Jump to content

Spencer

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    1.322
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    29

Spencer hat zuletzt am Dezember 14 2023 gewonnen

Spencer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Spencer

  • Geburtstag 18.08.1965

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 Rally Pro
  • Fahrweise
    Immer gaanz sutje
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    247..

Letzte Besucher des Profils

7.653 Profilaufrufe

Spencer's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

463

Reputation in der Community

2

Community Answers

  1. hast Du Vollkasko? die zahlt, abzüglich Eigenbeteiligung, lohnt sich bei so einem kleinen Schaden aber wohl kaum. Aber sag mal, hast Du dich verlaufen? Dies hier ist das Triumphforum, rund um die Tiger-Familie. Bist Du vielleicht in einem Yamaha-Forum besser aufgehoben?
  2. Da scheuert eigentlich nichts. Wenn Du jedoch den gut passenden GS-Tankrucksack nimmst, solltest Du den Bereich zum Sitz mit einem Tankschutzpolster / einer Tankschutzfolie schützen. Gerade bei höherem Gewicht kann es sonst sein, dass der TR dort ab und an aufliegt. Der Tankschutz in dem Bereich bietet sich sowieso an, da die Jacke dort auch gerne mal gegenscheuert.
  3. Perfekt! Danke Dir Fredi! Das sollte ich hinbekommen.
  4. Ich glaube, ich sollte mal das Ritzel vorne säubern . Wie komme ich daran? Ist das nur die Kunststoffabdeckung hinter dem Schaltgestänge? Ich sehe dort nur 2 Schrauben. Bevor ich irgendetwas löse, was ich nicht lösen soll, oder eine Schraube nicht finde frage ich lieber. Grüße Volker
  5. Meine Routen mache ich mittlerweile meist mit Kurviger. Der Export auf mein zumo xt (… und bei Bedarf auf die Triumph Connect-App) funzt ziemlich gut. Das Routing auf dem xt läuft nur nebenher, ohne Ton. Eigentlich orientiere ich mich eher am eingeblendeten Track. Dazu ab und an ein altes Android mit Kurviger als Übersichtskarte. Damit bin ich gut gerüstet. Ich möchte derzeit noch nicht auf ein Motorradnavi verzichten ( aktive Halterung, Wasserdichtigkeit, Handschuhbedienung) Wenn das xt die Grätsche macht, überlege ich neu.
  6. Funktionieren ja, aber die USB-Buchse ist nicht geeignet, die Vibrationen über einen längeren Zeitraum zu überstehen. Früher oder später wackelt sich diese kaputt.
  7. Die unterscheiden sich in der Montage unterm Schnabel und der Beschreibung der Spacermontage. Wenn Du die hast, die derzeit von TT angeboten werden hast Du die überarbeitete Version. Wenn das Zusatzblech unterm Schnabel fehlt dann Vers. 1.
  8. Mein Touratech-Tankschutzbügel der 1. Generation hat mir nach einem Sturz auf einem Waldweg einen Schaden von 6.500€ beschert, da er mir den Front-Rahmen /Lampenträger gebrochen hat, und somit Tank und Scheinwerfer kaputt waren. Den Kleinkram nicht mitgezählt. Touratech hat dann die Konstruktion geändert, mir aber aus Kulanz nur den Front-Hilfsrahmen erstattet…Peanuts… Ich habe mich daher für den Original Triumph-Tankschutzbügel 2. Generation entschieden.
  9. Hatte meine auch. Triumph- Werkstatt hatte nach einer größeren Reparatur die Gabelholme verspannt eingebaut. Andere Werkstatt (Kawa!) hat das sofort gemerkt, einmal gelöst und wieder fest…fertig, Problem behoben.
  10. steht doch auf deren Homepage: kompatibel mit 1200 RP.
  11. Doch, genau so. Genauer: 1xpro Jahr plus Zusatzarbeiten bei 16.000. diese Arbeiten können zusammenfallen, passt aber leider nicht immer.
  12. Einmal im Jahr musst Du immer hin. Zusätzlich bei der angegebenen Km-Leistung. Ich versuche die Services immer zusammenzulegen. Ggf. ziehe ich den KM Service vor. Bisher hat es immer geklappt, dass ich nur 1xpro Jahr in die Werkstatt musste.
  13. Nein, bevor der Motorschutzbügel den Boden berührt, sind Rasten und Beifahrerrasten vorher unten, und der Schutzbügel macht gerade seinen Job. Da der Bügel keinen Einfluß auf die Montage der Rasten hat, schleifen diese auch nicht früher. Schau Dir mal dieses Bild an:
×
×
  • Neu erstellen...