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Welle

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About Welle

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    Beteiligt sich
  • Birthday 10/24/1953

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 955 i 709 EN
  • Fahrweise
    gern zügig, meistens regelkonform
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Nähe Freiburg

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  1. Hi Harry, die Schlauchschellen auf keinen Fall mit Gewalt anziehen, dann drückst du die Plastikhälse des Themostatgehäuses platt, sofern du nicht die von Crazy erwähnten Messinghülsen eingebaut hast. Bisher habe ich die nicht benötigt. Meine 2001er hat inzwischen ca. 120000 Km auf dem Buckel und läuft nach wie vor genial. Als ich sie mit 38000 kaufte, tropfte sie ebenfalls aus dem Thermostatgehäuse (aus dem dicken gekrümmten Schlauch). Ich hatte ihn damals abgezogen und den Anschlussstutzen leicht mit Hylomar (nichtaushärtende Dichtpaste) bestrichen. Hylomar ist an dieser Stelle wohl etwas unkonventionell, hält aber bisher tadellos. Viel Spaß mit deiner Katze. Gruß Willi
  2. ergänzend zu oben: War letzte Woche bei der DEKRA und hatte einen CO Wert von 1,3. Wie erwartet läuft die 2001er mit der 10121 Map und zweiflutigem Blueflame eindeutig abnahmefreundlicher. Mit der 10173 Map lag ich vor zwei Jahren deutlich über dem Grenzwert von 4,5 und erhielt die Plakette nur dank eines toleranten Prüfers. ("Sie sind sicher nur eine kurze Strecke bis hierher gefahren?" - "Jaaaah, genau, da haben sie Recht".) Die Strecke war in diesem Jahr keineswegs weiter, sondern genau wieder ziemlich lange 20 Kilometer. Auf jeden Fall genug, um die Betriebstemperatur zu erreichen. Grüße euch Willi
  3. Kurze Ergänzung: Inzwischen sind auch ausgiebige Regenfahrten hinzugekommen. Bei meiner eher vorsichtigen Fahrweise im Regen verhielt sich der Reifen völlig unauffällig. Ich hatte keinerlei unangenehme Situationen wie Rutscher o.ä. Auch lange Autobahnetappen waren problemlos, das Abrollgeräusch ist nach ein paar tausend Kilometern deutlich weniger geworden. Bei Matsch und kleinen Flussdurchfahrten schien der Gripp aber nicht überwältigend zu sein im Vergleich zu den mehr straßenorientierten Scorpion Trail 2, die allerdings bei zügiger Landstraßenfahrt deutlich handlicher waren und absolut vertrauenerweckend. Grüße Willi
  4. Welches Baujahr ist dein Tiger? Und welches Mapping hast du drauf? Habe ein Modell 2001. Hatte letztes Jahr dasselbe Problem und einen viel zu hohen co-Wert, nachdem ich die 10173 map für aftermarket Endschalldämpfer der Gußradtiger aufgespielt hatte (K&N, zweiflutiger Blueflame mit dt. ABE). (Glücklicherweise sah es der Prüfer nicht so eng und ließ mich passieren.) Zudem war der Verbrauch spürbar höher als zuvor und die Auslassrohre dunkel verrußt. Habe alles hier angeführte probiert, inlusive Wechsel Lambdasonde. Ohne Erfolg. Inzwischen habe ich wieder meine alte 10121 map für die Triumph Racecan drauf. Fazit: Verbrennung offensichtlich weniger fett (kein Ruß mehr an den Endrohrer) und spürbar geringerer Verbrauch (schätze mal mind. 0,3 Liter/100 Km). Leistungsmäßig scheint mir kein großer Unterschied zu bestehen. Die Mieze läuft besser als je zuvor mit fast 120 000 Km. Gruß Willi
  5. Welle

