Jump to content
Hello World!

mane.m

User
  • Content Count

    40
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 "Gefällt mir" erhalten

About mane.m

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 05/02/1969

Profile Information

  • Ich fahre
    Africa Twin
  • Wohnbereich
    Beratzhausen

Recent Profile Visitors

342 profile views
  1. Tja, was gemacht werden sollte steht überall, das stimmt und ist bei dem Tarif ja eigentlich auch das mindeste! Nur wenn ich schon für mal kurz drüber schauen 70 Euronen zahle erwarte ich auch dass das ALLES gemacht wird! Aber leider gibt es immer wieder einige, die ihre Prioritäten d ganz woanders sehen, nach dem Oberlehrer Prinzip. Und das ist es was ich nicht einsehe! Nichts gegen eine ordentliche Prüfung, aber in erster Linie ist es eine Gelddruckmaschine geworden, unser technischer Überwachungsverein! Und Wolfgang... kann schon sein dass es nur die älteren Baujahre betrifft, aber eben genau davon gibt es eben noch sehr, sehr viele und ich weiß nicht, warum ein bestehendes, gut funktionierendes System geändert oder abgeschafft werden muss, nur um nochmal 25 Euro mehr zu zahlen, wobei dann, sollte man nicht dauernd alle Zettel mit rumfahren wollen, auch noch eine neuer Schein dazukommt, der auch nicht umsonst ist! Außerdem wage ich zu bezweifeln, ob der TÜVer bei der Runde um das das Gebäude herum die Eignung eines anderen Reifens besser beurteilen kann als der Hersteller, der dafür Teststrecken und Versuchskilometer aufweisen muss. Versteht mich nicht falsch, ich habe inzwischen einen guten Prüfer gefunden, mit dem man auch bei größeren Sachen gut reden kann, wenn man ihn von Anfang an mit einbindet und ich habe nichts gegen die Leute selber, aber die Preispolitik stört mich gewaltig. Als Bsp für ich die aktuelle Preiserhöhung letzten Sommer an. Mehr verlangen, weil sie neue Messmittel usw benötigen und das an den Kunden weitergeben MÜSSEN??? Wenn die Werkstatt neues Werkzeug für neue Fahrzeuge benötigt, wird auch nicht jedes mal der Stundenlohn hoch gesetzt, dafür sollte JEDER Betrieb in guten Zeiten ( und die hat der TÜV und Konsorten definitiv schon länger) Rücklagen bilden So und jetzt bin ich wieder ruhig und leg mich mit Entspannungstee auf die Couch!
  2. Da bin ich natürlich dabei! Solange ein Blinkergläschen bei der Hauptuntersuchung immer noch wichtiger ist als zB ein Lenkkopflager, sehe ich nicht ein, warum der TÜV für so etwas gesetzlich verordnet Geld bekommen sollte!
  3. Servus mitnand. Die Forumslosung würd de mich auch interessieren, hab schon gesucht, aber bin leider nicht fündig gworden. Sollte also noch jemand diesen link in der hosentasche finden.... Danke!
  4. So, wie damals versprochen, hab ich es jetzt auch getan und mein Tigerlein steht in der Garage.. Könnte also gut sein, dass ich euch in Zukunft ein wenig öfter mit Fragen oder ähnliche nerven werde.. Achja, wann ist endlich Frühjahr????
  5. mane.m

