Jump to content
Hello World!

Frosch_Joerg

Supporter
  • Content Count

    556
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

Frosch_Joerg last won the day on June 28

Frosch_Joerg had the most liked content!

Community Reputation

73 "Gefällt mir" erhalten

About Frosch_Joerg

  • Rank
    Una parte del duetto Infernale!
  • Birthday 05/30/1970

Profile Information

  • Ich fahre
    885i LightningYellow
  • Fahrweise
    keep always one wheel on the ground
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    L.A.

Recent Profile Visitors

3,376 profile views
  1. Danke! Da ich momentan recht einfallslos bin, gibt es ein FREILOS! Grüße vom Jörg!
  2. Hmm, ich sage mal Radnabe für einen älteren PKW mit Scheibenbremse. Da der Außenring des Lagers konisch ist, sind Schrägrollenlager zum Einstellen des Lagerspiels verbaut, also keine angetriebene Achse. Lada, Fiat, Opel, da würden mir einige einfallen Oder Beiwagen mit Scheibenbremse... Grüße vom Jörg!
  3. Vielleicht hat der Betreiber die Sequenz wegen der Attacke herausgenommen. Manch Sensibelchen könnte sonst ohnmächtig auf die Tastatur sinken Schade, aber das ist die Natur. Schauen wir halt unseren schottischen Whisky-Vögeln zu. Grüße vom Jörg!
  4. Wie es ausschaut, ist nur noch das dritte Nest aktiv. Nest zwei ist deaktiv, wahrscheinlich ist zuviel Matsch auf der Linse. Wenn ich das bei Nest eins richtig verfolgt und verstanden habe, sind die Küken einem Falken zum Opfer gefallen... Grüße vom Jörg!
  5. Das ist ja in der Heimat unserer Moppeds Grüße vom Jörg!
  6. Yep, das ist richtig. Hier im Forum gibt es ein eigenes Unterforum für Tuneecu, da bekommst du genauere Infos. Es gibt grob gesagt zwei Möglichkeiten: 1. du hast einen alten Schlepptop mit Windows XP, Vista, Win 7, Win 8, Win 8.1, Win 10: Software (kostenlos) hier herunterladen und ein OBD-Kabel besorgen und los gehts. Allerdings ohne Support 2. du hast ein Android-Gerät (Smartphone oder Tablet), [Fallobst (iOS) funzt nicht!], holst dir die App im Playstore (kostet glaube um die 15,-€) und einen Bluetooth OBD-Adapter und hast dein Diagnosetool immer dabei. Grüße vom Jörg!
  7. Ha, es schifft wie aus Eimern und spült die Schei*e von der Kamera. Grüße vom Jörg!
  8. Hi, die leuchtende MKL kann mit dem abgebauten Tank zu tun haben. Wenn du evtl die Zündung an hattest, wird die fehlende Kraftstoffpumpe als Fehler abgelegt. Einfach mit Tuneecu auslesen und löschen. Wenn nicht vorhanden, gibt es bestimmt in deine Nähe eine Tigertreiber der es hat. Grüße vom Jörg
  9. Kleine Nachlese zur KTR 2020 Es war meine sechste Katzenrallye- 2013 holte ich mir meine Tiger (konnte aber aufgrund einer OP erst im Herbst wieder fahren), 2014 schaute ich mal Samstagabend kurz vorbei um die Gesellschaft „zu checken“- 2015 holte mich Amadeus nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod von „Tiger-Atze“ als Verpflegungsoffizier ins Boot. Ich kam also zur Rallye wie die Jungfrau zum Kinde. In diesem Jahr war aber alles anders: Erst zwei Wochen vor der Rallye entschieden wir uns für deren Durchführung. Die fehlende Planungssicherheit in Hinsicht auf die ständig neuen und nicht vorhersehbaren Änderungen der Verordnungen auf Bundes-, Landes- u. Kommunalebene zwangen uns zu einer anderen, abgespeckten aber nicht schlechteren Rallye. Der Bratwurst-Lagerfeuer-Gitarren-Kuschelabend am Freitag fiel aus. Sehr schade! Auch wenn der Freitag (und die Vorbereitung darauf) für mich immer extremen Stress bedeutet, entschädigt der Blick in die fetttriefenden, wurstkauenden, satten und zufriedenen