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Welle

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Über Welle

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 24.10.1953

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955 i 709 EN
  • Fahrweise
    gern zügig, meistens regelkonform
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Nähe Freiburg

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  1. Welle

    Welle

  2. Welle

    Metzeler Karoo Street

    Hallo, Habe mir (vor allem der Optik wegen und aus Neugierde) im letzten Herbst den Karoo Sreet montiert. Zuvor hatte ich super Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion Trail 2. Erste Erfahrungen mit dem Metzeler nach etwa 2000 Km: Abrollgeräusch bis etwa 100 deutlich hörbar (nicht ganz so laut wie beim Heidenau K60 Scout) kippt sehr schnell in enge Kurven, am Anfang für mich echt gewöhnungsbedürftig. Musste fast gegenlenken, inzwischen aber kein Thema mehr. Entweder hat es sich verloren oder ich habe meinen Fahrstil unmerklich angepasst. Trockenhaftung gut und unauffällig, wobei ich noch nicht in den Alpen war. Nasshaftung: noch nicht geprüft, da ich wenig im Regen unterwegs war. Laufleistung: noch nicht absehbar. Werde berichten, wenn der nächste Wechsel ansteht. Offroad: in meinem Fall höchstens mal ein Feldweg. Noch nicht probiert. Optik: für mich nach wie vor klasse. Alternative wäre der Scorpian Rallye aus gleichem Hause. Resümee: Die Tiger macht auf der Straße einfach zuviel Spaß, um Kompromisse einzugehen. Deshalb werde ich anschließend wohl wieder die Scorpian Trail 2 aufziehen. Grüße Willi
  3. Hallo, habe im letzten Jahr den hinteren Bremssattel überholt und keinerlei Problem mit der Entlüftung gehabt. Ist die Bremspumpe/Hauptbremszylinder okay? Meines Wissens sollte der Bremshebel beim Entlüften nicht ganz durchgedrückt werden, sonst kann eine Manschette oder Membran? in der Pumpe beschädigt werden und es baut sich kein Druck mehr auf. Gruß Willi
  4. danke dir, dann werd ich es bei Gelegenheit nochmal probieren.
  5. Hallo, hab bei der Gelegenheit gleich eine weitere Frage. Bei mir lässt sich der kleine runde Motordeckel (der mit dem Sechskant), durch den man die Kurbelwellenmarkierung inspizieren kann, nicht lösen. Hab es schon mal mit reichlich Kraft probiert, aber Sorge, dass ich was kaputt breche. Oder gibt es da eine Ausführung, die sich gar nicht lösen lässt, so dass ich den kompletten Deckel mit den vielen Schrauben lösen muss? Grüße Willi
  6. Habe ebenfalls beste Erfahrungen mit den Coolride Patronen. Habe einen alten Superbike-Lenker verbaut, der eine optimale Ergonomie bietet. Die Griffe heitzen etwas verzögert, die zweite Stufe ist eher nur zum Anheizen und sonst zu warm. Habe die einfache Variante mitv einem einfachen doppelten Kippschalter verbaut. Großer Vorteil ist für mich, dass die originalen Griffgummis verwendet werden können. Die liegen einfach besser in der Hand als die dickeren Varianten der meisten Zubehörgriffheizungen. Das Coolride-System kommt wohl aus dem Bereich der Snowmobile. Gruß Willi
  7. Hab meine Sitzbankn vor Jahren bei Jungbluth "Alles für'n Arsch" neu polstern lassen. Der Sitzkomfort ist einfach gut und stundenlange bzw. tagelange Etappen absolut kein Problem. Gruß Willi
  8. dasselbe Problem hatte ich vor Jahren auch. Nach dem Umbau auf BF 1 Sicherung, wie von Jens beschrieben, war Ruhe. Bis heute und hoffentlich noch lange. Gruß Willi
  9. Hallo, fahre in der kommenden Woche für ein paar Tage nach Brandenburg zum BnB Race Event. Siehe racecafe berlin. Hört sich toll an für Oldiefans und Selbstschrauber. Falls jemand dabei sein will, gerne melden. Fahre vom Südwesten aus, voraussichtlich am Donnerstagmorgen. Übernachtung vor Ort gerne jeweils im eigenen Zelt, bei Regen allerdings eher in einer festen Unterkunft. Rückfahrt am Sonntag oder Montag. Fahrstil zügig, aber überwiegend Regel konform. Grüße Willi
  10. Danke noch Jens für die Diagnose. So wird es wohl sein, bin gespannt auf die nächste AU. Gruß Willi
  11. Das die im September erworbene über den Winter schon im Eimer ist, kann ich kaum glauben, es sei denn, sie war total leer und war starkem Frost ausgesetzt. Probiere es mal mit überbrücken und Fremdstarthilfe. Falls sie dann startet, zieht irgendwas deine Batterie leer. Da hilft es nur, mögliche Ursachen Schritt für Schritt einkreisen, was du ja schon begommen hast. Falls der Anlasser auch mit Starthilfe nicht dreht, ist irgendwas auf dieser Seite faul. Eventuell Anlasser direkt unter Strom setzen (Anleitung irgendwo hier im Forum) usw. Bin leider kein Elektroprofi. Gruß Willi
  12. der rechte in Fahrtrichtung knapp über Anschluss an Drosselklappengehäuse
  13. Heureka, habe es wohl gefunden und bin happy. Nach erneuter Demontage von Tank und Lufikasten (kann ich mittlerweile im Schlaf) habe ich den Übeltäter entdeckt. Einer der geriffelten Schläuchlein zwischen Drosselklappengehäuse und Leerlaufstellmotor war eingerissen. Habe ihn ersetzt und bin seitdem über 300 Km gefahren. Tiger läuft traumhaft und der Verbrauch liegt endlich wieder im Normbereich (5,5 L/100 Km bei recht zügiger gemischter Fahrweise auf Landstraße und Autobahn,Tune 10173 und K&N) ). Lag zwischenzeitlich bis zu einem Liter darüber. Den genauen Zusammenhang kann ich allerdings nicht erklären. Ob die Abgaswerte nun im Rahmen sind, müsste noch überprüft werden, vermute aber auch hier eine deutliche Besserung. Grüße und allen eine schöne Saison
  14. Hallo Thomas, hab noch einen Tomasselli rumliegen. Jahrelanges sehr komfortables Fahren, Originalzüge und Leitungen passten mit etwas geänderter Verlegung. War mir aber auf Dauer zu hoch mit der Folge einer zu inaktiven Sitzposition. Interesse? Melde dich gern. Gruß Willi
  15. Und dann umbedingt die Flachsicherung gegen eine BF 1 Schraubsicherung tauschen. Die schmort sonst auf Dauer mit Sicherheit durch. Gruß Willi
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