Jump to content
Hello World!

Raubtierbaendiger

User
  • Content Count

    1,477
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Raubtierbaendiger last won the day on June 11

Raubtierbaendiger had the most liked content!

Community Reputation

106 "Gefällt mir" erhalten

About Raubtierbaendiger

  • Rank
    Helfende Hand

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger
  • Fahrweise
    Touren, flüssig, auch mal ungeteert
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Schweiz
  • Interessen
    Motorrad, Reisen, Ski, Berge, (zu) gut Essen

Recent Profile Visitors

2,232 profile views
  1. Bist Du das Kandertal hochgefahren? Tigergrüsse
  2. Bist Du da am Schluss am Schluchsee? Und hochgefahren? Hm. Albtal? Tigergrüsse
  3. Kann man bitte ins Rasenmäherverbot auch noch die Laubbläser gleich mit reinpacken? Tigergrüsse
  4. alles klar, Jürgen. Als die DDR-Grenze da noch war, bin ich als Schweizer ohne Probleme auf der DDR-Seite die holprigen Pflasterstein-Allee-Strassen hoch nach Berlin gefahren. Da stand die Mauer am Potsdamer Platz noch und meine XT 550 habe ich da angelehnt parkiert. Heute ist an dieser exklusiven Lage wohl Parkverbot. Habe gerade kein Zugriff auf Bilder und bin Morgen den ganzen Tag unterwegs. Deshalb FREILOS: Tigergrüsse
  5. hallo Jürgen Das ist am Weg der Hoffnung an der ex-DDR-Grenze. Da ist aber doch Fahrverbot? Wo hast Du denn die Tiger parkiert? Gruss. Peter
  6. salü Werner Gut, dass nichts passiert ist. Kann Dich verstehen. Habe Deine Geschichte 1 : 1 im Schwarzwald im Steinatal letzten Herbst erlebt. Ein erster Biker kam in horrendem Tempo (damit meine ich jenseits des Tempo, bei dem man den Führerschein noch behält) entgegen. Ich bin daraufhin deutlich langsamer und ebenfalls weit rechts auf die nächste, unübersichtliche 90Grad-Kurve zu. Mitten in der Kurve kam mitten auf meiner Strassenseite ein weit über seinem Limit fahrender Hormonbomber entgegen. Der konnte gar nix mehr korrigieren. Ich bin wie Du fast mit dem Spiegel am Felsen geschrappt und hatte dann viel Adrelanin zum Abbauen. Es sind selten die Vordersten einer Gruppe, sondern die Hinteren, welche den Anschluss nicht verpassen wollen und jegliche Vernunft verlieren. Auf bestimmten Strecken im Schwarzwald sind es definitiv die Motorradfahrer, welche Dich beim normalen Kurvenfahren beeinschränken und nicht die Autofahrer. Schade. Tigergrüsse
  7. ja, genau, Marc. Die Grotten dienten früher als gemeimer Fluchtweg vom Schloss Valkenburg. Uebrigens das einzige Schloss der Niederlande auf einem Hügel. Dann wieder Dein Bild herzlicher Gruss Peter
  8. Korrigenda - in diesem Ort gibt es auch noch Katakomben. Im Zusammenhang zu den Grotten steht eine Schlossruine
  9. Nein, auch nicht in dieser Gegend. Es ist da viel grüner. Mal eine breite Landschaftsaufnahme über die Ortschaft oberhalb dieser Grotte Gruss. Peter
  10. salü Wilfried Nein, keine Katakomben sondern wirklich eine Grotte und nicht in Rom. Auch nicht in Italien. Tigergrüsse
  11. Ich hab da vor längerer Zeit mal eine Wanderung gemacht von Sonogno aus bis ins Maggiatal rüber. Aber mit Uebernachtung in einer SAC-Berghütte. Also ein neues Bild. Gehen wir mal unter die Erdoberfläche. In welcher Grotte war ich da? Zum Start gleich mal zwei Bilder von da unten. Gruss. Peter
  12. Tessiner Flagge ist schon mal klar. Die Kirche schaut nach Vercascatal aus. Warst Du in Sognono? Tigergrüsse
  13. Ja, genau dort war ich. Wenig Verkehr und schöne Landschaft. Dann wieder Dein Bild, Wilfried Gruss Peter
  14. uIII - das ist jetzt heiss. Du bist ganz knapp daneben. Wie der Glaubenbüelenpass geht der gesuchte Pass auch durch die Unesco Biosphäre Entlebuch Gruss. Peter
  15. Nein, Eiger, Mönch und Jungfrau sind's nicht und auch nicht der Brünigpass. Wir sind auf einem eher kleineren Pass, welcher nicht so bekannt ist. Hier eine weitere Perspektive
×
×
  • Create New...