Jump to content

Raubtierbaendiger

User
  • Content Count

    1,650
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

Raubtierbaendiger last won the day on August 14 2020

Raubtierbaendiger had the most liked content!

Community Reputation

118 "Gefällt mir" erhalten

About Raubtierbaendiger

  • Rank
    Forensiker

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger
  • Fahrweise
    Touren, flüssig, auch mal ungeteert
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Schweiz
  • Interessen
    Motorrad, Reisen, Ski, Berge, (zu) gut Essen

Recent Profile Visitors

2,473 profile views
  1. War kurz weg. Ja, Ernst - gratuliere, das "Goldene Tor". Ihr löst aber auch alles in kürzester Zeit...! Dann Dein Bild, Ernst. Trotzdem noch zwei Bilder für Interessierte. Das erste mit weiterer Sicht und das zweite vom Zaun aus, welcher im Hintergrund zu sehen ist. Damit ist auch klar, wozu die Ebene heute genutzt wird. Gruss. Peter
  2. nein, nicht im Jura und nicht in Süddeutschland.Gruss. Peter
  3. dann Fortsetzung der Sage: " Sie riss ihn in die Tiefe. Der Bauer eilte durch den Schrei herbei und sah nur noch eine kräuselnde Wasseroberfläche. Der Knabe erreichte mit der Jungfrau tief, tief unten festen Boden, hatte Luft, schritt mit Ihr durch ein leuchtendes Tor und sah eine wundersame Stadt" Forts. folgt Hier noch ein Bild aus der Umgebung. Die Quelltöpfe geben reichlich Wasser und ca. 300m weiter ist bereits ein Bach. Biber haben sich hier niedergelassen und einen Damm gebaut.
  4. hallo Gunther Also ein Hochmoor ist es nicht. Also heute nicht (mehr). Ist aber da immer noch eine relativ sumpfige Gegend. Es wird aber in unmittelbarer Nähe Ackerbau betrieben, was in einem Moor nicht gehen würde. Es hat da mehrere Aufstossquellen in der Umgebung. Gruss. Peter
  5. OK. Da die Schweiz soeben auch in lockdown versetzt worden ist, habe ich jetzt Zeit, das von Fritzi gewünschte, fast unlösbare Rätsel einzustellen. Habe kein Bild von einer Blume auf einer Wiese und kann momentan bei unseren Schneeverhältnissen auch keines machen. Darum ein mystisches Rätsel. Gesucht ist ein sagenumworbener Platz. In einem Quellteich stösst aus der Tiefe Wasser an die Oberfläche und bringt ganz feinen Sand und noch feinere Goldplättchen mit. Erster Teil der Sage: " ein Knabe, der Schafe hütete, hatte sich am Rand des Teiches niedergelegt. Plötzlich wurde das Wasser u
  6. kannte meinen Ruf bisher noch gar nicht.....
  7. OK - Moosbach sollte aber trotzdemn noch frei geben? Würde dann für Dich, Fritzi, ein EXTRA schwieriges, fast unlösbares Bild bringen. Gruss. Peter
  8. Ja, Fritzi, genau. Ich meinte mit der Passhöhe auch die Antwort zum ersten Bild. Erkannt habe ich die Piller Höhe erst beim zweiten Bild. Da fahre ich mehrmals im Jahr durch. Aber warten wir noch auf die Antwort von Mosbach. Gruss. Peter
  9. Könnte auf der Piller Höhe sein? Tigergrüsse
  10. lieber Thomas Ich bin für schottisch. Und das in Fassstärke! Denke mal, diese Beiz wird hoffentlich zu den Ueberlebenden gehören. War bisher gut geführt und wenn die Fixkosten nicht himmelwärts wie die Flugzeuge ringsum steigen, sollte es gehen. Dann also bis im März! herzlicher Gruss Peter
  11. ja, Marc, Du hast Astorga wörtlich schön verpackt. Die Kathedrale Santa Maria ist der Grund, warum soviele Besucher dort hingehen. Persönlich finde ich den Bischofspalast nebendran, welcher von Gaudi gebaut worden ist, von aussen her spannender. Und das Bier abends auf der Piazza aussichtsreicher. Dann Dein Bild, Marc Gruss. Peter
  12. weiteres Bild vom Innenteil? Gruss Peter
  13. Ich selber nicht, ich war auf Kurvenreise, aber vermutlich hatte es da schon welche. Gruss. Peter
  14. si, si ambos cosas son ciertas - ja, beides stimmt. Wir sind in Spanien und grob über den Daumen auch nicht viel weiter als 100km von Portugal weg. Ich mache dann mal diese massive Holztüre auf und bringe ein Hilfsbild von innen. Gruss. Peter
  15. Dann mal ein erstes Hilfsbild. Auch hier war ich gezwungen, den Ausschnitt zu verkleinern. Im letzten Schritt auf die Eingangstüre Gruss. Peter
×
×
  • Create New...