Jump to content

deccar

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

deccar hat zuletzt am November 27 2021 gewonnen

deccar hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über deccar

  • Geburtstag 22.04.1967

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 SE
  • und
    Honda XBR 500, BJ 85
  • Fahrweise
    Kurven, Alpen, kleine Strassen
  • Geschlecht
    Ich bin noch unentschlossen.
  • Wohnbereich
    Hessen
  • Interessen
    Badminton, mopped fahren und schrauben
  • Hier zum:
    suchen und finden,

Letzte Besucher des Profils

2.106 Profilaufrufe

deccar's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

62

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich werde auch zum Treffen erscheinen. werde am Donnerstag anreisen und im Zelt übernachten. 00. Amadeus 01. Jörg (TG der Blümchenpflückerrunde am Samstag) 1. Peter (Xabbus) kommt am Freitag und macht auch,wenn nötig TG 2. Ritchie (Ritchie885i) 3. Wolfgang Franek 4. Kurt Ertl 5. Uli, der eickerbergische (ab Donnerstag) 6. Jürgen ( ab Donnerstag) 7. Berni ( ab Donnerstag 8. Sissi ( ab Donnerstag ) 9. Matthias ( ab Donnerstag ) 10. Sybille (ab Donnerstag) 11. Guido (ab Donnerstag) 12. Stefan (deccar) ab Donnerstag
  2. Hallo, also ich kann den ACE auch empfehlen. habe damit bei diversen Defekten mit dem Auto, selbst im Ausland incl. Rücktransport aus Schweden und Übernahme Leihwagen wenig Probleme gehabt. Schaden Motorrad hatte ich glücklicherweise nie. Die haben selbst einen Schaden am Auto meiner Tochter ( auf mich zugelassen) anerkannt und einen Leihwagen gestellt, obwohl ich selber gar nicht dabei war. Mustte nur nachweisen, das der Schaden in Werkstatt repriert wurde. Auch die Abwicklung war tatsächlich problemlos. MfG Stefan Schäfer
  3. OhJeh, habs zu spät gesehen ich war auch dort auf dem Valle Camping Gelände. War sehr schön und die Abende am Feuer waren lustig. Kann man schön mit/über die BMW Fahrer lästern und diskutieren, und trinken. Wer hat die beste Campingausrüstung, Zelt, Stuhl, usw Übrigens; bei den Probefahrten mit verschiedenen Bikes, Tiger1200/ 900, Multistrada V4S, Kawa Z900RS, und Triumph Scrambler 1200 habe ich festgestellt, das der Scrambler Motor mir am besten gefallen hat vom Laufverhalten. Werde ich jetzt alt? Gruß Stefan
  4. Hallo , die ersten 100Tkm sind geschafft, 10 Jahre hab ich den Eisenhaufen schon. Nach dem ersten Jahr war ich kurz davor, das Teil im Fluß zu versenken wegen der Kinderkrankheiten. Gut, das ich das nicht gemacht habe. Ohne den Zuspruch und die Unterstützung aus dem Forum mit Tips und technischem Support hätte ich die Kiste schon längst nicht mehr. Lediglich die 1000km Inspektion wurde in der Werkstatt gemacht. Alles andere im Selfservice zuhause! Es geht doch nix über das Schwarmwissen und die Hilfe von guten Freunden. Ich habe jetzt nach vielen Veränderungen ein zuverlässiges und für mich passendes Fahrzeug. Darunter fällt unter anderem: Scheinwerfer der Sport_ topLicht seitdem. Fahrwerk von Franzen_ bin sehr zufrieden Airboxüberarbeitung_ Leistung reicht auch für aktuelle BMW 1250er mit shift CAM, (die sind am Verzweifeln, da ich vorher immer kritisch beäugt werde, macht aber höllischen Spaß) viele andere Kleinigkeiten, aber fast alles mit Tips aus dem Forum . Ich hoffe, der Tiger begleitet mich noch ein paar Jahre, Motor läuft gut, und die Steuerkette ist auch schon getauscht. Noch immer kein messbarer Ölverbrauch, scheint alles noch ok zu sein. ich möchte auch gar kein anderes Töff. Es gibt ja noch viele hier im Forum, die auch deutlich mehr gelaufen haben, das macht Hoffnung auf mehr. Man kann echt fast alles noch selber schrauben, das geht bei den neuen Teilen wohl nicht so ohne Probleme. Ein weiterer Vorteil, ich hab keine Stress mit Werkstattsuche-Preisen und Terminen und sowas. Also, vielen Dank für die Hilfe, Gruß Stefan aus Schenklengsfeld PS Dieses Jahr gehts Ende Juni nach Rumänien, das werden wohl wieder rund 4-5 Tkm mit An und Abreise 20230513_125053[1].mp4
