Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

ST-Stefan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 "Gefällt mir" erhalten

Über ST-Stefan

  • Rang
    Einsteiger

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport
  • Fahrweise
    normal
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    97753
  • Hier zum:
    weil ich keine Sprint mehr fahre

Letzte Besucher des Profils

376 Profilaufrufe
  1. Helm runtergefallen - ersetzen? (RPHAmax evo

    Hallo zusammen, habe in einer ähnlichen Situation vor 2 Jahren meinen Shoei Multitec auch auf Seite gelegt. Fahre seitdem den HJX IS MAX II . Frischluftversorgung wesentlich besser, fast schon zugig, Während ich im Shoei das Gefühl hatte zu ersticken und mit leicht geöffneten Visier gefahren bin. Der HJC Klapphelm ist etwas schwerer und gefühlt etwas lauter, liegt aber besser im Fahrtwind und kostete die Hälfte, sollte aber nach 5 Jahren entsorgt werden, da Plastikschale. Aber länger bin ich kaum einen Helm gefahren. ST-Stefan
  2. Was habt Ihr unter dem Sitz?

    ....daran dachte ich auch schon, gute Idee. Dauerhaft habe zum Bordwerkzeug 46-er Nuss und 21 Imbus für Radausbau unter mir, und ein paar Sicherungen. Den Rest müsste man unterwegs in jeder Hinterhofgarage leihen können. Hatte allerdings erst einmal ein Problem unterwegs mit falscher Kettenspannung am Lago Maggiore. Damals habe ich mir beim Dorfmechaniker das Werkezug geliehen. Für den Rest hoffe ich auf ADAC und grüne Karte Gruß ST-Stefan
  3. Anfahrt Dolomiten

    Hi, aus der Nähe von Würzburg immer wieder gerne genommen für eine Tagestour. A7-Tannheimer Tal-Gaichtpass -Hahntennjoch-Ötztal-Timmelsjoch- Jaufenpass-Penserjoch-Sarntal-Ritten (Sp 135)- Dolomiten Stefan
  4. also nach ersten Ausfahrten 2017 kann ich sagen, dass die Low Ride keine schlechte Investition war. Sie ist zumindest nicht unbequemer als die Orginal. Im direkten Vergleich beim Probesitzen sind im Stand die 2 cm nicht oder kaum spürbar. Allerdings ist mir doch aufgefallen, dass ich bei Stops an der Kreuzung oder Ampel nicht mehr bis ganz nach vorne rutschen muss um sicher auf dem Ballen zu stehen. Für mich (1,70m) reicht diese Variante. Ich werde Gott sei Dank keine Fahrwerkstieferlegung benötigen. ST-Stefan
  5. Umsteigen?!

    Bin dadurch auf die 1050 Tiger Sport umgestiegen. Kommt am nähesten deiner Forderung entgegen. Bin 800er Probe gefahren, sie hätte mir den Verlust eines Sprintmotors nicht ausgleichen können. Stefan
  6. Hi, war Samstag auch da. Für den Preis ist das gebotene völlig ok. Gefallen hat mir die kleine Multistrada. Nicht zuviel Elektronik. Kommt ingesammt etwas zierlicher rüber als die große. Damit könnte ich mich mit 1.70 anfreunden. Nix dabei was mich überzeugen konnte von der Sport-Tiger zu lassen. Aber gucken kost ja nix Stefan
  7. Modellunterschiede 2013-2016?

    Tiger Sport Mj 15 .... und dabei hättest Du noch Glück, die wollte ich vor 2 Monaten fast kaufen zum deutlich höheren Kurs. Habe dann aber bei der zuvor schon zugeschlagen.
  8. Modellunterschiede 2013-2016?

    Hallo Matthias, stand vor 2 Monaten vor der selben Entscheidung wie Du jetzt . Habe mir nach Forumsrecherche selbst ein Bild zurecht geschnitzt, daraufhin habe ich bewußt das Modell 2013-15 in weiß gekauft. Warum die weiße: die alten Farben sind schöner, die neuen haben ja nur eine Grundierung ;-) das Windschild ist zwar verstellbar, funktioniert aber anscheinend auch nicht besser bezüglich Lärm Hauptständer fehlt bei beiden Koffer wollte ich unbedingt wieder haben, bei der weißen waren sie mir dabei zum deutlich günstigeren Kurs Ride by Wire ist zwar Stand der Technik, war aber für mich kein must have Habe das gesparte Geld bisher in Hautständer und niederiger Komfortsitzbank investiert. Meine Rechnung muss auf dich nicht zutreffen, beim Motorradkauf darf man auch gerne emotional entscheiden, das muss nicht immer rational sein. Grundsätzlich machst du bei beiden nichts falsch ST-Stefan
  9. Hallo aus Unterfranken

    Hallo, Im Werngrund wirst Du mich sicher öfter sehen. Aber das Bild ist zwischen Pfaffenhausen und Lettgenbrunn im Spessart aufgenommen. Sitzbank ist noch unterwegs. Stefan
  10. Danke für die Info´s habe jetzt auf der Insel was günstiges gefunden und mir die niedrige Sitzbank Low Ride T 2306869 bestellt. Schließe aus euren Rückmeldungen, dass niedrig nicht unbequem bedeuten muss. Gruß ST-Stefan
  11. Hallo aus Unterfranken

    Danke für die herzliche Aufnahme, ja Schanz oder Engländer bin ich glegentlich für nen Kaffee. Werde da nun vermehrt mal nach Tiger Ausschau halten Gruß Stefan
  12. An die Nutzer der niedrigen Sitzbank Die Sitzhöhe ist ja 2 cm niedriger. Bin 1.70 Ja es geht schon, komme beidseitig mit den Ballen bis zum Boden. Denke aber wenn ich mal zu zweit oder mit Gepäck fahren werde, dass ein bischen mehr Standsicherheit benötige. Was bringt die niedrigere Sitzbank gegenüber der Standard in Richtung Standsicherheit ? War der Wechsel mit einen Aha Effekt verbunden ? ST-Stefan
  13. Hallo aus Unterfranken

    Hallo zusammen, nach 3 Triumph Sprint ST bin ich im Oktober nun ins Tiger- Gehege gewechselt. Die ersten 500 km habe ich bereits hinter mir. Fahre eine weiße Tiger Sport. Grund für den Wechel war altersgerechtere Sitzposition. Beim 1050-Motor gab es bei der Sprint schon nichts zu meckern. Nachdem ich schon einige Zeit mitgelesen habe, wird´s Zeit sich vorzustellen. ST-Stefan
×