Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Raubtierbaendiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    932
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    5

Raubtierbaendiger gewann am 23.März

Raubtierbaendiger hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

67 "Gefällt mir" erhalten

Über Raubtierbaendiger

  • Rang
    Helfende Hand

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Fahrweise
    Touren, Sahara, sportlich
  • Wohnbereich
    Schweiz

Letzte Besucher des Profils

1.475 Profilaufrufe
  1. Raubtierbaendiger

    Originalauspuff lauter machen!?

    Ich bin in unserer heutigen, digitalen Welt ja eh schon lange dafür, dass der laute Brüllton der Sonudfreaks via bluetooth direkt in deren Helm gehen sollte. Dann wären doch alle zufireden. Die Klappenröhrer haben ihren fetten Krach, die Anwohner haben Ruhe und wir anderen keine weiteren Streckensperrungen ! Tigergrüsse
  2. Raubtierbaendiger

    Stammtisch Region Zürich

    Merci fürs rasche feedback. Schreib dann mal den 8.8. in die Agenda
  3. Raubtierbaendiger

    Stammtisch Region Zürich

    hoi zäme War von anfangs Juni an einen Monat im Balkan unterwegs gewesen und lese erst jetzt von diesem Treff. Wenn's am grossen, reservierten Tisch noch einen Stuhl hat, erweitere ich dann mal heute Abend diesen Treff! Bis bald Peter
  4. Raubtierbaendiger

    Hallo zusammen aus der Schweiz

    willkommen, Brutus Habe über 100'000 Kilometer ohne den geringsten Schaden hinter mir und bin von der Qualität der Hinckley Bikes überzeugt. So rein statistisch gesehen müsstest Du nun über 200'000 km vor Dir haben....? Viel Spass und beste Grüsse, ebenfalls aus der Zürcher Umgebung
  5. Raubtierbaendiger

    Übernachten auf Reisen, was bevorzugt ihr?

    was sind das doch für tolle Erinnerungen mit dem Zelt! Damals am Wintertreffen, als die Stiefel am Morgen tiefgefroren waren oder im hohen Norden, als die Wiese in der Nacht zum Sumpf wurde und alles, wirklich alles tropfnass war. Oder nach über 40% am Tag in der Sahara am Morgen ein gefrorenes Zeltdach und beim Reissverschluss ziehen den Blick in die Augen eines Wildesels. Als Erinnerung ist das alles gut - aber etwas älter ist es toll, wenn draussen Wind und Regen herrschen und man sitzt in der warmen Sauna und freut sich schon aufs kühle Bier an der trockenen Bar - times change! Tigergrüsse
  6. Ein Grüezi aus dem Süden Da melde ich "von der anderen Seite des Rheins" auch schon mal Interesse an. Im südlichen Schwarzwald bin ich oft und gerne unterwegs, aber nördlich von Freiburg war ich noch selten. Tigergrüsse
  7. Raubtierbaendiger

    Reifendruckkontrolle falsche Warnung

    Dann wohl eher Störung des Funkkontaktes.Druck war im normalen Bereich. Hm. Lieber so ein vorübergehender Technikfehler als ein bleibender mechanischer Schaden. Werden uns wohl daran gewöhnen müssen? Also ab und zu eine kleine Wartepause zum Neuaufstarten? Dann baue ich mir für die Wartezeit eine kleine Bar in den Seitenkoffer... Tigergrüsse
  8. hi Letzhin auf einer geraden Strecke hat plötzlich die Reifendruckkontrolle rot aufgeleuchtet und eine Meldung kam, der Druck auf dem Hinterrad sei nicht mehr korrekt. Habe angehalten. Reifen war OK. Etwas gewartet und die rote Konrollampe war weg. Seither alles wieder normal. Trotzdem - hat jemand von Euch auch schon mal sowas erlebt und wie kann man sich das erklären? Tigergrüsse
  9. Raubtierbaendiger

    Motorradfahren ist gefährlich...

    Die meisten Menschen sterben im Bett. Ist mir also zu gefährlich, mache heute Nacht durch! Im Ernst, die neueste Unfallstatistik in der Schweiz zeigte bei den Motorradfahrern rückläufige Zahlen. Dafür bei den Fahrradfahrern eklatant massive Zunahmen. Also im zweistelligen Prozentbereich. Dachte mir beim Lesen "wenn das umgekehrt wäre gäbe es ein Riesengeschrei gegen Biker und so sagt niemand was..." Tigergrüsse
  10. Raubtierbaendiger

    Auf was kommt es denn an

    Im Alter nimmt fast alles ab. Die Reaktionszeit, die Fitness, die Muskelkraft, die weibliche Fangemeinde, die Sehfähigkeit, die Haarpracht und sonst noch ein paar Dinge. Seid doch froh, dass wenigstens die Bauchgegend noch stärker wird!
  11. Raubtierbaendiger

    Hallo aus der Schweiz:)

    hallo Martin Willkommen und viel Spass mit dem Triple! Der hat eine tolle Farbe, welche Triumph leider aktuell nicht anbietet. Tigergrüsse
  12. Raubtierbaendiger

    Da bin ich

    Hatte mal das gleiche Modell und effektiv bis 70'000km nur einen einzigen, schweren mechanischen Schaden. Da ging mal tatsächlich eine Blinkerbirne kaputt. Keine Qualität mehr heutzutage! Tigergrüsse
  13. Raubtierbaendiger

    Tschechien mit dem Moped

    Habe über den Winter mal mein Equipment durchgesehen und dabei bemerkt, dass mein Verbandszeugs vor zwei Jahren abgelaufen war. Hatte es halt noch nie gebraucht und mein Leben lang noch nie vorzeigen müssen. Bei Taxis, die offensichtlich nicht von einer grossen Kette sind, frage ich eh immer, ob der Taxameter funktioniert und handle sonst einen vernünftigen Preis aus. Umtauschprobleme? Nicht, wenn man das in einer Bank macht oder mit der EC-Karte Geld abgebt. War wie Thomas seit über 30 Jahren ab und zu in Tschechien und hatte noch nie das Gefühl, dass die Kriminalität höher als anderswo in Europa ist. In Grosstädten parke ich mein Bike generell in der Tiefgarage oder in einem Innenhof. In der Regel kostet das für ein einzelnes Motorrad nichts. Durch die Prager Innenstadt macht's durch den dichten Verkehr sicher keinen Spass mit dem Motorrad. Da nehme ich mir immer in direkter Näche zur Metro-Station ein Hotel. Ist günstiger, ruhiger und man ist schnell überall in der Stadt. Prag ist wie jede Stadt heute - es hat sehr sichere Quartiere und direkt daneben auch mal eher unsichere Gegenden. Viel Spass! Tigergrüsse
  14. Raubtierbaendiger

    Da bin ich

    Hallo Hans Sehe, dass die Tiger vor dem Erne-Shop in Zürich steht? Na, dann viel Spass! Tigergrüsse
  15. Raubtierbaendiger

    Neue Tiger, ist weniger mehr?

    Ich schaffe es nicht, so ein Thema mit Vernunftsgründen anzugehen. Moltorradfahren an sich kann man ja nicht mit Vernunft begründen. Also sind die Emotionen entscheidend. Stellt Euch vor, mal rasch in die Toskanahügel zu fahren und vor Euch stehen 10 Bikes. Also mir wäre in Sekundenbruchteilen klar, auf welche ich steigen würde! Tigergrüsse
×