  5. Hallo Sascha, achte auf korrekte und sorgfältige Entlüftung des Systems, das war bei mir die Ursache für einen ständigen Lauf des Lüfters. Letztes Jahr auf Sardinien ist mir auch die Temperatur ständig hochgegangen im Stadtverkehr und an Ampeln, das war extrem nervig, da ging auch schnell die rote Lampe an. Es hat sich eine Blase gebildet, die verhindert, das die Flüssigkeit zirkuliert. Ansonsten halte dich an die Tipps von "Bärtiger" Norbert, der hat da sehr viel Erfahrung und meistens recht mit seinen Diagnosen. Das Spülen ist wichtig, auch der größere Lüfter bringt was. Kannst du alles im Forum finden, auch die Anleitung zum Entlüften. Ist manchmal ein 2. Mal nötig, bei mir wars so. Gruß Stefan
  6. Hi, hab grade den 3.Satz Roadsmart 4 montieren lassen. Für mich taugt der prima. Laufleistung immer zwischen 6 - 10Tkm. Ist stark abhängig vom Gashahn. Auf Sardinien und dem Weg hin und zurück deutlich höherer Verschleiss, aber das liegt an den Strassenbelägen. Keine Rutscher oder Wackeleien, die letzte Runde war über Karfreitag und Ostern durchs Weserbergland und bis Lauenburg, 1500 km heftig angasen, und danach war vorne und hinten erledigt. Geplant war der Wechsel erst zum Juni, aber so spielt das Leben. Ich finde die Paarung klasse, und kann es nur empfehlen, selbst an der Verschleissgrenze und drüber hinaus keine Kippeleien oder ähnliches. Bin jetzt bei 99500 km, die ersten 100Tkm sind bald voll............. Gruß Stefan
  7. Hi, ich fahre seit einigen Jahren die Dunlops, vom 3er kann ich nur Gutes berichten, der Umstieg zum DRS 4 war letztes Jahr, und ich bin zufrieden. Laufleistung bei flotter Fahrt, auch auf Strecke und incl. Sardinien und Hin und Rückfahrt liegt hinten bei gut 6-8 Tkm. Vorne durchaus etwas mehr, ich habe aber auf der Insel gewechselt, da wirs 2 Tage richtig laufen gelassen haben, das ging dann sehr schnell. Das wäre aber mit jedem anderen Reifen auch gewesen. Bei sinniger Fahrweise sind da locker 8-10Tkm drin, ich habe den nächsten Satz schon liegen. Das mit der geringen Eigendämpfung stimmt aber, denke ich. Gewöhnt man sich aber schnell dran und im Nassen kann der Reifen deutlich mehr als ich. Ich persönlich brauche schon lange keine Sportreifen mehr, die Tourenreifen sind mittlerweise so gut, das macht keinen Sinn mehr auf der Strasse. Gruß Stefan
  8. Hi, hab heute die Saison beendet mit einer schönen Aúsfahrt zur Wasserkuppe. Bei 10 - 15 grad se Sonnenschein. MIt Sommerhandschuhen. Also ich finde den Klimawandel gar nicht sooo Schlecht. Die letzten 20 Jahre konnte ich immer entweder Weihnachten oder/und Sylvester mit dem Töff auf die Wasserkuppe. Aber so warm wie heute wars tatsächlich noch nie. Morgen wird die Saison eröffnet.....Mal sehen wo es mich hinzieht. Kommt auf den Sonnenschein an. Gruß und guten Start in 2023 Stefan
  9. Hi Norbert, jetzt muss ich aber mal fragen. Die Tiger 1050 hat einen Crash Sensor? Schon immer oder erst ab späteren Baujahren? Wo soll der sitzen? Das habe ich nicht gewusst. Das ist ja dann eine weitere Fehlerquelle für die Zukunft. Gruß Stefan
