Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

MiHa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 "Gefällt mir" erhalten

Über MiHa

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 13.01.1977

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800XC
  • Fahrweise
    moderat
  • Wohnbereich
    63303
  1. alles normal. Die Elektronik nimmt die Schlafposition ein. Hier im Forum wird oft auch scherzhaft gesagt: das Moped sendet ein Fax ab. ( vermutlich wegen der Ähnlichkeit der Geräusche) (so jetzt Feuer frei für dumme Bemerkungen................)
  2. Habe ebenfalls LeoVince dran, Garantieverlängerung ging trotzdem. Das Geld für die 2 Jahre Verlängerung habe ich auch schon raus.............
  3. Zeitschrift Motorrad News 03.2015. Ich weiß aus dem Kopf leider nicht welche Seite. Ich zitiere auch aus dem Kopf " da die Triumph Ursprungsbereifung stark zum kippen neigt bla bla". Deshalb schrieb ich bei mir "persönlichen Empfinden" und es muss ja nicht bei jedem so gewesen sein. Wenn man hier so liest scheint es ja nur einen richtig guten Motorradfahrer zu geben. Ich hatte Bridgestone als erstes drauf und war absolut nicht zufrieden. Daher jetzt Conti Trail dingenskirchen und auch da erst nach einem erneuten Garantietausch nach 100km wegen Chargenfehler des Vorderrades zufrieden.
  4. Ich hatte ähnliches. (pesönliches Empfinden, bevor wieder nette Komentare kommen). Bei verschiedenen Geschwindigkeiten in der Kurve, langgezogen, kurz, mit hineinlegen, hatte ich das Gefühl das das Moped einfach manchmal umkippen wollte. Auch bei gleicher Gashahnstellung. das hat mich lange beschäftigt und ich habe bewußt viele Kurven sowie Autobahnauffahrten und Abfahrten getestet. Mein Entschluss waren letztendlich neue Reifen, nachdem ich eine identliche Leihmaschine hatte, wo aber andere Reifen drauf geschnallt waren. Da hat das Kurvenfahren mit einen Mal problemlos funktioniert.
  5. Pseudonym

    2 Buchstaben Vorname + 2 Buchstaben Nachnahme.
  6. Hallo Tigger. Du hast natürlich Recht das auch die interne Elektronik leben muss. Dies wird dann über Kondensatoren oder neuere Speicherbausteine gelöst. Ich komme aus der Elektronikbranche / Maschinenbau und alle Hersteller sagen das da nichts passieren kann. Es kann was passieren ( Daten weg )!!! Aber wenn du davon ausgehst das die Elektronik bestens funktioniert hat, sollte nach anklemmen der Batterie alles wieder wie gewohnt funktionieren, mit den oben aufgelisteten Mangelerscheinungen. Ich selbst habe die Batterie jedes Jahr für 4 Monate raus. Bis jetzt hat alles funktioniert.
  7. Kundendienst - Zeitpunkt?!

    ich fahre weniger als 10tkm pro Jahr und muss jährlich wegen der Garantieverlängerung hin. Spöter sagen: "Quatsch Garantieverlängerung". Bei mir hat es sich schon rentiert.....
  8. Conti Trail Attack 2

    Conti hat mir einen neuen Vorderreifen spendiert. Auch wieder alles gut! zumindest bis jetzt
  9. Conti Trail Attack 2

    Aha. halte mich bitte auf dem laufenden. Bin verzweifelt. So kann ich nicht tigern... .
  10. Conti Trail Attack 2

    Moin moin. Alle beschriebenen Dinge wie pendeln ab 180 bla und blub habe ich auch. das ist ok da ich eher selten so schnell unterwegs bin. Leider habe ich zwischen 65 und 80km/h ein extremes vibrieren am Lenker in der Höhenbewegung. Das aber erst seitdem ich vor 5 Wochen der Reifen neu bekommen habe. Vor war noch original Bereifung Bridgestone drauf und es war bestens. Der Händler hat auch nochmal neu gewuchtet, aber wenig Besserung. Habt Ihr Ideen?
  11. Moin Moin. Schon mal an die Reifen und Felgen gedacht??? Das steht in einem anderen Bings bums hier! Da kam es zum tragen nachdem Reifen gewechselt wurden, vorher nicht! Da wurde auch geschrieben das der ein oder andere ne neue Felge bekommen hat! Ich habe es auch gerade nachdem ich auf Conti gewechselt habe. Vorher 12000km sorgenfrei. Jetzt hae ich zwischen 65km/h und 80km/h starke Vibrationen am Lenkrad! Nun steht sie wieder beim Händler und der wird hoffentlich das Übel finden!
  12. Unglaublich aber Glück im Unglück gehabt. Heute morgen ohne Probleme gestartet. Nach der Arbeit ebenso. Beim freundlichen vorgerollt wegen geplanten Termin. Der sagt bitte links auf den Parkplatz fahren, wollte starten, nix geht mehr. Möppi sagt kein Ton. Anlasse dreht nur noch müde. Also Tiger geparkt und mit einer Streety nach Hause. Später Anruf: Batterie defekt. Hat genau 3 Jahre gehalten!
  13. Inspektionskosten

    2 Jahresdurchsicht mit Öl und Ölfilter ansonsten Kleinkram 168€ bei Zweiradshop Wagner in Darmstadt. Dazu noch Hol und Bringdienst kostenfrei!
  14. Moin Moin. Habe mir gestern auch die PUIG Scheibe in rauchgrau dran gebastelt. Schon nach wenigen Kilometern kann ich bestätigen das das ein anderes fahren ist. Noch etwas laut aber der Wind zotteln nicht mehr so stark an mir. Bin 2m und habe Sitz auf hoch. Drüber schauen somit nicht das Problem. In ganz aufrechter Stellung gehts gar nicht, da reißt vermutlich der Luftstrom, oder bildet Wirbel, die direkt auf den Helm donnern. In mittlerer bis dreiviertel oben Stellung klappt es prima. Ende Juli gehts auf Deutschlandtour....
×