Jump to content

Surfwolle

User
  • Content Count

    276
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Surfwolle last won the day on June 1 2018

Surfwolle had the most liked content!

Community Reputation

50 "Gefällt mir" erhalten

About Surfwolle

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 01/05/1968

Profile Information

  • Ich fahre
    BMW R1200 GS Adventure
  • und
    nach 7 Jahren Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    der Weg ist das Ziel
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Thueringen

Recent Profile Visitors

2,488 profile views
  1. Hallo Pit, da hast du Recht. Ich möchte das auch so tun. Ich habe auf meiner Suche nach Infos zu 360° Video usw. die Frage in mehreren Foren gestellt, und auch einige Anworten bekommen. Meinen Plan habe ich hier nochmal etwas anders erläutert : https://www.gs-forum.eu/threads/360-camera-auf-dem-motorrad-wer-hat-schon-erfahrungen.170604/post-2519132 Prinzipiell zeigt dieses Video vielleicht besser was das Resultat sein könnte. Sicherlich ist die Qualität nicht die beste und es müsste noch etwas geschnitten/gekürzt werden, aber die Blickwinkel sind so wie ich es
  2. Hallo zusammen , ich beschäftige mich gerade recht intensiv damit, ob eine 360° Cam auf dem Motorrad nicht eine coole Lösung wäre . Nicht um eigenliche 360° Videos zu erstellen, sondern um mit einer Cameraaufnahme gleichzeitig mehrere Blickwinkel zu filmen, die ich später beim schneiden nutzen kann. Im Moment nutze ich meist 2 Cams , um verschiedene Blickwinkel im Video zu haben. Ist aber manchmal schwierig/mühsam die richtigen Stellen in den vielen Video-Files zu finden..... Gerade beim fahren mit Kumpels in der Gruppe wäre es doch einfach klasse wenn ich nach vorne
  3. Hallo zusammen , danke für Eure Antworten. Es gibt leider nur ein Problem: in dem Helm muss ein Kopfumfang von 68cm untergebracht werden . . . Den FXR-Blade gibt es, zumindest gemäß Hersteller, in dieser Größe. Es ist eigentlich ein Motocross-Helm , daher suche ich nach Info's wie sich dieser Heln beim Strasseneinsatz ( ich denke man ist da zügiger unterwegs als auf der Crossstrecke) fährt. Endgültig testen kann man das sicher erst wenn man selbst damit fährt. Aber die Helme gibt es leider nicht an jeder Ecke .... Grüsse und bleibt gesund
  4. Hallo zusammen , auf meiner ständigen Suche nach einem passenden (entsprechend grossen) Helm bin ich nun über den Helm FXR Blade Force "gestolpert" . Den gibt es (zumindest laut Liste) in meiner Grösse 68cm Kopfumfang . Färt diesen Helm jemand und kann Erfahrungen mitteilen . Ich möchte gerne einen Helm mit Schild , da die Sonnenblende (aktuell fahre ich einen Nolan N100 Klapphelm) bei tiefstehender Sonne nicht wirklich hilft. Eigentlich wäre meine Wahl der E1 von Schubert , der ADX1 von Scorpion oder der Tourmax Titan von Caberg , doch alle diese Helme taugen
  5. Das sind aber anders ausgestattete XCx-Modelle . Die XCA-Variante ist meines Wissens bei Neukauf nicht viel günstiger zu haben als eine GS.... 1200 XCA BMW 1250 GS Es ist schon ein Unterschied da, aber nicht so groß. Welches Motorrad für einen selbst besser passt ....... 😉
  6. Alles Gute , Gesundheit,Glück und Frieden im Neuen Jahr wünschen Euch Claudia& Wolle
  7. Wir haben seit 5 Jahren eine Ford Tourneo Custom . Bei Tiger 800Xc mussten Spiegel und Scheibe ab (5min) und dann ließ sich das Motorrad problemlos einschieben (ohne es in die Gabel zu ziehen oder so). Befestigung mit Motorradwippe und Zurrgurten in die Sitzschienen. Unsere aktuelle GS 1200ADV das selbe "Spiel" , Spiegel und Scheibe runter , und einfach reinschieben . Hier nochmal der Link zu einem früheren Link zu diesem Thema:
  8. Das ist bei meinem Zumo 660 und auch bei meinem Navigator6 (BMW) auch so , dass ich die Route einfach weiter fahre. Ist evtl. der Akku im Navi defekt oder gar keiner montiert, das praktisch das ganze Navi komplett stromlos ist .... ? Ist nur so eine Idee .... Gruß Wolfgang
  9. Vito hat mein Kumpel. ich habe einen Ford Tourneo Custom. Da müssen Scheibe und Spiegel ab , dann passt die XC problemlos rein. Ist der Vito flacher ? Grüsse Wolfgang
  10. Hallo Jörg , ist ab der ehemaligen Gaststätte Waldhaus nur als Enbahnstrasse Richtung Trusetal befahrbar, das stimmt. Die Strasse ist etwas holprig , keine Rennstrecke. mit dem Tiger aber problemlos befahrbar. Mein Kumpel mit einer Yamaha Fazer fand die Strecke nicht so toll , Ich fahre aber gerne solch schmale Strassen. Grüsse aus Thüringen Wolfgang
  11. Viel Spass allen Teilnemern , gute Fahrt ! Eigentlich würde ich ja auch gerne mal zu dem Treffen bei uns in Thüringen. Nur leider ist genau zu diesem Termin immer wieder ein Event bei uns im Sportverein. Da kann ich mich nich davonschleichen ... Also habt viel Spass auf den Thüringer Strassen ..... Grüsse aus Südthüringen.
  12. Wir wünchen allen einen schönen Feiertag. Und denen , die mit dem Moped auf Feiertagswochenendtour gehen eine problemlose und trockene Fahrt. ? Grüsse Wolfgang
  13. ABSAGE Leider müssen wir unsere Teilnahme für 2018 absagen, manchmal ist eben der Job stärker ..... Ich hoffe dass wir zum SAT wieder dabei sein können und dann im Frühjahr 2019 auch beim SYE . Die gute Nachricht : es gibt wieder ein Doppelzimmer beim Stoeckel . Anmeldestand : 1. Stefan (Guenzi) - DZ im Löffler mit Zausel 2. Ralph (Zausel) - DZ im Löffler mit Guenzi 3. Jörg (Hugo) - EZ im Löffler 4. Joachim (joe3l) - EZ Löffler 5./6. Yvonne & Tron - DZ Löffler 7. Flo (Bonnie) - EZ Löffler 8. Marc (FrankenTiger) - EZ Löffl
×
×
  • Create New...