Jump to content

katze1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über katze1

  • Geburtstag Januar 1

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

katze1's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Mein Vorredner hat recht,gaswegnehmen ist immer sch......Richtigen Reifen drauf,negativen Lenkimpuls und mit kräftig Zug durch die Kurve. Wer jetzt noch glaubt der Scorpion Trail wär ein guter Reifen..... Gruß Hubert
  2. Danke,hab beschloßen das mich die Anzeige nicht weiter stört!
  3. Hallo,habe die suchfunktion bemüht,aber nichts über das werkstattsympol (Schraubenschlüßel im Instrument) gefunden.Kann man das selbst löschen oder ist werkstatt nötig?
  4. Habe jetzt 3200km auf dem CRA evo runter.Absolutes Vertrauen zum Reifen,noch kein Rutscher aber auch noch keine Regenfahrt.Ansonsten kann ich die Aussage von Shalu nur bestätigen. gruß Hubert
  5. Hallo Shalu,so wurde es mir auch von Conti mitgeteilt.Jetzt geh ich auf Tour-soll ja heute der vorerst letzte schöne Tag sein. Gruß Hubert
  6. Fast hätte ich es vergessen-der Grip des EVO bei Trockenheit (9-13 Grad Außentemperatur) wird erst durch das aufsetzen der Fußrasten beschränkt.Auch im kaltem Zustand ist Haftung kein Thema.Und nein ich werde nicht von Conti gesponsert,fahre die Marke zum ersten Mal in 32 Jahren Fahrpraxis (14 verschiedene Modelle) und finde in einfach genial für DIESES Motorrad,dagegen ist ein Pirelli Scorpion Trail ein Holzreifen.
  7. Hallo,habe gestern erste Ausfahrt (240km)mit neuen Conti Road attack 2 EVO unternommen.Erstes Fazit:für jemanden der nur Straße fährt absolut genialer Reifen für die Onroad.Lenkt handlich ein, hält die Linie(im Gegensatz zum Bridgestone 023)und ist absolut stabil in Kurven.Ein kippeliges Fahrgefühl wie berichtet wurde ist nicht feststellbar,bezog sich aber auf attack2 den ich nie gefahren bin.Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage und Pendelneigung bei 200Km/h sind harmlos.Ich persönlich brauche Vertrauen zu meinen Reifen-war nach 50km zu 100% gegeben.Jetzt muß er noch zeigen wie er sich mit Sozia,bei Regen und bei abnehmender Profiltiefe verhält!Laufleistung ist für mich sekundär,da meine Frau an der (Reifen)-quelle sitzt.Freigabe wird zur Zeit von Conti in Texas gefahren und kommt nächste Woche. Gruß Hubert
  8. Hallo zusammen,meine bessere Hälfte und ich wollten schon lange mal zu eurem Treffen kommen-auch diesmal klappt es leider Zeitlich nicht.Bei der Eröffnung Reinhard/Coburg(habt ihr Erfahrung mit dem?) haben wir uns schon mit einigen von euch unterhalten.Kommen aus dem Raum Schweinfurt und sind um die 50 Jahre.Hoffentlich klappts beim nächsten Mal. Grüße Marion und Hubert
  9. Hallo,gibt(oder kommt) eine Freigabe für den Tourance next auf tiger 800 road von Metzeler oder muß er beim TÜV eingetragen werden.Ich kann auf der Homepage nichts finden. Danke Hubert
  10. Hallo Kuhone,das mit der kippeligkeit ist normal,dein alter Reifen bekommt durchs abfahren eine flache kontur und der neue hat normalerweise ne spitze kontur.Beim BT 023 ist es leider nicht so-hat auf Originalfelge extrem flache Kontur vorne,was die Onroad unhandlich macht.Dafür läuft sie stur geradeaus .Also für mich beim nächsten Wechsel nicht mehr. Gruß Hubert
  11. Meine Erfahrung zum BT023 sind insgesammt enttäuschent. Hinterrad ist in Ordnung,Problem ist das Vorderrad,welches auf der Originalfelge eine sehr flache Kontur aufweist.Bei niedrigen Geschwindikeiten will die Tiger nicht in Schräglage und ab gewissen Punkt klappt sie dann zu stark ein.Beispiel Kreisverkehr:rechts,links und gleich wieder rechts raus,klappt nicht durch einfachen Lenkimpuls sondern nur mit Kraftaufwand.Das konnte ich mit Scorpion Trail(nach 9000km)ganz locker.Vorderrad wurde vom FTH nochmals ausgebaut neu aufgezogen (saß nicht perfeckt auf Felge) und gewuchtet.Das Lenkkopflager wurde etwas lockerer eingestellt und Gabel auf Verspannung geprüft-leichte Verbesserung bemerkbar.Jetzt hilft nur noch das spielen mit dem Luftdruck.Mein Fazit: falscher Reifen für die Tiger 800 Onroad!! Gruß Hubert
  12. Hallo,hab jetzt die Freigabe von Bridgestone in den Händen.Mögliche Paarungen für die Onroad sind 1.Battle Wing BW501/BW502. 2.Battlax BT023F/BT023R 3.Battlax BT45F/BT023R,jeweils in 110/80 19 und 150/70 17. Gruß Hubert
  13. Hallo, TH hat vor einer Woche Schwinge und Hauptständer begutachtet,Bilder gemacht und Garantieantrag für neue Schwinge gestellt-warte auf Antwort. Gruß Hubert
  14. Hallo, sind aber 110/80-müssen die eingetragen werden? Hubert
  15. Hallo,meine Schwinge hat noch etwas mehr Kerben.Ich mache die Händler nicht für die fehlerhafte Konstruktion verantwortlich-wenn er mir aber sagt er hat diesbezüglich keine Information von Triumph und ich sei ein Einzelfall,dann hat er schlicht und einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht! Probleme können immer und überall auftreten-die Frage ist nur wie man als Hersteller,Importeur und Händler damit umgeht.So wie es momentan in Sachen Hauptständer von Triumph gehandhabt wird ist einfach SCH... Gruß Hubert
×
×
  • Neu erstellen...