!
  3. In einem anderen Beitrag gibt es Hinweise für den Bezug von Ersatzteilen für den Anlasser: https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/28918-anlasserb%C3%BCrsten/&tab=comments#comment-359648
  4. Man muß auch mal das positive an der Schmiererei sehen: Die Werkstatt hat tatsächlich den Ventildeckel abgeschraubt und mal darunter gesehen. Ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich; berechnet wir viel, gemacht wird so gut wie nichts! Aber davon abgesehen geht das garnicht!
  5. puhbert

    Werkstatt im Pott

    Vielleicht Nebus in Herne http://www.motorrad-nebus.de/site/index.html Ich habe selbst mit der Qualität der Werkstatt keine Erfahrung, macht aber einen guten Eindruck. Alles picobello sauber und aufgeräumt, der Chef macht einen sehr kompetenten Eindruck.
  6. Es geht wohl weiter mit dem MotoPlaner 19.05.2018 - Show must go on - Update später http://www.motoplaner.de/motoplaner_news.htm
  7. Als erste Schicht kann ich keine - auch noch so hochgelobte und teure "Funktionsunterwäsche" tragen, nach ein paar Stunden in dem Zeigs meine ich, daß ich stinke wie ein Iltis (obwohl morgens frisch geduscht..). Ich nehme Wäsche aus Merinowolle, und ebenso Socken (Smartwool Skisocken) gegen kalte Füße. Für kalte/kühle Tage trage ich als Pulli einen aus Powerstretch-Fleece (Mammut Aconcagua). Trägt nicht auf und ist superwarm und bequem.
  8. Wenns nach Hampshire geht, dann auf jeden Fall bei Sammy Miller (zwischen Southampton und Bournemouth) vorbeischauen: https://sammymiller.co.uk/ Der weiteste Umweg lohnt!
  9. So gehts halt; zu schnell zu groß geworden, nach dem Umzug unterirdische Lieferzeiten, Qualitätsprobleme, dabei sitzt man noch arrogant auf dem hohen Ross und irgendwann kommts dann so.
  10. Sollte in und um Castellane machbar sein. Der Ort ist idealer Ausgangspunkt für die Gegend rund um den Verdon-Canyon.
  11. Selbst wenns passt, welchen Sinn soll das machen? Nimm die Originalgrössen und gut ists!
  12. Für die Felberntauernstrasse braucht es gar keine Mautplakette, wenn du über Kiefersfelden - Kitzbühel - Felberntauernstrasse - Lienz fährst. Die Felberntauernstrass kostet mit Anhänger 10 oder 11 Euronen.
  13. Gibt es denn sonst noch irgendwelche Erfahrungen mit dem Scorpion-2? Ich habe z. Zt. den Conti Trial Attac2 drauf, wird überall hoch gelobt, habe aber mit dem Reifen leichte Probleme mit Shimmy / Wackelei, insbesondere mit Gepäck. Dafür hält er lange, das Paar hat jetzt 12.000km runter, Restprofil hinter noch knapp über 2mm!
  14. Als erstes würde ich mal die Sturzbügel abbauen, da das Moped aus 2. Hand ist, hat es vielleicht mal auf der Seite gelegen und der/die Sturzbügel stehen unter Spannung! Falls das nichts hilt, vielleicht auch mal die Kofferhalter demontieren. Und natürlich die Drosselklappen synchronisieren, bei warm gefahrenen Motor!
×
×
  • Neu erstellen...