Gesichter der ausgehungerten Teilnehmer immer wieder tausendfach- und nebenbei macht es mir auch eine Menge Spass! Für mich hatte dieser Umstand aber auch was Gutes: ich konnte erst- u. wahrscheinlich auch letztmals an der Freitagsrunde teilnehmen. Eine richtig geile Tour mit Frank und Co zur Talsperre Goldisthal. Im Tankrucksack hatte ich das Bild von Dörte (ich gab es am Abend an Wolfgang weiter und am Samstagabend stand es in unserer Mitte), sie hat also ihre letzte große Tour mit uns gemacht. Für Samstag hatte ich mich dann auch noch durchgerungen einen der Tourguides zu machen- Neuland für mich! Wenn ich mir doch Namen länger als einen Tag merken könnte!!! Jungs ihr wart klasse, es hat richtig Spass gemacht mit euch zu fahren! Eine richtig geile Tour (vielen Dank fürs Ausarbeiten an Volcano! Ich hoffe, die Hand tut nicht mehr weh und die Trident ist auch bald wieder heile) an die Hohenwartetalsperre / Linkenmühle via Schleiz und Mödlareuth. Es waren auch die ersten Motorrad-Kilometer in diesem Jahr für mich. Am Abend dann wieder im Biergarten inclusive einer heftigen Dusche von oben. Als Higlight gabs dann noch Gitarreneinlagen von Wolfgang und ein unvergessliches Dudelsackerlebnis durch McIntyre. Ja, das war sie, die KTR 2020! Im nächsten Jahr wieder mit Roster, Brätel und Lagerfeuer! Vielleicht fällt mit nochwas anderes ein... (versprechen tue ich es nicht , aber ich glaube fest daran!) Grüße vom Jörg!
  10. Ich weiß nicht ob wir den schon hatten: Ich glaube ich verliere meinen Führerschein... 😭😭😭😭😭😢😢😢😢und alles nur wegen einem dummen Polizisten...Das Gespräch verlief so, als ich in meinem Auto angehalten wurde:Officer: ′′ Lizenz und Registrierung, bitte, ich glaube, du bist betrunken!"Ich: ′′ Ich versichere dir, ich habe nichts getrunken."Officer: ′′ Ok, machen wir einen kleinen Test! Stell dir vor, du fährst nachts im Dunkeln auf einer Autobahn, wenn du zwei Lichter in der Ferne siehst. Was ist das?"Ich: ′′ Ein Auto."Officer :" Natürlich! Aber welche? Ein Mercedes, ein Audi oder ein Ford.Ich :" Ich hab keine Ahnung!"Officer :" Du bist also betrunken."Ich :" aber ich hab nix getrunken."Officer :" Okay, noch ein Test -- Stell dir vor, du fährst nachts im Dunkeln auf einer Autobahn, und da kommt ein Licht auf dich zu. Was ist los?Ich :" Ein Motorrad."Officer :" Natürlich! Aber welche? Honda, Kawasaki oder Harley?"Ich :" Ich hab keine Ahnung!"Officer :" Wie ich vermutet habe, sind Sie betrunken!"Dann begann ich mich zu ärgern und stellte eine Gegenfrage.Ich :" Also..., Gegenfrage -- Du fährst nachts im Dunkeln auf einer Autobahn und siehst eine Frau am Straßenrand. Sie trägt einen Minirock, Fischnetzstrümpfe, hohe Schuhe und nur einen BH als Oberteil. Was ist das?"Officer :" Natürlich eine Prostituierte."Ich :" Ja, aber welche? Deine Tochter, deine Frau oder deine Mutter?"Von dort ging es bergab und jetzt habe ich einen Gerichtstermin, an dem ich teilnehmen kann...
  11. Verdammt, verdammt, verdammt!!! Ich war gerade in der Garage um mal zwei Detailfotos zu schießen, komme wieder rein, mache den Rechner an und..... Josè hat es gelöst! Ja, es ist eine mechanische Wegfahrsperre. Meine ist mit Zahlenkombi, es gibt sie aber auch mit Schlüssel. Josè, dein Bild bitte. Grüße vom Jörg!
  12. Erster Teil ist richtig, zweiter Teil nicht, also noch nicht gelöst! (Weg ja, Maschine nein) Zur Erinnerung: siehe oben. Grüße vom Jörg!
  13. Beide Male NEIN! Ich weiß nicht, was ich für ein Tip geben kann und es nicht gleich verrate... Zahlen spielen manchmal auch eine Rolle... Grüße vom Jörg!
×
×
  • Create New...