    Welle

  6. Hallo, Habe mir (vor allem der Optik wegen und aus Neugierde) im letzten Herbst den Karoo Sreet montiert. Zuvor hatte ich super Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion Trail 2. Erste Erfahrungen mit dem Metzeler nach etwa 2000 Km: Abrollgeräusch bis etwa 100 deutlich hörbar (nicht ganz so laut wie beim Heidenau K60 Scout) kippt sehr schnell in enge Kurven, am Anfang für mich echt gewöhnungsbedürftig. Musste fast gegenlenken, inzwischen aber kein Thema mehr. Entweder hat es sich verloren oder ich habe meinen Fahrstil unmerklich angepasst. Trockenhaftung gut und unauffällig, wobei ich noch nicht in den Alpen war. Nasshaftung: noch nicht geprüft, da ich wenig im Regen unterwegs war. Laufleistung: noch nicht absehbar. Werde berichten, wenn der nächste Wechsel ansteht. Offroad: in meinem Fall höchstens mal ein Feldweg. Noch nicht probiert. Optik: für mich nach wie vor klasse. Alternative wäre der Scorpian Rallye aus gleichem Hause. Resümee: Die Tiger macht auf der Straße einfach zuviel Spaß, um Kompromisse einzugehen. Deshalb werde ich anschließend wohl wieder die Scorpian Trail 2 aufziehen. Grüße Willi
  7. Hallo, habe im letzten Jahr den hinteren Bremssattel überholt und keinerlei Problem mit der Entlüftung gehabt. Ist die Bremspumpe/Hauptbremszylinder okay? Meines Wissens sollte der Bremshebel beim Entlüften nicht ganz durchgedrückt werden, sonst kann eine Manschette oder Membran? in der Pumpe beschädigt werden und es baut sich kein Druck mehr auf. Gruß Willi
  8. danke dir, dann werd ich es bei Gelegenheit nochmal probieren.
  9. Hallo, hab bei der Gelegenheit gleich eine weitere Frage. Bei mir lässt sich der kleine runde Motordeckel (der mit dem Sechskant), durch den man die Kurbelwellenmarkierung inspizieren kann, nicht lösen. Hab es schon mal mit reichlich Kraft probiert, aber Sorge, dass ich was kaputt breche. Oder gibt es da eine Ausführung, die sich gar nicht lösen lässt, so dass ich den kompletten Deckel mit den vielen Schrauben lösen muss? Grüße Willi
  10. Habe ebenfalls beste Erfahrungen mit den Coolride Patronen. Habe einen alten Superbike-Lenker verbaut, der eine optimale Ergonomie bietet. Die Griffe heitzen etwas verzögert, die zweite Stufe ist eher nur zum Anheizen und sonst zu warm. Habe die einfache Variante mitv einem einfachen doppelten Kippschalter verbaut. Großer Vorteil ist für mich, dass die originalen Griffgummis verwendet werden können. Die liegen einfach besser in der Hand als die dickeren Varianten der meisten Zubehörgriffheizungen. Das Coolride-System kommt wohl aus dem Bereich der Snowmobile. Gruß Willi
  11. Hab meine Sitzbankn vor Jahren bei Jungbluth "Alles für'n Arsch" neu polstern lassen. Der Sitzkomfort ist einfach gut und stundenlange bzw. tagelange Etappen absolut kein Problem. Gruß Willi
  12. dasselbe Problem hatte ich vor Jahren auch. Nach dem Umbau auf BF 1 Sicherung, wie von Jens beschrieben, war Ruhe. Bis heute und hoffentlich noch lange. Gruß Willi
  13. Hallo, fahre in der kommenden Woche für ein paar Tage nach Brandenburg zum BnB Race Event. Siehe racecafe berlin. Hört sich toll an für Oldiefans und Selbstschrauber. Falls jemand dabei sein will, gerne melden. Fahre vom Südwesten aus, voraussichtlich am Donnerstagmorgen. Übernachtung vor Ort gerne jeweils im eigenen Zelt, bei Regen allerdings eher in einer festen Unterkunft. Rückfahrt am Sonntag oder Montag. Fahrstil zügig, aber überwiegend Regel konform. Grüße Willi
  14. Danke noch Jens für die Diagnose. So wird es wohl sein, bin gespannt auf die nächste AU. Gruß Willi
  15. Das die im September erworbene über den Winter schon im Eimer ist, kann ich kaum glauben, es sei denn, sie war total leer und war starkem Frost ausgesetzt. Probiere es mal mit überbrücken und Fremdstarthilfe. Falls sie dann startet, zieht irgendwas deine Batterie leer. Da hilft es nur, mögliche Ursachen Schritt für Schritt einkreisen, was du ja schon begommen hast. Falls der Anlasser auch mit Starthilfe nicht dreht, ist irgendwas auf dieser Seite faul. Eventuell Anlasser direkt unter Strom setzen (Anleitung irgendwo hier im Forum) usw. Bin leider kein Elektroprofi. Gruß Willi
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