  10. Hallo Ak5609, gibt es was Neues von deiner Problemtiger, das würde mich tatsächlich interessieren, ob die Selbstheilung wirklich stattgefunden hat. Bist du wieder normal unterwegs und qualmt es noch? Da ich auch kurz vor 100Tkm bin und noch ein paar größere Touren die nächsten Jahre mit dem Alteisen fahren will, mache ich mir auch Gedanken. (Rumänien 2023, dann sicher nochmal Franz. Alpen, Pyrenäen, Norwegen, undund. ach, wenn man doch nur mehr Zeit und Urlaub hätte) Aufgrund der diversen Reparaturen achte ich natürlich umso mehr auf verdächtige Geräusche aus dem Motor/Getriebebereich. Man kann ja tatsächlich mal nen Fehler beim Schrauben machen und es geht was schief. Laufen tut der Tiger gut, Leistung top, Ölverbrauch nicht messbar, es wäre schön, wenn das so bleibt! Deshalb sind die Erfahrungen der Fahrer, die auch über 100tkm sind, sehr interessant. Gruß Stefan
  11. Na, dann alles Gute für die Zukunft. Das Problem mit dem Überhitzen hatte ich auf Sardinien auch. Während der Fahrt alles ok, an jeder Ampel oder im Stadt verkehr ging die Temp gleich hoch bis ins Rote. Ich hatte Glück, das nicht mehr passiert ist. Bei mir wars ne Luftblase im Kühlsystem, nach dem sauberen Entlüften zuhause wieder alles im Lot. Gruß Stefan
  12. Hi Norbert, meins hat auf nem heissen Auspuff gelegen und ist an einer Ecke angeschmurgelt. Ich hab immer nen alten Laptop mit Win 10 genommen, der ist so wie früher ohne Update, ich kriege halt keine Verbindung mit dem Bordnetz, deshalb hab ich jetzt mal nen neues Kabel bestellt, vielleicht gehts dann wieder. @Axel den Kettendurchhang empfehle ich, lieber größer einzustellen, ist besser für das Getriebeausgangslager, nur so als Tip. ganz ruckelfrei wird es wohl nicht werden, kann man sich aber drauf einstellen. Gruß Stefan
  13. Hi, ich lese interessiert mit, und habe mir beim ersten Post schon gedacht, das hört sich an wie bei mir. Ich habe die Steuerkette getauscht, und das Rasseln aus dem Motor-Getriebebereich ist weg, allerdings habe ich auch schon über 95Tkm runter, und schonen tue ich den Motor sicher nicht. Der Drehzahlbereich wird schon komplett genutzt. Deshalb halte ich mich bei Tips und Fehlersuche auch zurück, aber bei mir wars definitiv eine gelängte Steuerkette. Ein Triumph Mechaniker meinte noch, es kann auch an dem Steuerkettenspanner liegen, aber ich habe mangels Verfügbarkeit der Teile nur die Steuerkette und die oberen Nockenwellenräder bekommen. Es hört sich wieder alles normal an, nur mein OBD KAbel ist defekt, da brauche ich ein anderes, um die Tunes wieder zu erneuern und zurückzusetzen. Gruß und viel Glück. Stefan
  14. Hallo, ich melde jetzt , Reparatur erfolgreich. Probefahrt zufriedenstellend. Motor läuft wie er soll, Rasseln ist weg, Kühler ordentlich entlüftet. Temperatur max 6 Balken. Bleibt in der Garage, ich will nix Neues. Tempomat wäre zwar schön, aber mir ist das bei den neuen Mopeds zuviel Einstellerei und Elektronik. Ich hatte jetzt schon fast alles auseinander, und auch wieder zusammen bekommen. Neue Sitzbank kommt vielleicht noch, da wird sich noch etwas verbessern. Danke an die Gemeinde, bei Fragen kommt immer schnell nen Tip. Grüße Stefan aus Waldhessen
  15. Hallo, aktueller Stand, Werkzeug ist da und funzt prima. Steuerkette ist montiert und ich hoffe, wir haben alles wieder korrekt zusammengebaut, alles nach WHB und mit Drehmoment. Wenn man das nicht jeden Tag macht, dann tut man sich echt schwer. Früher ging das alles irgendwie besser. Egal, Motor ist zusammen, springt an und jetzt kommt noch der Reifen hinten neu. Kühler ordentlich entlüften und dann ist es hoffentlich wieder gut. Bin gespannt, ob dann das Rasseln weg ist. Achja, Antriebskette erneuert....Zündkerzen neu, Ölwechsel dann nach der ersten Probefahrt und vollständigem Funktionstest Danke für die Tips Bis bald mal Gruß Stefan
×
×
  • Neu erstellen...