Jump to content

fredis-garage

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.231
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    88

fredis-garage hat zuletzt am April 8 gewonnen

fredis-garage hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.fredis-garage.de

Profilinformationen

  • Ich fahre
    mehrere Triumph .2. Tiger 900
  • Fahrweise
    Tourer
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    velbert
  • Interessen
    Alles rund um das Motorrad, Laufen/ Wandern, Werkstatt, Tüfteln, Navigation
  • Hier zum:
    Helfen und Helfen lassen

Letzte Besucher des Profils

15.494 Profilaufrufe

fredis-garage's Achievements

Heimatloser

Heimatloser (7/8)

900

Reputation in der Community

1

Community Answers

Einzelstatus Update

Zeige alle Updates von fredis-garage

  1. Hallo Fredi,

    konnte Deine Infos gut nutzen, hätte mir fast ein Diagnosegerät gekauft.

    Bei mir leuchtet seit dem Batteriewechsel die gelbe Motorkontrolleuchte ( Tiger 800 XCx Bj. 2015).

    Gestern habe ich eine Probefahrt gemacht, funktioniert alles (kein Notlaufprogramm)

    Nachdem ich heute die Fehlercodes ausgelesen habe, bin ich einen Schritt weiter.

    Angezeigt wird p1698 leider habe ich keinen Zugriff auf die Fehlercodetabelle.

    Kannst Du hier weiterhelfen ?

     

    Liebe Grüsse

    Peter  

    1. fredis-garage

      fredis-garage

      Der Fehlercode (genannt DTC) P1698 ist üblicherweise der Hinweis auf eine mögliche Fehlfunktion im 5 V Sensorspeise-Stromkreis. Meist ist das eher harmlos- es ist i.d.R. kein Kurzschluß. Die MIL (das ist die gelbe Leuchte) erlischt für den Fall eines kurz auftretenden Fehlers nach 3 Warmlaufzyklen von allein, bleibt aber für ein Prüfgerät bis zu 40 fehlerfreien Zyklen auslesbar.

      Die MIL hat zwar das Motorsymbol, ist aber dennoch für alle Sensoren (z.B. Ganganzeigesensor usw.) zuständig.

      Ich vermute, dass du bei dem Batteriewechsel ungewollt einen kleinen Kurzschluß verursacht hast, der nichts zerstört hat und sich nach dem korrekten Anschließen der Batterie erledigt hat.

      Eine Bitte: Bei Fragen, die von allgemeinem Interesse sind, würde ich lieber auf der Forumsseite der 800er antworten- wenn ich das kann.

      Guten Rutsch

      fred

    2. Peter63

      Peter63

      Alles klar,

      vielen Dank für die schnelle Info.

      Ebenfalls einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2020

      Peter

×
×
  • Neu erstellen...