    Africa Twin

    Und diese Preisgestaltung führt sich gebraucht genauso weiter. Bei aller Liebe zur Africa Twin ( ich hatte schon 2) und zu Honda (die meiner Meinung nach die fahrerfreundlichsten Mopeds bauen) kann und will ich diese übertrieben hohen, künstlich generierten Preise nicht bezahlen. Es ist trotz aller Liebe zum motorisierten Zweirad nur ein Hobby und muss, incl. Familie usw. bezahlbar bleiben. Ich finde diese Entwicklung sehr schade und bedenklich. Sogar Moped´s, die einem früher fast hinterher geworfen wurden, sind heute als schrottige Umbauprojekte für solvente Hippster in einer Preisregion angekommen, dass einem schwindlig wird. Nur meine Meinung...…. da Mane
  6. Ich seh schon, alleine bin ich da nicht ;-) Keine Sorge ich krieg schon eine, versprochen, aber erst muss die Garage leerer werden, sonst streiten sich die Moped´s irgendwann um einen Standplatz Und ja, im Woid, da passt die Tiger super hin, genauso wie die VTR, die Tiger900, die Speed Triple955, die Africa Twin, der Caferacer, die KTM, ……………. *lol*
  7. Hallo zusammen! Ich wollte mich als Wiederheimkehrer outen.. Ich war Schinn mal eine ganze Zeitlang hier mit meiner Tiger 955, bin dann über die 955er Speedy und eine Honda VTR jetzt wieder zu dem Schluss gekommen, dass ich doch wieder eine Tiger 800 brauche. Also bin ich aktuell auf der Suche. vorausgesetzt es kauft jemand meine VTR und den Cafe Racer am besten gleich noch dazu Ich komme aus der Gegend etwa 30km nördlich von Regensburg Freut mich wieder hier zu sein!! da Mane
  8. mane.m

    mane.m

  9. Hallo, also von Vobrationen direkt kann ich auch nichts berichten, aber bei der Drehzahl habe ich eine Art Resonanzschwingungen, die ein rasseln verursachen, das meiner Meinung nach die Steuerkette ist. Das tritt stärker auf mit dem org. Auspuff und viel Gas. Mit dem RaceCan ist es wesentlich besser. Ebenso die Gasannahme. Mit org Auspuff ist da so eine Art Leistungsloch drin, die mit dem "guten" Auspuff fast ganz weg ist. Denke dass das zusammenhängt mit den etwas "seltsamen" Geräuschen
  10. Mess einfach direkt an den Batteriepolen, da sollte ja im günstigsten Fall der Strom auch herkommen ;-) Ich hab vor 2 Wochen auch geschoben deswegen... da Mane
  11. Hallo, ich bin jetzt nicht DER Elektrikexperte, aber wie sieht es denn mit deinen Masseverbindungen aus, sprich i-welche Massepunkte am Rahmen, oder sonst irgendwo. Schlechte Masse ist für ach so viele Elektrik-Schweinereien verantwortlich. Zum anderen hatte ich ein ähnliches Problem auch mal bei meiner AfricaTwin (ja, ich hatte auch eine..), da war ein Pol an der Batterei nicht ganz fest Alle Angaben ohne Gewähr
  12. Möchte auch mal meinen Senf hier zu geben... ich fahr die billigen metalgear scheiben mit den Lucas SRQ Belägen und muss sagen dass mir das bisschen mehr Verschleiß der Beläge recht egal ist wenn ich dafür eine Passabwärtseinfingerreichtimmer-Bremse kriege und die hab ich!! lg, da Mane der gerade aus Südtirol heim gekommen ist...
  13. Na gut, den Vergleich hab ich nicht, aber zu der AT, die ich vorher hatte, mahlt und verbrennt der Motor.... Mit gezogener Kupplung gehts ja aber sonst... und durch den Lima Deckel hört man wie Strom produziert wird. Da würd ein wenig Beschichtung im inneren des Deckels schon Wunder wirken. Und bitte sagt jetzt nicht dass da am Kupplungslager oder so liegt, diese Odysee hab ich schon hinter mir! Aber egal, mechanisch ist er stabil und wenn er nicht steht, sindern fährt (und das ist der Sinn eines Mopeds) dann passt das eh wieder!
  14. Hat eigentlich mal jemand versucht mit einem Datenlogger am OBD Stecker zufahren und sich dann danach das anzusehen? Wenn das geht probier ich das mal, ich denk dass man das Löchlein mit ein wenig Applikationsarbeit schon raus bringt. Soll das Tigerlein doch noch einen 1/4 liter mehr verbrauchen.. Spaß kostet eben ein wenig! da Mane
×
×
  • Create New...