Jump to content

Laurent

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    203
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Laurent

  1. In "meiner" Garage warst du sicher nicht Aber ich gucke echt mal nach bald...
  2. Naja, das Kurven-ABS haben bisher nur sehr wenige Motorräder und die sind erheblich teurer - also kein Grund dem Tiger einen Nachteil nachzusagen. Ähnlich ist es beim elektronischen Fahrwerk - haben auch nur die teuren Moppeds. Traktionskontrolle habe ich noch nie vermisst beim Tiger 800 - wüsste nicht wo ich die brauche. Und ansonsten schließe ich mich euch an: meine ist ja bei mir und das wird sie noch lange bleiben! :-)
  3. Bin auch sehr zufrieden mit dem CTA2. Bisher ca. 10.000 km drauf und noch Profil übrig - wie viel muss ich mal messen...
  4. Meinst du der Spoiler lohnt sich? Ich überlege ihn nachzurüsten - habe die Puig ohne...
  5. Dazu haben wir hier schon viel geschrieben... Mein Ersatz ist der Conti Trail Attack 2 - stellt mich noch zufriedener als der Pirelli. Liegt stabiler in der Kurve, hält länger und macht auf mich einen tollen Gesamteindruck.
  6. Integral-Bremssysteme gibt es viele verschiedene. Mir bekannt sind BMW (Vollintegral, jeder Bremshebel betätigt alle Bremsen) und Honda CBF (Teilintegral). Bei der CBF 600 sind vorne drei Bremskolben, von denen einer durch die Fußbremse mit betätigt wird. Die anderen beiden Kolben werden ausschließlich vom Handbremshebel betätigt. Sicher gibt es aber noch etliche andere Varianten auf dem Markt. Die Tiger 800 hat nichts davon, ganz klassisch vorne und hinten getrennt - mir persönlich reicht das auch vollkommen.
  7. Da kann ich nur zustimmen - meine gebe ich so schnell nicht mehr her... Werde sie wahrscheinlich mind. 8-10 Jahre fahren schätze ich.
  8. Ich hatte so 2-3 Monate vor Garantieablauf ein Schreiben bekommen dazu. Habe es aber nicht gemacht und inzwischen ist der Termin verstrichen...
  9. Ich kann mich täuschen, aber ist der Versteller-Kit nicht nur zum niedriger neigen geeignet als die originale Einstellung? Selbst die höhere Scheibe von Triumph soll angeblich nicht so viel mehr bringen in Sachen Windschutz/Geräusche und die hat den Versteller ja integriert. Ich habe direkt die Scheibe von Puig genommen, die hat den Versteller auch drin und wirkt prima!
  10. Wo soll denn da der Vorteil sein? Die Lichtmaschine hängt doch sowieso mit der Batterie zusammen, dann ist der Anschlusspunkt eher nebensächlich, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
  11. Ist alles sehr subjektiv - das Thema wurde hier auch schon heiß diskutiert. Meine Tiger bremst für MEINEN GESCHMACK sehr gut, hat aber tatsächlich einen etwas weicheren Druckpunkt als manch andere Bremse. Kürzlich erst hatte ich eine alte Bandit (Bj. 90er Jahre) für eine kurze Strecke und die hat einen besseren Druckpunkt als meine Tiger, aber braucht deutlich mehr Handkraft für die gleiche Verzögerung. Was ist besser? Keine Ahnung, sieht jeder anders. MIR gefällt die Tigerbremse besser. Die F800GS bin ich auch mal zur Probe gefahren, ebenso die F800R und beide haben ganz unterschiedliche Bremsen, die aber beide im Prinzip total OK sind finde ich.
  12. Mal eine Frage dazu? Warum mit beiden Füßen plan auf den Boden kommen? Habe ich noch nie für nötig empfunden. Könnte ich bei mir auch nicht schaffen, setze aber meinen Fuß immer nur mit der Spitze auf den Boden obwohl mehr ginge, weil es völlig ausreicht. Da lässt sich also evtl. auch noch etwas Tieferlegung einsparen mit ein klein wenig Übung ;-)
