Jump to content
Hello World!

Windhund

User
  • Content Count

    159
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 "Gefällt mir" erhalten

About Windhund

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday June 4

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 955i //SAAB 900/9-5/90
  • Fahrweise
    Flüssig
  • Wohnbereich
    Wuppertal

Recent Profile Visitors

858 profile views
  1. Das Bier beschreibt hier eher eine Zeiteinheit, und das Benzinfeste Gewindedicht soll ja eh 24h aushärten. Da fährt man erst am nächsten Tag
  2. Ein Kumpel von mir hat das bei seiner Freundin gelösst indem er ihr einfach zwei Stücke Fahrradschlauch auf die Hose geklebt hat..
  3. Ich würde mal in der Bucht nach einem gebrauchten wilbers schauen. Ich habe das mit hydraulischer Voreinstellung, und mit wilbers Federn vorne. M.M. Nach das beste Fahrwerk für die Katze und ich habe die fedrbeine schon um 280€ gesehen. Man kann sie bei wilbers oder selbst überholen. Wobei ich meins vom freundlichen hab überholen lassen. Kostete um die 180€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe
  4. Weiss jemand ob der Blueflame Oval oder Rund mit dem Original Koffersatz passt??
  5. HAtte ich hier schon mal irgendwo geschrieben Geschrieben 26.04.2013 - 12:55 Nur mal so für den nächsten den die Dinger Abbrechen. ich habe jetzt auch die aus Metall drin und zur Frage, wie bekomme ich das abgebrochen Gewinde am einfachsten raus. Alles ohne Gewähr auf eigenen Gefahr und Schadensansprüchen.... Wenn man von vorne in die Bohrung schaut sieht man noch den Rest des Verschlusses welcher in einer Art ring auf der Innenseite des Rohres (Gewinde) gehalten wird. Es ist bei den Arbeiten darauf zu achten, dass man nicht die Reste des Verschlusses zu tief in die Leitung presst das er nach innen fällt. Benötigt werden Wattestäbchen Reißnadel Spitzzange klein, Torx schlüssel der Größe T40 T45 T50 Mit der Spitzzange zuerst versuchen ob man den Verschluss durchgezogen bekommt, das hat bei mir bei einem Verschluss geklappt beim anderen nicht. Ab jetzt darf kein Benzin mehr in den Kupplungen oder dahinter rumschwimmen. (ggf mit zewa aussaugen) Torxschlüsses T40 außerhalb der Garage mit kleinen Brenner erwärmen (nicht glühen, Warm reicht lieber nochmal nachwärmen VOR DER GARAGE!) und vorsichtig durch den Ring im Rohr drücken/schmelzen(wenn der Verschluss noch dort ist, nicht zu tief.) Stecken lassen und auskühlen lassen, das gleiche machen mir jetzt mit t45 und t50 nochmal den T50 da gehen wir wenn wir meinen er ist ausgekühlt nochmal nach oben ins Haus und holen uns ein Bier für eine ruhige Hand, und geben ihm nebenbei nochmal Zeit wirklich auszukühlen. Ihr werden sehen nach den ersten Schlückchen Bier mit ein bisschen Gefühl lässt sich nun der Gewinderest einfach raus drehen. Jetzt noch mit der Spitzzange den Rest des Verschlusses aus dem Gewinde entfernen. Die Reißnadel braucht man um die Klebstoffreste aus dem Gewinde zu entfernen, das Wattestäbchen um es richtig sauber zu bekommen. Fertig ACHTUNG Beim einbau der Metallkupplung ist darauf zu achten, das fest fest ist. Die gewinde sind leicht konisch und wenn die gewalt hier die Oberhand gewinnt kann die Tankplatte reissen, bzw das gewinde.
  6. BEi meiner FJ damals kam das Öl aus dem Gewinde einer schraube, das bekommt man mit teflonband in den Griff. Bei mir ist ein1 L Öl auf 1000 normal.. cih weiss ja nicht wann du das letzte mal kontroliert hast.
  7. Gab es dazu nicht schon mal einen Strang ?? Ich meine das wurde schon irgendwo behandelt.. im LED Tagfahrlicht vielleciht .. ICh meine es gibt keine in der Gleichen Form und Grösse da sie so eine Leicht unrunde form haben
  8. Ich würde auch auf Öl oder Kühlflüssigkeit tippen, was den plötzlich wieder eintretenen Grip erklären würde,Wenn Du noch nciht gross rumgerollt bist mit dem Moped seit dem Sturz, vielleicht mal im Profil nach Rückständen suchen. Kühlflüssigkeit im Regen kenn ich gut aus Bayern, wo durhc die Wildunfälle geren mal dei Kühler beschädigt werden. Das wird oft unterschätzt, aber je nach Produckt und wenn nur wenig wasser durch regen dazu kommt, hat es echt schmierseifen Qulität Bei Regen optisch fast nicht zu sehen hinterlassen sie eim Profil einen schwarzen Rückstand wenn sie trocknen.
  9. Willkommen, schön wäre wenn du deine ungefähre Region preisgeben könntest. In Unterforum zu deiner Mieze wirst du alles wichtige finden. Kompliziert reinigen kenne ich eigentlich von keinem Motorrad. Ich kenne nur schlechte Reiniger. ;-) Viel Spaß mit dem Tiger und hier im Forum
  10. also, ich habe ka die orginalkoffer, incl. innentaschen und die sind komischerweise nur im beladenen zustand dicht. Also wenn ich die Dinger leer spaziern fahre und es regnet laufen die auch voll. Asonsten gibts im notfall ja uch immer noch so mini wasserdichte Säcke wie von Ortlieb mit 10 L inhalt.
  11. Bei mir auch, ich habe aber gleihc eien uscheibe dazwischen getan, denn in der einbau einleitung steht das sie min. X mm abstand zum schwingungsdämpfer haben muss. oder klemmt er sich auf dem Rohr.
  12. Ich habe meinen unter der Sitzbank, ähnlcih wie er von Tigerjoe, meiner ist aber queer damit man an die schrauben rankommt. Auf Wunsch gibt es ein foto
  13. Windhund

    Pirelli Angel ST

    Ich habe gerade mit Pirelli Telefoniert, LEIDER DOCH NICHT, Die grösse ist geplant, die Handler meinen sie bekommen sie auch, erhältlich ist aber frühestens nach September..... dann bleiben wir halt bei Michelin.
  14. Windhund

    Pirelli Angel ST

    Enbtschuldige, aber was ist das hier ? http://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/Moto/110-80-R19/0/False/False/none/110-80-R19-59V-Angel-GT-F/15145386
×
×
  • Create New...