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Düse

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  1. Die heutige Ausfahrt ging so lala, Leistungsverhalten 1A, aber der Leerlauf ist immer noch unrund, gelegentlich geht sie einfach aus, wenn sie kurze Zeit im Leerlauf ist. Ist bei meiner besonders blöd, weil sie ja so schlecht wieder anspringt. Licht aus, starten und hoffen, das es klappt. Am K&N kann es nicht liegen? Ist ja neu drin, schön eingeölt, LL- Motor vor dem Zusammenbau nochmals leicht gefettet, Serienmapping. Gruß Fred
  2. Heute alles wieder montiert, Probelauf erfolgreich. Weil die Reservelampe anging, habe ich keine Probefahrt gemacht. Aber es hat sich herausgestellt, dass wieder einmal der Tankgeber verrückt spielt, bleibt auf " Leer" stehen und die Lampe brennt. Ist jetzt blöd, weil ich gerade vollgetankt habe, naja, große Runde drehen und wenn er nur noch halbvoll ist, auf ein neues. Im Moment ist echt der Wurm drin.
  3. Sind scheinbar Stecker von Sumitomo, jedenfalls sind diese fast baugleich. Ich hatte die Hoffnung, das orange Innenteil separat herausnehmen zu können, aber das ist kpl. verschweißt. Mit meinem feinen Schraubenzieher ist da nix zu machen, drücken, schieben und ziehen gleichzeitig geht nicht. Werde mal in meinem Fundus nachsehen, ob ich den Stecker evtl. von der Tankplatte lösen und durch einen anderen ersetzen kann. Wäre zu schön.
  4. Bei mir sind zwei Anschlüsse vertauscht, war dann aber schon immer so oder ich habe sie mal vertauscht und es nicht gemerkt. Mopped lief bisher normal, scheint also wirklich egal zu sein. Aber der linkeste nach links geht nicht, da wird er doch zu sehr gebogen, da ist bei mir der tote Anschluss. Werde morgen die Hütte zusammenbauen und eine Probefahrt machen, hatte ja bei der letzten Fahrt erhebliche Leerlaufprobleme. Dann kann ich mich auch gleich davon überzeugen, dass der neue K&N 100PS zusätzlich bringt. Mein armer Reifen . . .
  5. So ähnlich sieht das bei mir auch aus. Interessanterweiser hast du auch einen Verbindungsschlauch mit einem weißen Abzweig, wo geht der hin? Den habe ich gerade entfernt, weil ich dachte, ich hätte ihn selbst da hingefriemelt als Abzweig für meinen Scottoiler, den ich schon lange ausgebaut habe. Der ganz linke Abzweig am "Herz" ist bei mir totgelegt. Muss jetzt nochmal nachsehen und vergleichen. Was hast du für Gummischläuche verbaut? Sind die halbwegs flexibel? Meine knicken bei engem Radius ein, suboptimal, eher inakzeptabel. Fred
  6. Danke für deinen Vorschlag. Das scheint erstmal die einzige Möglichkeit zu sein, ohne das Kabel abschneiden und auch da wieder verbinden zu müssen. Muss mal sehen, ob ich da irgendwas sehen und lösen kann, ich will da keine Kraft ausüben. Ich hatte mal einen Shop im Netz gefunden, der diese oder so ähnliche Stecker im KFZ- Bereich hatten. Finde ich natürlich nicht mehr . . Irgendwer hat den ja hergestellt. Fred Ha, da isser. Stecker Shop
  7. Hallo, gibt es eine feste Reihenfolge beim Anschluss der Luftschläuche von den Drosselklappen am Verteiler? Beim Abnehmen des Stellers zwecks Ersatz der Schläuche sind einige abgerutscht und ich weiß die Reihenfolge nicht. Sind ja vier Anschlüsse, aber nur drei Drosselklappen. Oder ist das egal, wie sie angeschlossen sind? Gruß Fred
  8. Hallo zusammen, bin gerade dabei, an meiner T 709 einige Wartungsarbeiten durchzuführen. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Benzinpumpenstecker ein Kabelbruch droht, wie immer bei sowas, kurz vorm Urlaub. Der Stecker hat eine ca. 15cm lange Zuleitung und verschwindet dann im Kabelbaum, er hat auch keinen Knickschutz. Denke nicht, dass ich diesen Stecker ersatzweise irgendwo auftreiben kann. Wahrscheinlich werde ich diese Stecker abtrennen (müssen) und mir irgendwas einfallen lassen. Falls jemand eine Idee hat oder sogar einen Shop weiß, bei dem ich diesen Stecker bestellen kann, wäre super. So kann ich jedenfalls nicht fahren. Gruß Fred
  9. Soweit ich weiß, gibt es das Spüventil nur in der US- Ausführung wegen anderer Abgasvorschriften, die EU- Modelle haben keinen Aktivkohlefilter. Welches Tune hast du aktuell aufgespielt oder welches wird angezeigt? Läuft der Motor, weil du schreibst, zum Wiederherstellen? Sonst noch Problem? Gruß Fred
  10. Der Stellmotor kann sich nicht "verstellen", das wird von der ECU geregelt. Bei Zündung an wird er kalibriert, ich nenne es jetzt mal so, und der Rest wird im normalen Betrieb geregelt. Fall der LL nicht stimmt, kann es auch, wie bei mir jetzt wahrscheinlich, an defekten Schläuchen liegen, dann zieht der Motor Falschluft. Das kann der Stellmotor nicht mehr ausgleichen. Man kann den Steller auch vorsichtig öffnen, reinigen und leicht gefettet wieder zusammsetzen. Falls kaputt, gibt es diese Stellmotoren auch von Citroen oder Peugeot, dann muss nur der weiße Pilz getauscht werden. Warum glaubst du, dass sich der Stellmotor verstellt hat bzw. was sind die Symptome?