  13. Meines Wissens mögen Bleiakkus es am liebsten immer auf Ladung gehalten zu werden. Im entladenen Zustand ist der Verschleiß am höchsten. Wahrscheinlich kommt es besonders auf die Qualität der Erhaltungsladung an, denn bei falscher Erkennung des Ladezustands wird es dann eher eine Totladung... In manchen Wintern hatte ich ein Gerät zur Erhaltungsladung dran und das hat eher nicht geschadet. Mein letztes Mopped hatte nach fünf Jahren die erste Batterie drin und lief ohne jedes Problem nach dem Winter.
  14. Kommt auf die Befestigung an. Mein Händler hat so ein Kunststoffhalter montiert, da wird das Kennzeichen nur eingesetzt - ähnlich wie beim Auto üblich. Wenn das Kennzeichen direkt montiert werden soll, dann braucht es Montagelöcher.
  15. Also meine Handkraft hat bisher immer locker ausgereicht für starke Bremsungen mit der Tiger 800. Natürlich könnte man mehr haben, aber als zu wenig habe ich das nie empfunden. Bei der ersten Probefahrt war ich sogar positiv überrascht von der guten Bremse im Vergleich zu (siehe anderer Thread) Bandit 1250 (K7), Hornet 600 und GSR 600 (K7). Eine sehr kurze Fahrt auf einer Super Duke hat mir auch kein größeres Grinsen beim Bremsen beschert, auch wenn die noch etwas besser sind. Aber wer mehr will, der muss wohl etwas ändern - das muss jeder selbst wissen. Mir hat es übrigens ein deutlich ergonomischeres Bediengefühl gegeben auf den LSL Bremshebel umzusteigen - vielleicht hilft das manch einem auch schon.
  16. Scheint extrem subjektiv zu sein, denn ich kann nichts schlechtes an den Serienbremsen feststellen. Alle Bremsen die ich bisher sonst gefahren bin (Bandit, SV650, R1100R, Hornet 600, CBF 600) sind keinen Deut besser - eher schlechter... Was will man auch erwarten, das Tigerchen ist eben kein Supersportler, wo man wirklich extreme Bremsen braucht.
  17. Ja meins habe ich jetzt auch hier und ging tatsächlich als Geschenk - Danke an Luke!
  18. Meins wird als Geschenk so durchgehen denke ich ;-) Müsste in den nächsten Tagen bei mir sein...
  19. Nur mal so zum "Gelkissen" weil es hier immer wieder Thema ist: Das ist kein geschützter Begriff und was damit jeweils gemeint ist, kann sehr unterschiedlich aussehen. Mein Sattler hat mir mal diverse Gelkissen gezeigt die er aus Sitzbänken entfernt hat und manche davon ähneln von der Konsistenz mehr einem Stück Holz als dem was man sich darunter meist vorstellt... Also eigentlich sollte eine Probefahrt zeigen was man sich kauft, oder man hat einen Sattler der weiß was er tut, dann braucht es kein Gel drin.
  20. Den Schnabel habe ich auch an meiner weißen Road und bin mit der Optik sehr zufrieden - auch damit dass drunter der "normale" weiße Kotflügel ist. So verschieden sind die Geschmäcker...
  21. Also ich fahre den CTA2 und bin damit höchst zufrieden, bei Nässe keine Probleme aber auch eher vorsichtig gefahren. Hat bisher ca. 7.500 km runter und ist noch Profil drauf für geschätzte 2.000 km würde ich sagen - vorne evtl. sogar noch mehr. Zum Scorpion Trail jedenfalls ein deutlicher Fortschritt!
  22. Naja, ist eben alles höchst subjektiv. Gegenüber meiner SV650 vorher ist das Fahrwerk der T800 ein Traum, wenngleich es durchaus noch besser sein könnte.Man muss einfach schauen ob es einem passt und dann kaufen oder kaufen und ändern oder eben etwas anderes nehmen.
  23. Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Wenn mir rot zu heiß ist und ich auf grün schalte, dann wird es wieder kälter.Kann auch gar nicht gehen, da ich ja umschalte wenn meine Hand warm genug ist, aber ich je nach Isolation des Handschuhs mehr oder weniger von der Hitze merke. Da kann die Heizung ja nicht wissen wieviel sie heiuen muss, damit ich im Handschuh die gleiche Temperatur halte wie zu dem Zeitpunkt wenn ich umschalte.
×
×
  • Neu erstellen...