Jump to content

Stoker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Stoker

  1. Moin Christoph, schau mal nach ob an den Sätteln alles gangbar ist. Wenn da was fest gerostet ist, kann der Weg länger werden, ich meine Schwimmsattel oder Kolben. Nur eine Idee, denn Luft kommt eigentlich nicht von alleine ins System, außer als Dampfblasen bei Wasserhaltiger Flüssigkeit und entsprechender Erwärmung bei z.B. forscher Passabfahrt. Ich wünsche dir viel Erfolg und ne nette Tour.
  2. Hallo Christoph, ich habe dafür ein 2mm Edelstahlblech genommen. Dieses unten mit zwei kleinen Schellen am originalen Verkleidungshalter befestigt. Entsprechend zweimal gebogen, so das es sich oben leicht auf der Instrumentenhalterung abstützt. Dazwischen habe ich etwas 3M Kittschnur gelegt. So sitzt das Navi zentral über den Instrumenten, super im Blick, geschützt hinter der Verkleidung und wenn es ab ist, stört die Halterung überhaupt nicht. Es hält jetzt schon über 25000 km völlig problemlos und ich möchte es nicht mehr missen. Das schwierigste daran ist das richtige ermitteln der Biegepunkte und das ausrichten der Bohrungen. Viele Grüße Ralph
  3. Moin,moin, ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für meinen Gußradtiger. Leider finde ich für die gewünschten Dunlop Roadsmart 2 keine Freigabe für den Gußradtiger. Auch eine Anfrage bei Dunlop hat mich nicht weiter gebracht. Hat jemand noch eine Idee? Viele Grüße, Ralph
  4. Hallo Tigerfreunde, ich habe da im TDM Forum einen netten Film zur artgerechten Tigerhaltung gefunden. Wie man ihn richtig Gassi führt. Hilft gegen Winterdepressionen. Man nehme sich ein halbes Stündchen Zeit, ein gepfegtes Bierchen und den größten Bildschirm für ein Youtube video. Viel Spaß bei:
  5. Hallo Frank, ich habe das Problem gelöst indem ich die Sitzbank vorne im mittleren Loch eingehängt habe und hinten im tiefsten. Das ist möglich wenn man die beiden Löcher vorne oder hinten mit einer kleinen Rundfeile etwas ausfeilt, also Langlöcher draus macht. Ich habe es gemacht da ich einen Lenkerversatz montiert habe nach oben und hinten. Dadurch habe ich eine schöne aufrechte Sitzposition. Es funktioniert schon über 23000km ohne Probleme. Wenn du fragen hast melde dich einfach.
  6. Hallo Freunde der letzten 955, auf meine Anfrage vom Sonntag habe ich heute die Antwort und Freigabe von Michelin erhalten. Sie enthält die Freigabe für den Piro 1 + 3 in jeglicher Paarung, also auch gemischt. Ich denke wenn mein Annakee demnächst den Geist aufgibt, b.z.w. der Sägezahn zu dolle nervt werde ich den Piro 3 antesten. Ich habe den 1 + 2 auf meiner TDM gefahren und war sehr zufrieden damit. Mal sehen wie sich der 3 auf`m Tigerchen macht Wenn jemand die Freigabe braucht, ich kann sie ihm gerne senden. Tschau und immer ausreichend Teer unterm Gummi Gruss Ralph "Fun is not a straight line !"
  7. Ein freundliches Hallo an alle Tiger Bändiger seit kurzem habe ich ein neues Haustier. Eine blaue Großkatze die fürchterlich faucht 955i Bj. 2006 Ich bin 48 Jahre und wohne mit der Katze in der Südheide. Ich fahre leidenschaftlich gerne Motorrad und kann es gar nicht erwarten wann ich die Katze schurren lassen kann. (Wieso kaufe ich Idiot auch unmittelbar vor dem Winter ein neues Moped?) OK, an der Gelegenheit kam ich nicht vorbei. Leider hat meine Blaue mit meinem Vorbesitzer beim Kampf im Asphaltdjungel auch mal verloren. Sehr vieles kann ich so richten, allerdings bin ich auf der Suche nach einem Serienkofferhalter links incl. der Platte an der Soziusfußraste. Also sollte noch jemand so etwas rumliegen haben freue ich mich über jedes Angebot. Tschau und immer ausreichend Teer unterm Gummi Gruss Ralph Der mit der 06er 955i, natürlich Blau, aus der Südheide "Fun is not a straight line !"
×
×
  • Neu erstellen...