  11. Tour war 200 km, Leistung wie immer, manchmal leichtes Ruckeln beim Gas geben, wenn man schlagartig beschleunigt. Zieht sauber durch bis in den hohen Drehzahlbereich. Das Verhalten (ausgehen) tritt nur im Leerlauf zu Tage. Außer dem K&N will ich nichts ändern, der normale Luftfilter kostet fast schon mehr! Also entweder die Dichtringe, gehe ich stark von aus, oder doch der kaputte Schlauch am Stellmotor. Komme jetzt aber erstmal nicht dazu, am Mopped zu schrauben, habe einige andere Baustellen und wenig Zeit.
  12. Gehe erstmal von kaputten Dichtringen während der Tankmontage aus, hatte ich ja schon mal erlebt. Hat ja auch nach Benzin gerochen, was sie vorher auch nicht hatte. Vor dieser Montage der Luftfilterdichtung lief sie ja normal. Die von dir angesprochenen Wartungsarbeiten wurden letzte Saison gemacht bzw. sind bald fällig, achte schon darauf, dass alles ok ist. Möchte einen K&N montieren, da muss ich ja nichts am Serienmapping ändern, oder?
  13. Hallo, nachdem ich die Luftfilterdichtung ersetzt, den Gasgriff wieder gängig gemacht und den Stellmotorschlauch notdürftig repariert habe, ist mir der Motor heute fast jedes Mal im Leerlauf ausgegangen. Auch mit etwas Gas war der LL unrund, aber der Motor ging nicht aus. Zuhause auch noch Benzingeruch wahrgenommen, das könnte den Fehler einkreisen. Ich habe die O-Ringe am Tankanschluss nicht durch neue ersetzt, das könnte schon reichen, um diese Symptome zu erzeugen. Hatte sogar schon mal gehabt, dass der Motor dadurch überhaupt nicht anspringt. Dichtungen ersetzt, alles paletti. Hoffe jetzt auf einen ähnlichen Effekt, mal sehen. Beim Fahren nicht die geringste Unregelmäßigkeit festgestellt. Fred
  14. Nee, der lose Stecker ist schon lange fixiert. War mir bekannt, als ich den Scottie montiert habe und den Unterdruckschlauch verlegt habe. Für beide zusammen war da kein Platz. Aber trotzdem Danke für den Hinweis, hätte ja sein können. Immer gut, wenn andere mitdenken .
  15. Nur mal kurz eine Dichtung wechseln . . . . . . hat fast drei Std. gedauert. Eigentlich wollte ich nur mein Ölthermometer abbauen und die Dichtung unter dem LuFi - Gehäuse erneuern. Also, Frontmaske ab, Verkleidung ab, Tank ab usw., ihr kennt das Spiel. Die Fühlerleitung war an mehreren Ecken mit Kabelbindern fest, deshalb die Frontmaske ab, ging auch gut soweit, die Dichtung war auch schnell gemacht. Aber dann entdeckte ich den gerissenen Schlauch am LL- Stellmotor, natürlich keinen passenden da gehabt. Bei mir um die Ecke ist eine kleine Werkstatt, die hatten auch nichts. Ich habe dann den Riss geklebt und mit Dichtband umwickelt, um wenigstens noch fahren zu können, bis ich Ersatz habe. Und dann habe ich den Fehler gemacht, nur mal so am Gas zu drehen. Oh Schreck, die Drosselklappen sind nicht mehr von selbst zugegangen, was ist da jetzt los? Erster Verdacht war meine stillgelegte Unterdruckleitung von meinem Scottoiler, den ich schon lange nicht mehr montiert habe, die verlief genau unter der mittleren DK. Den Schlauch entfernt, aber es tat sich nichts, ist immer noch hängen geblieben. Alle Verschmutzungen entfernt, Bremsenreiniger drauf, Sprühöl eingesetzt, es tat sich nichts. Dann die DK mit dem Finger bewegt, ging auch ganz normal zurück, schon mal eine Erkenntnis. Bowdenzug geprüft, könnte leichter gehen, aber etwas Reiniger brachte auch keine Besserung. Blieb nur noch der Gasgriff, und tatsächlich drehte sich der Griff etwas hakelig. Also noch die Griffschalen und Lenkergewicht abgebaut, Gasgriff gängig gemacht, Funktionstest ok, und dann versucht, alles wieder zu montieren. Habe nur eine halbe Std. gebraucht, um dieses verkackte Lenkergewicht wieder so einzubauen, dass der Gasgriff nicht klemmte. Zum Schluss noch den Scheinwerfer besser eingestellt, das war's dann. Mopped sprang dann nicht gleich an, ging sofort wieder aus, hat gequalmt ohne Ende, aber dann ging alles wieder. Heute ist noch das Ölthermometer überprüft worden, Einbau erfolgt aber später. Bin am WE noch gefahren, da war nichts mit dem Gasgriff, das hätte auch böse enden können, vor der Kurve Gas weg, und dann? Fred
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