Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Tensor

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    220
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 "Gefällt mir" erhalten

Über Tensor

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    1050 T
  • Fahrweise
    Schneller als ich eigentlich möchte
  • Geschlecht
    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    Teneriffa

Letzte Besucher des Profils

899 Profilaufrufe
  1. Tensor

    stabiler Geradeauslauf

    Hhallo David, wenn du vorher einen Sportler gefahren bist, dann ist das auch ne Umgewöhnung. Man kann halt mit dem Lenker statt mit Gewichtsverlagerung lenken. Das kam mir auch erst in den Kurven nicht sehr spurstabil vor. ( ist auch so zt) Mein Eindruck zu den Reifen: Ich hatte den roadsmart 2 drauf und dann zu PAGT gewechselt. Da ist mir aufgefallen,dass der AGT agiler ist, der roadsmart eher wie auf Schiene. Momentan hab ich den roadtec 01 drauf, der liegt nach meinem Gefühl so dazwischen. Grüße martin
  2. Tensor

    Mapping für Shark Auspuff

    Hallo, die letzten mapping für den alten Tiger sind für andere ESD 20542 (arrow ) und 20549 andere. ( oder je nach fin auch etwas darunter in der Tabelle) Der link oben verweist auf ältere mappings die obsolet sind, aber links oben auf der seite kommt man auch auf die aktuellen. Viele Grüße martin
  3. Tensor

    Dompeur lässt die Tiger frei! Aufwiedersehen....?!

    Hallo Frank, ja die Zuverlässigkeit ist bei japanischen Maschinen wohl am besten. z1000sx finde ich auch sehr interessant, hab mal eine Sitzprobe gemacht, da fand ich die aber nicht leichter als meine Tiger 1050 ( bin 178cm, 80kg ). Schreib doch mal was zum Fahrverhalten im Vergleich zum Tiger. Auf jedenfall viel Spass mit der neuen! viele Grüße martin
  4. Tensor

    (Zweit)Schlüssel am Fahrzeug verstecken

    Also ich hab noch nie einen Schlüssel verloren - bis gestern. Ich war abgelenkt, hab Handschuhe, Navi, Tankrucksack in der Hand gehalten und beim hochgehen in die Wohnung meinen Schlüssel verloren! Den hat sich vermutlich jemand fix geschnappt, konnte ihn nicht wiederfinden. Ich bin auf Teneriffa und echt froh, den 2ten Schlüssel zu haben. Leider war an dem Schlüssel auch noch der für das Topcase. Wenn ich das mal benutze wird das bestimmt "Flügel kriegen". Motorrad kann höchstens für ne Spritztour geklaut werden, da auf einer Insel dieser Diebstahl sehr selten ist. Grüße Martin
  5. Achso. Dann am Lenker aufhängen, kappen abschraueben und etwas runterlassen und mit ner spritze ca 10 ml je holm absaugen. Aber macht die werkstatt ja eh. Da keine Antwort zu deiner ursp. Frage kam, wenn du die masse weisst ist das vol der feder masse / dichte ( schätze 500g/ 7,8g/ccm wären ca 60 ccm also rund 6 cm die grob dazukommen)
  6. Hallo, das Motorrad steht auf den Federn. Die Luftsäule spiel erst bei starker Kompresion ein ( progressive ) Rolle. Was meinst du mit Restfederweg ? Eingefedert sollte mit Fahrer ca. 25-30% des gesamten Federwegs sein, also ca 4-5cm von insgesamt ca. 17cm. D.h. es sollten noch ca. 12 cm übrigbleiben zum Einfedern. Viele Grüße martin
  7. Tensor

    Ich sag zum Abschied......leise servus

    Hallo Günther, vielen Dank nochmal, dass du nicht ungeduldig geworden bist als die Sparkasse 14 Tage dafür braucht Geld nach Österreich zu versenden! Bleibst du dem Motorradhobby treu? Viele Grüße martin
  8. Tensor

    Unterstützung des Forums

    Hallo, ich hab grad mal gespendet und möchte mich gleichzeitig beim neuen Admin bedanken, dass er diese Aufgabe in seiner Freizeit übernimmt! Ausserdem natürlich vielen Dank an Brülli für die viele Arbeit in den vergangenen Jahren! Viele Grüße martin
  9. Tensor

    Z 900 rs

    Hallo Fischkopp, danke für deinen Bericht. Zieht die rs ähnlich gut wie dein Tiger? Was ich am Tiger toll finde, ist dass Drehmoment. Z.B. bei 50km/h im 2. Gang gasgeben. Da muss ,man sich schon festhalten. Ist das beim I4 auch so oder kommt die Kraft erst später? Ich bin neulich eine gsx s1000 probegefahren, die zieht gut, aber ab 6000 umdrehungen geht die Post ab. Das der susi nachgesagte aggressive Verhalten beim Gasanlegen war besser als bei meinem Tiger. Bei der rs vermtulich auch kein Problem? Insgesamt schönes Motorrad, mir aber momentan zu teuer. Grüße martin
  10. Ok, das ist ein neuerer Tacho. Meiner sieht anders aus und damit können wir die Balken vmtl. nicht vergleichen. Viel Glück Martin
  11. Hallo, vielleicht etwas abwegig, aber da du aus Berlin kommst: Bei Stadtfahrten im Sommer geht der Lüfter bei mir auch sehr schnell an. 1 unter heiss wären bei mir (2008 Bj ) glaub ich 6 oder 7 Balken, das ist normal. Überhitzt sind z.b. 7 Balken m.M. nach noch nicht. Dann geht bei mir spätesten der Lüfter an und es stellen sich wieder 6 Balken ein. Ausserdem geht der Lüfter ich glaub bei 105 Grad an, dass kann man aber einstellen. Nur mal so als Meinung, da du den Tiger ja noch nicht lange fährst. Viele Grüße martin Nachtrag: Es kann sein, das die Anzeige sich von 2008 auf 2010 geändert hat.
  12. Tensor

    Tiger 1050 Tieferlegen aber wie

    Hi, der originale tiefe Sitz bringt fast nix, weil die Schrittbogenweite kaum anders ist. Also falls Sitz dann ab zum Polsterer. Ausserdem 1-2 cm Schuhsohle erhöhen beim Schuster. 5 cm ist viel. Wenn du hinten zu tief runter kommst kannst du vorne auch ne kürzere Federn oder kürzere Abstandrohre einbauen ( also wenn das Tieferlegen vorne wegen der Klemmung nicht reicht ). Grüße martin
  13. Hi Marc, die obere Gleitbuchse sitzt auf dem Innenrohr, die untere ist im Aussenrohre fest. Ich hab alles probiert ( skf wellendichtringe, ractec öl, ...) auch das Drehen der Aussenrohre und es hat etwas geholfen. Wenns an stiction liegt und nicht am Reifen dann ists schwer wegzubekommen. Hier hat einer laaange gesucht: https://drriders.com/stiction-t15660.html Viele Grüße martin
  14. Also hier mal ein Bild von der sich lösenden Beschichtung des äußeren Rohres: Das ist die Stelle wo eine der Gleitbuchsen entlangschrappelt statt gleitet. Die Africa Twin Besitzer bei advrider sprechen von forkgate , weil Honda da auf Garantie nix macht. Wenn man neu anodisiert soll das hoppeln weg sein ( wenn man stiction hat und nicht der Reifen die Ursache ist )
  15. Tensor

    In der Dasht-e Kavir Wüste / IRAN

    cool! Jemand der sein Adventure bike wirklich für ein Abenteuer nutzt! Viel Glück martin
×