Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Tensor

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    208
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 "Gefällt mir" erhalten

Über Tensor

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    1050 T
  • Fahrweise
    Schneller als ich eigentlich möchte
  • Geschlecht
    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    48...

Letzte Besucher des Profils

717 Profilaufrufe
  1. Hi Marc, die obere Gleitbuchse sitzt auf dem Innenrohr, die untere ist im Aussenrohre fest. Ich hab alles probiert ( skf wellendichtringe, ractec öl, ...) auch das Drehen der Aussenrohre und es hat etwas geholfen. Wenns an stiction liegt und nicht am Reifen dann ists schwer wegzubekommen. Hier hat einer laaange gesucht: https://drriders.com/stiction-t15660.html Viele Grüße martin
  2. Also hier mal ein Bild von der sich lösenden Beschichtung des äußeren Rohres: Das ist die Stelle wo eine der Gleitbuchsen entlangschrappelt statt gleitet. Die Africa Twin Besitzer bei advrider sprechen von forkgate , weil Honda da auf Garantie nix macht. Wenn man neu anodisiert soll das hoppeln weg sein ( wenn man stiction hat und nicht der Reifen die Ursache ist )
  3. Tensor

    In der Dasht-e Kavir Wüste / IRAN

    cool! Jemand der sein Adventure bike wirklich für ein Abenteuer nutzt! Viel Glück martin
  4. Tensor

    Kupplung erneuern,welche Kupplung?

    Hallo, ich hab bzw hatte eine rutschende Kupplung und eine klackendes Geräusch meistens beim runterschalten. Ich nehm normalerweise procycle teilsyn. öl, hatte aber aus dem Urlaub noch synt. ( Motorex ), womit ich nach und nach aufgefüllt habe. Nun nach Ölwechsel rutschte meine Kupplung, ich hab aber zufällig in letzter Zeit immer auf dem Seitenständer abgestellt. Nun nach Holgers Idee zwei Tage wieder Hauptständerparken und das Rutschen scheint weg. Trennen und schalten lässt sich die Kupplung gut ( immer schon, bin aber such guzzi geübter Schalter 😀 ). Einzig das Klacken beim runterschalten ist rel. neu und nicht weg, jemand eine Idee? Ich hatte beim starfighter schon gestern nach Kupplungsteilen gefragt, kam super schnell eine Antwort ( am Feiertag )! Viele Grüße martin Nachtrag: ca 58 tkm und Kette eher zu stramm eingestellt momentan
  5. Hallo, ich frage mich warum auch Gabeln ohne Riefen undicht werden. Ich hab die Vermutung, dass beim Zusammenbau die Simmerringe nicht oder nur mit billigem Fett eingefettet werden. ( z.b. silikonfett und Fett für btx Räder hab ich selbst ausprobiert ). Deshalb hab ich mir das arschteuer turmsilon 300 p gekauft ( tube 50 ocken ). Ich glaub nicht, dass das jede Werkstatt verwendet. Ob es wirklich was bringt wird die Erfahrung zeigen.
  6. Tensor

    Steuerkette

    vlt. hast du recht, das waren auch Fälle im Ausland, hier im Forum war ich glaub ich der einzige😬 von panik mache halte ich auch nix
  7. Tensor

    Steuerkette

    Also es hat wohl bei den frühen Tigern Fälle von Steuerketten rissen gegeben. wurde mir damals hier im Forum erzählt, als meine bei 20tkm gerissen war. Deshalb würde ich das für die fin passenden kit nehmen. Ich glaube triumph martin wusste da mehr...
  8. Tensor

    Steuerkette

    Hallo, als meine Steuerkette gerissen war haben wir den Kopf abgenommen um alles zu untersuchen. Eine der beiden Schienen ist zwischen Zylinderkopf und - fuß sozusagen eingeklemmt, die kann man wenn ich recht erinner nur wechseln wenn der Kopf runter ist. Für die Feder im Kettenspanner gibt es eine Mindestlänge, da haben Leute schon neue eingebaut wenn die zu kurz ist im entspannten zustand; war im t5-net und im englischen tiger1050 forum mal Thema. Wenn ich mich richtig erinnere.... Viele Grüße martin
  9. Tensor

    Empfehlenswerte Tuner im Raum NRW

    Ulf Penner ist hier wohl bekannt, ich selbst hab keine Erfahrungen. Viele Grüße Martin
  10. Tensor

    Orginal Auspuff

    Ich fahr mit dem originalen hatte vorher sc project dran. Luftfilter ist entschnorchelt u. Pipercross drin. Ausserdem noch mapping für andere esd ( 20549 oder so habs nicht mehr im kopf). Läuft völlig normal, Lüfter geht gefühlt genau so oft an. Zieht im oberen Drehzahlbereich etwas behäbiger hoch. sc project ist mir auch zu laut gewesen. Viele Grüße Martin
  11. Klasse Forum hier! Inklusive Brandyberatung alles dabei . Ich glaub ne streety würde ganz gut passen. 17 l tank, ergo cylce zeigt, dass die Frau vermutl. besser sitzt, bei der mt 09 sind die Knie an den Ohren. Muss man mal ausprobieren. Tiger war mir persönlicher eigentlich immer etwas zu groß und Kopflastig bei meinem Gardemaß. Aber auf der ATB und Gepäck super!
  12. Hab selbst gesucht, Fähre ist nix für mich.
  13. Danke Frank und Peda für die Tipps! Frank: was kostet denn die Fähre Tiger u. eine Person ca.? ( ein weg). Da runterfahren wäre nat. Klasse. (Versicherungen zahlt Arbeitgeber, ich will mich nicht unbeliebt hier machen, deshalb sag ich nicht welcher )
  14. Ja, Ja! ( Ich war noch nie auf den Kanaren ). Ich glaub auch inzwischen da kaufen ist einfacher. Von privat werden evtl. Strafen mitverkauft hab ich gelesen, da muss man auch noch aufpassen. Wolfgang, meine Theorie ist, dass ich bei den schmalen Straßen mit einem kleinen Moppet besser bedient bin als mit einer Reiseenduro. Ist mir in Südfrankreich aufgefallen, dass ich in Schräglage die ganze Straße brauch mit dem Tiger. Bei 1,77 m ist mir die Tiger zu groß, ATB fällt ja weg. Streetys gibts und Triumphhänder gibts da auch. Ich denk an eine mt 09 oder streety. Frau muss aber mitfahren können. Weiss einer welche für kleine Sozia besser ist? ( klar nicht das passende Forum aber ...)
×