Jump to content
Hello World!

Treibsatz

User
  • Content Count

    214
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 "Gefällt mir" erhalten

About Treibsatz

  • Rank
    Beteiligt sich

Profile Information

  • Ich fahre
    Explorer 1200 xrx
  • Fahrweise
    normal
  • Wohnbereich
    NRW

Recent Profile Visitors

1,012 profile views
  1. Hallo, sooo schlecht sieht die Suzi nicht aus. Vielleicht werde ich mir eine Probefahrt gönnen. Einen Wechsel halte ich(noch) für unwahrscheinlich. Zu wenig Kardan. Ein Sonderangebot ist es ja auch nicht gerade.
  2. Moin , zufällig gerade auf eine neue/andere Reifenmarke gewechselt?
  3. Moin, die (eventuelle) Geländetauglichkeit war für mich kein Kaufgrund. Die angenehme Sitzposition und der Windschutz ohne großartiger Verkleidung führt mich immer wieder zu Reiseenduros.
  4. Hallo, es sind einige Punkte aufgeführt worden für das mäßige Interesse an dem (neuen) Tiger. Möchte trotzdem noch einen weiteren erwähnen. Wie sieht es mit freien Werkstätten aus,die den Tiger betreuen möchten? Natürlich bleiben einige ihrer Markenwerkstatt treu,weil sie gut,bezahlbar und in der Nähe ist. Was ist mit den Anderen? In meinem Umfeld sind zwei freie Werkstätten die mit Wartung und Reparatur der neuen Tigergeneration kaum Probleme haben. Probleme tauchen bei Softwareupdates und original - Ersatzteile auf. Genaugenommen bei der Beschaffung. Eine der beiden Werkstätten bedient auch BMW-Fahrer. Er meint,wenn es da mal ein Problem gibt wäre die Kommunikation mit der BMW-Niederlassung einfacher. Frei Werkstätten,die sich auf BMW und Japaner eingeschossen haben, sind öfters anzutreffen. Bei Moto Guzzi ist es in meiner Region noch schwieriger. Ich finde die 1200 Tiger sowohl die GS 1200 /LC und 1250 für klasse Motorräder. Sie warten mit unterschiedliche Konzepten auf. Können das eine oder andere gegenüber des Mitbewerbers besser. Keine ist allerdings perfekt. Auch nicht bei der Qualität.
  5. Hallo, deine Argumentation finde ich etwas dünn. Wenn die Motorradfahrer bei Regen und während der Fahrt vom querfliegenden Transporter überrollt worden,hätten sie keinen Fehler gemacht? Vielleicht doch? Nicht bei Regen fahren,schon gar nicht die BAB benutzen? Lassen wir das. Schmunzeln musste ich über deine Aussage: Motorradfahrer können Regen erahnen. Es tut mir wirklich leid um die verunglückten Motorradfahrer. Im falschen Moment am falschen Ort.
  6. Hallo Martin, ist schon richtig. Hatte mich bei diesem interessanten Thema verleiten lassen. Du hattest First-Strike die Frage eigentlich schon beantwortet. Kann es sein ,dass das Handbuch nicht ordentlich gepflegt wurde?
  7. Hallo, Honda verwendet doch seit einigen Jahren diese Technik bei Motorradmotoren. V-tec nennt Honda die Nockenwellenverstellung. Meine irgendwo gelesen zu haben,dass die Verstellung ab 4000U/min erst aktiviert wird.
  8. Moin Andi, Sommerlochdiskussionen dienen der Unterhaltung. Deswegen lese ich hier mit und muss Dank deiner Hilfe auch Kommentare abgeben. Ich kann nicht verstehe das man wegen so einer Belanglosigkeit(neue Rubriken) sogar noch in Streit gerät. Solltest du eine lokale Tageszeitung beziehen,wirst du feststellen das dort hin und wieder neue Rubriken entstehen. Dem Kunden soll Abwechslung geboten werden. Würdest du bei dem Verlag anrufen und um Änderung bitten? Jetzt noch eine Klarstellung,weil du mich persönlich angesprochen hast. Ich habe hier niemanden angegriffen. T400 habe ich spaßhalber Langeweile unterstellt ( siehe Smilie). Sollte T400 sich dadurch angegriffen und beleidigt fühlen,würde ich mich selbstverständlich bei ihm entschuldigen. Er hat sich dazu aber nicht geäußert. Versteht wohl doch Spaß.
  9. Hallo Andi, du musst zugeben,dass es in der Rubrik " Benzingerede" weitaus interessantere Themen gibt. Wenn es für dich ein wichtiges Thema ist,versuche ich dich bestimmt nicht vom Gegenteil zu überzeugen. Für MICH ist es ein Sommerlochthema,Winterdepression..............
  10. Hallo Andi, natürlich kann und darf man darüber diskutieren. Fällt bei mir allerdings unter "Sommerlochdiskussion" . Ich glaube T400 hatte Langeweile.
  11. Hallo Chris, sollte es doch schief gehen habe ich noch 2 Schlösser und Schlüssel. Ich glaube die Schlösser sind bei beiden Koffertypen identisch. Zur Not den Freundlichen fragen. Viel Erfolg.
  12. Ja,Basecamp verwende ich auch. Finde die Routenplanung damit aber sehr umständlich. Ich komme auf anhieb mit Kurviger.de sehr gut zurecht. Mit den neuen TomTom-Geräten kenne ich mich nicht aus. Plane Routen für Urban und Navigator6/Garmin. Zum Vergleich habe ich eine,mit Kurviger,geplante Route auf Basecamp geschoben. Die Routen sind identisch. Jetzt muss ich nur noch testen,was die Navi's damit machen.
  13. Hallo Frankie, also gibt es keine normale Variante mehr. Ohne das ganze Anmeldungsprozedere. dann werde ich mich mal mit Kurviger.de beschäftigen.
  14. Hallo, nach dem letzten Update (8.5 ?) funktioniert der Tyre nicht mehr. Es wird ein Fenster geöffnet und nach einem Schlüssel gefragt. Auch eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht. Angeblich soll die Basic-Variante doch weiterlaufen. Habe ich irgendwas verpasst?
  15. Hallo, und danke für Hinweise. Vielleicht finde ich doch noch eine Option.
×
×
  • Create New...