Jump to content

Eifel-Tiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.ku-no.de
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    EXPLORER XC + ST1100
  • Fahrweise
    Sporttourer
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    52372 Kreuzau / Kr. Düren
  • Interessen
    Metereologie, Reisen, Kradeln

Eifel-Tiger's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Was mich hier im Moment ein bißchen hier nervt, ist dass wir nicht beim Thema bleiben können.Dieser Thread thematisierte einmal die "Touringscheibe". Jetzt geht das wie beim letzten Austausch zum selben Thema schon wieder los, dass einige Leute glauben, dazu ihre abgesägten Scheiben zeigen zu müssen. Was soll das hier?Liebe Leute, die Themenstränge dienen vor allem dazu, an Hand der Überschriften dem Hilfe suchenden schnelle und praktische Infos zukommen zu lassen. BITTE die Überschrift lesen und beim Thema bleiben Ach ja: Ich habe die o.a. Pics hier nicht eingestellt, weil es schön aussieht oder ich einen Preis gewinnen wollte. Ich weiß nur, dass viele mit den Verwirbelungen Probleme haben und auf Lösungssuche sind. Ich finde die Kommentare ja auch erfrischend - aber ertragt doch einfach auch mal rein praktische (und vielleicht hässliche) Fotos. Im übrigen fahre ich die T. nicht auf dem Catwalk wie einige Kandidaten hier (mal schaun, welche getroffene Hund jetzt bellt ) sondern täglich und bei jedem Wetter Bess demnäx
  2. Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal. Aber da dabei auch heftig abgeschweift wurde (z.B. mit Absägen der Scheibe und so... ) finde ich es gut, dass es hier noch mal neu aufgemacht wurde.Das Thema lag mir nämlich sehr am Herzen und ich habe auch schon so ziemlich alles ausprobiert. Also - Ich würde sagen: ICH HABS Die GIVI war zwar schon deutlich besser als die höchste TOurenscheibe von Triumph, aber noch nicht optimal. Auch wirkte sie ziemlich nachgiebig. Ich hab dann letzte Woche noch eins "draufgesetzt": habe die Variotouringscreen von MRA (aber nicht die spezielle für die Tiger - sondern das Universalteil ohne ABE) auf die GIVI-Scheibe geschraubt. Das Ergebnis ist schlichtweg optimal. Die Scheibe "verbiegt" sich nicht mehr, sit also stabiler. Und vor allem: praktisch keine Windgeräusche, ich kann bei jeder Geschwindigkeit mit offenem und nicht rappelndem Visier fahren. ZUSATZ: Ich bin 180 cm groß - würde sagen, der Effekt bleibt bis Größe 185 cm. Ich bin da von meiner Pan European schon sehr verwöhnt, aber diese Lösung ist fast noch besser, ohne zu klobig zu wirken. War heute damit erstmals auf Tour zum belgischen Triumph-Triple-Day in Spa - es war ein Genuss. Ich habe diesmal sogar auf die Ohrstöpsel verzichtet. Und als Dreingabe hört man den Drilling noch besser (m.E. mit meinem "Silencer" schon zu gut). Habe spontan unterwegs ein paar pics gemacht und hier angehängt.... Ach ja, die neuen Original-Protektoren sind jetz auch dran. Sehr gute Verarbeitung, geht doch nix übers Original, da genau passend.... Gruß aus der Nordeifel
  3. Hallo Extra-Wurst,Das geht hier alles etwas langsam.... Deine Protektoren gefallen mir am besten. Wäre es nicht möglich, einmal die genaue Herstellerebezeihnung / Herkunft der Teile zu eruieren?? Danke!
  4. Will mir jetzt auch mal Protektoren (zusätzlich zu den Heizgriffen ) zulegen. Habe bei POLO schon diverses an den Lenker gehalten, scheint aber alles nicht so zu passen, hautsächlich wegen des Bremsflüssigkeitsbehälters....NERJA, hast Du inzwischen welche angebaut? Wenn ja, welche GENAU? Fotos(s)?
  5. Schick doch mal ein soundfile von Deinem Grenzgänger
  6. Schau mal sieben Beiträge höher, da habe ich mich zu dem Teil doch ausgelassen.Wenn es Dir so gut gefällt, kannst Du es mir demnächst gern abkaufen...
  7. ...und wieviel Sitzbänke durch durchgesessen hast ...
  8. Hi Biji,da könnst Du schon recht haben. Auch knistert das Teil ziemlich, wenn ich dieScheibe mal manuell ein (z.B. beim Putzen) wenig bewege ....Habe heute auch noch mal bei 180 geschaut, 10 cm sind es da auch noch nich.Ich schau mich noch immer nach was besserem um - Stichwort Vario-Scheibe......Bess demnäx - KuNo
  9. 35 KM ist schon heavy - bei mir wurden noch 16 KM Restreichweite vorgegaukelt, als ich neulich auf A5 von der Schweiz kommend (es kommt von der schweizer Grenze bis Freiburg auf über 40 KM KEINE TANKSTELLE) benzinlos liegen blieb. Dank Schutzbrief wurde mir nach einer Stunde geholfen.
  10. Richtig - das Teil hat ne 20 GB - Festpladde. U.a. ist USA en Detail drauf - was ich im nächsten Jahre zu nutzen weiß - Bislang gabs keine Mucken, hab auch im TT-Forum noch keine Klagen gehört.
  11. andere Perspektive...rechte Seite ist unversehrt....
×
×
  • Neu erstellen...